• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Check der Zusammenstellung

Iron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sooo ;) Soweit wären wir. Ich habe nochmal meine Konfiguration überarbeitet und bin jetzt bei folgendem angelangt:

Wunschliste vom 03.10.2009, 18:12 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Kosten wird der ganze Spaß laut meinen Rechnungen ca. 1734 Euro, wenn ich alles von guten Händlern beziehe. Ich erhoffe mir allerdings noch kleine Senkungen durch den Händler meines Vertrauens.

Also:

Kritik?
Monitor in Ordnung? Andere Vorschläge?
Netzteil in Ordnung?
Ram in Ordnung?

Kosten sollte alles insgesamt maximal 1850 Euro, wobei ich mit den 1734 schon ganz zufrieden bin. Angedacht hatte ich nochmal eine Netzwerkkarte, wobei die erstmal raus aus dem Spiel ist.

Für reine "Hardwarekosten" ohne Monitor, OS, Maus, Tastatur usw. stehen übrigens laut der Rechnung ca. 1310 Euro zu Verfügung. Dürfte notfalls mehr werden, wenns geht aber nicht ;)

i7-860 übrigens, weil SMT unter Win7 keine Nachteile mehr liefert und ich in dem Preisbereich schon die Vorteile von SMT nutzen möchte.

Danke für eure Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Super Zusammenstellung!
Da ich davon ausgehe dass du zocken willst würde ich aber den i5 nehmen, da der i7 bei Spielen (Ausnahme Anno) langsamer ist.

Super Zusammenstellung!
Da ich davon ausgehe dass du zocken willst würde ich aber den i5 nehmen, da der i7 bei Spielen (Ausnahme Anno) langsamer ist.
Alles klar danke ;) Ich bin tatsächlich noch hin- und hergerissen. Als Verfechter des i5 gerade erst Recht ;) Wenig Geld gebe ich allerdings so oder so nicht aus, und da unter Win7 tatsächlich keine Nachteile mehr durch SMT vorhanden sind (auch nicht in Games) bin ich auch nicht abgeneigt, die Vorteile des SMT zu nutzen :)

Vernüftige Zusammenstellung - gerade auch im Bezug auf Netzteil und RAM. eine Netzwerkkarte ist, bei den auf heutigen Boards verbauten Netzwerkchips, rausgeschmissenes Geld.

Was den Monitor angeht - damit ich persönlich noch keine Erfahrungen machen könen, das P/L Verhältnis erscheint mir aber mehr als fair.
Ob es ein Mauspad für 26€ sein muss, mutt du selbst wissen - ist ja schließlich Geschmackssache, gerade die Lasermäuse arbeiten aber auch auf "normalen" Mauspads zuverlässig :daumen:

Hätte jetzt nichts mehr zu ändern, aber vielleicht kommt ja noch jmd. und will dir ein anderes Netzteil andrehen :D

mfG

Ist definitiv ne super Zusammenstellung. Würd mir aber trotzdem überlegen, obs nicht besser wäre nen i5 zu nehmen, da er Leistungstechnisch nur unwesentlich langsamer ist (in Spielen teils sogar schneller) und eben preislich doch etwas günstiger.

Mfg Juarez91

Zurück