Felgenfuzzi
Software-Overclocker(in)
Ist aber bei Linux mit einem KDE oder Cinnamon auch nicht anders.![]()
Oder bei Sunstar aus Korea

Seit ich darüber letztens einen Bericht gehört habe, können wir noch zufrieden sein.
@Lo_Wang
Stimmt, das Argument muss ich mir merken.
Ist scheinbar wirklich so. Da wird außer Office 97
, Solitär und ein paar Browserspielen nix am Rechner gemacht, aber es muss unbedingt gewechselt werden.@all
Ich warte weiterhin. Bislang haben mich die Spielebenchmarks im Vergleich zu Win7 nicht überzeugt, häufig ist Win7 sogar minimal schneller.
Wenn für mich interessante Spiele zwingend Dx12 voraussetzen, werde ich wohl wechseln.
So habe ich es mit WinXP - Win7 auch gemacht. (Wobei ich da inzwischen denke, dass ich echt lange gewartet habe)
Jetzt möchte ich aber nicht umsteigen. Mir gefällt Win7. Die Bedienung ist gut, die Optik finde ich schöner als bei 10.
Ich benötige keine Kacheln, Schnellzugriffe, mehrere Desktops oder bessere Multimonitorunterstützung.
Mit den Privatsphäreeinstellungen (und die dafür benötigten Tools) beschäftige ich mich dann.
Verrückt lasse ich mich aber davon dennoch nicht machen, sooo wichtig bin ich dann doch nicht (nicht verwechseln mit dem Argument "ich habe ja nix zu verbergen" )

bis zu dem Tag an dem ein W10 Nutzer aufgrund seines Datenprofils zb. einen Baukredit oder einen Job oder eine Medizinische Behandlung nicht bekommt