Honk84
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum.
Ich habe heute das Update für mein Gigabyte Z790 Gaming X AX gemacht (F11d), welches mit diesem Microcode die Problematik mit den Intel Chips beheben soll.
Nun wirbt Gigabyte damit, dass man nun CEP deaktivieren kann und dadurch bessere Temperaturen zustande kommen etc - siehe hier:
www.gigabyte.com
Ich habe jetzt nicht so die Ahnung und wäre dankbar für die Info, wie Ihr damit umgehen würdet.
CEP ein oder aus, oder doch "Auto" ?
Danke im voraus..
Ich habe heute das Update für mein Gigabyte Z790 Gaming X AX gemacht (F11d), welches mit diesem Microcode die Problematik mit den Intel Chips beheben soll.
Nun wirbt Gigabyte damit, dass man nun CEP deaktivieren kann und dadurch bessere Temperaturen zustande kommen etc - siehe hier:
![www.gigabyte.com](https://www.gigabyte.com/FileUpload/Global/News/img/2156.jpg)
Lowering Temperature with Superior Performance by GIGABYTE New BIOS Disabling CEP on Z790/B760 Motherboards | News - GIGABYTE Global
March 29, 2024 – GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd, a leading manufacturer of motherboards, graphics cards, and hardware solutions, is pleased to release the new ...
Ich habe jetzt nicht so die Ahnung und wäre dankbar für die Info, wie Ihr damit umgehen würdet.
CEP ein oder aus, oder doch "Auto" ?
Danke im voraus..