CES: AMD zeigt uns neue Polaris- und HDR-Demos - Desktop-Polaris für 2016 bestätigt

AW: CES: AMD zeigt uns neue Polaris- und HDR-Demos - Desktop-Polaris für 2016 bestätigt

Finde es mal wieder gut, dass AMD wieder etwas Neues zeigt. Auf Polaris bin ich sehr gespannt und die HDR Entwicklung werde ich auch in Zukunft weiter verfolgen. Hoffe es hilft dem Unternehmen. Von der grünen Seite habe ich in der letzten Zeit kaum neue Features gehört.

AW: CES: AMD zeigt uns neue Polaris- und HDR-Demos - Desktop-Polaris für 2016 bestätigt

Achso okay.. wobei Radeon eigentlich immer n ziemlich guter Brand war?
Das Problem ist, das die Marke GeForce beliebter ist und ein besseres Image hat (selbst schlechte Produkte werden schneller vergessen, und das Image bleibt fast unbeschadet). Da kann unter Radeon noch so gute Produkte verkauft werden.
Und da es bei dedizierten Grafikkarten praktisch keinen weiteren Mitbewerber gibt (die anderen Hersteller haben sich auf Nischen spezialisiert oder können gerade mal mit den Einsteiger-Modelle konkurrieren, die nach und nach von den iGPUs vom Markt gedrängt werden), bringt das AMD leider nicht viel.

Die Beliebtheit bzw. das Image einer Marke zu ändern, ist meist ein sehr langwieriger Prozess.

Das Problem ist, das die Marke GeForce beliebter ist und ein besseres Image hat (selbst schlechte Produkte werden schneller vergessen, und das Image bleibt fast unbeschadet). Da kann unter Radeon noch so gute Produkte verkauft werden.
Und da es bei dedizierten Grafikkarten praktisch keinen weiteren Mitbewerber gibt (die anderen Hersteller haben sich auf Nischen spezialisiert oder können gerade mal mit den Einsteiger-Modelle konkurrieren, die nach und nach von den iGPUs vom Markt gedrängt werden), bringt das AMD leider nicht viel.

Die Beliebtheit bzw. das Image einer Marke zu ändern, ist meist ein sehr langwieriger Prozess.

Ich denke gute Produkte werden es richten. AMD hatte vor allem bei der 7970 mit der Lautstärke, bei der 290x mit beidem Lautstärke und Temperatur gepatzt und bei der Fury mit dem RAM und der fiepKühlung, zumindest Anfangs.
Wenn AMD solche Fehler konsequent vermeidet, dann wird's von alleine wieder was.

Da wurde gar nicht gelogen sondern von diversen Webseiten lediglich spekuliert um die ominöse Notebook GPU.
Man hat behauptet da ein System mit 2 Pascal-GPUs zu zeigen, war aber nur Maxwell 2.0, wenn das für dich keine Lügi ist, dann...

gebt mir endlich neue mxm 3.0 teile.

Wenn HDR so einen deutlich sichtbaren Unterschied bewirkt, da frage ich mich, warum das nicht schon früher angegangen wurde?
Warum wird es nicht schon längst genutzt?

Weil die Monitore dass auch erstmal können müssen. Genauso könnte man sagen warum haben sie früher kein full hd gehabt...

Man hat behauptet da ein System mit 2 Pascal-GPUs zu zeigen, war aber nur Maxwell 2.0, wenn das für dich keine Lügi ist, dann...
Ich verteidige zwar nicht gerne NV, aber sie haben nie gesagt es wären Pascal GPUs "Die GPU sollte auf der Pascal-Architektur basieren, wobei Nvidia keinerlei genauere Angaben diesbezüglich macht."
Sie haben nun sogar bestätigt, dass es Maxwell ist...

Mit einem Spannungsmessgerät misst man keine Leistung *klugscheiß* :P
Nö, das Gerät rechnet sie halt eben aus - und?
Das würde ich gerne sehen:D

Messen der elektrischen Leistung (Leistungsmessung)
in meiner eile "heute" nachmittag, dachte ich mir so: "hä? spannung kannste messen, stromstärke auch, den rest rechnet das ding halt einfach aus -punkt-. ob das nun technisch machbbar ist oder nich, sei mal dahingestellt. wäre aber auch gar nicht nötig, denn:
https://www.conrad.de/de/hand-multi...cat-iv-600-v-anzeige-counts-40000-124603.html

• Temperatumessung
  • Leistungsmessung.

Is aber weit OT, von daher belehrt mich gern via PM eines besseren. ;)

Ich verteidige zwar nicht gerne NV, aber sie haben nie gesagt es wären Pascal GPUs
Doch oder haben die das Bild etwas nicht gezeigt?
_DSC4898-d1359a2857b82980.jpg

Auf dem Bild behaupten sie, daß ein Drive PX 2 Pascal-GPUs enthält.
Sie zeigen einen Drive PX 2 Prototypen und erwähnen nichts von Maxwell 2.0, also haben sie behauptet da Pascal gezeigt zu haben!

Aber wahrscheinlich haben die einfach vergessen das zu erwähnen und die Bilder stammen wieder vom Marketing.
Sicher wieder ein interner Kommunikationsfehler...

@PCGH: Im Artikel ist wohl ein Zahlendreher:

"Heutzutage passen werden alle Spiele im Gamma-2.2-Standard ausgegeben", erklärt Robert Hallock. "Ein Standard, der 1937 festgelegt wurde und heutigen Inhalten bei Weitem nicht mehr gerecht wird."

Würde eher von 1973 ausgehen.

Wenn die Engines jetzt schon in HDR rechen und die Bilder dann konvertieren, heißt das ja, das HDR-Anzeige im Spiel keine Leistung extra kostet.

Wenn das so stimmt könnte die Framerate sogar noch hosgehen:) schnell wir brauchen Dp1.4 damit wir 4k auch mit Hdr auf 120hz ausgeben kann

Wenn die Engines jetzt schon in HDR rechen und die Bilder dann konvertieren, heißt das ja, das HDR-Anzeige im Spiel keine Leistung extra kostet.

Jein;

Es ist schon richtig, dass eine Konvertierung wegfällt, allerdings stellt sich die Frage wieviel Leistung hier die Konvertierung kostet.
Dazu kommt, dass die nicht konvertierten Bilder deutlich mehr Speicherbedarf haben und auch deutlich mehr Bandbreite benötigen.

Ein Monitor mit HDR wird die richtigen Anschlüsse haben (DP1.3 / HDMI2.0a), bei der Grafikkarte, wird es wahrscheinlich aber nur bei den High-End Modellen mit 8GB+ HBM2Speicher interessant.

Für "ältere" Spiele wäre es ja noch interessant, ob da die Game-Entwickler aber Patches bringen werden?

AMD hatte vor allem bei der 7970 mit der Lautstärke, bei der 290x mit beidem Lautstärke und Temperatur gepatzt

Wenn du bei der 7970 und der 290 die Asus-Modelle meinst, die haben die Kühlung tatsächlich versemmelt, dafür konnte aber AMD nichts.

Wenn du bei der 7970 und der 290 die Asus-Modelle meinst, die haben die Kühlung tatsächlich versemmelt, dafür konnte aber AMD nichts.

Schaffe meint bestimmt den Ref-Kühler, aber mal ehrlich, wer tut sich den an? Für WaKü Ref zu kaufen, ok, aber nur wegen dem Design (Luft nach hinten raus)?

@T

Mal sehen wann Polaris (D) erhältlich ist, und was für TFT´s. Ich bin zwar noch gut unterwegs mit meinem aktuellen System, hätte gegen ein Upgrade aber nichts auszusetzen

Mir egal WANN sie eine neue VGA-Generation bringen, sollen sie die Ressourcen zusammenstreichen und erst die Nächste nächstes Jahr Releasen, und dafür alles in die nächste CPU Generation stecken :ugly:.

Mir egal WANN sie eine neue VGA-Generation bringen
Toll!

sollen sie die Ressourcen zusammenstreichen und erst die Nächste nächstes Jahr Releasen, und dafür alles in die nächste CPU Generation stecken :ugly:.
Wenn AMD alles machen würde was sich Leute in Foren wünschen, dann wären sie schon längst verschwunden...

Mir egal WANN sie eine neue VGA-Generation bringen, sollen sie die Ressourcen zusammenstreichen und erst die Nächste nächstes Jahr Releasen, und dafür alles in die nächste CPU Generation stecken :ugly:.

Haben sie doch.
Jahre Lang sind 80% des Budgets in Zen geflossen.

Zurück