Cebit 2012: Sapphire zeigt Radeon HD 7970 Toxic mit 1.150 MHz und 6 GiByte Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2012: Sapphire zeigt Radeon HD 7970 Toxic mit 1.150 MHz und 6 GiByte Speicher gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2012: Sapphire zeigt Radeon HD 7970 Toxic mit 1.150 MHz und 6 GiByte Speicher
 
karten sind ganz gut soweit, bloß muss es denn immer unbedingt diese elend hässliche kühler-abdeckung sein?

was fürs auge sieht anders aus. die von sapphire sollten unbedingt ihren chefdesigner feuern, der guckt nämlich zu viele anime und comic. :D
 
Mal wieder etwas für absolute Enthusiasten. :ugly:

Aber mMn immer noch sinnvoller als Dual-GPU-Karten. Mich würde mal interessieren, wie das Teil im Vergleich mit denen abschneidet..
 
Jo, das ist doch mal wieder eine Toxic, die ihren Namen auch verdient !

Nicht so eine Weichspüler-Toxic wie die HD5850.
Von 725 MHz auf 765 MHz übertaktet, huhuhu...
Obwohl fast jede 0815-HD5850 mehr als 800 MHz schafft...
 
karten sind ganz gut soweit, bloß muss es denn immer unbedingt diese elend hässliche kühler-abdeckung sein?

was fürs auge sieht anders aus. die von sapphire sollten unbedingt ihren chefdesigner feuern, der guckt nämlich zu viele anime und comic. :D

Ich find das Design gar nicht so übel. :P
 
6GB :ugly:
Yeah, bin gespannt wann die ersten hier mit so einer Karten angeben und damit nur Schach spielen :lol:
Scherz beiseite, ganz im ernst, das ist doch ein Overkill :schief:
 
Da haben wir wohl die Karte aller Karten! Schön, dass Sapphire wohl wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Wenn diese Karten von Anfang an fehlerfrei laufen und nicht vielleicht Karten in den Handel kommen, die zu wenig Spannung per BIOS bekommen,
dann wird diese ÜberHD7970 wohl erstmal das Maß aller Dinge.

2 Dieser Karten im CF sollten sicherlich für 3 FullHD, wenn nicht sogar 3x 2650X1440(1600)P Monitore ausreichen. Mit den Taktraten wird die HD6990 sicherlich
in die Schranken verwiesen und an der Asus AresII kratzen. Hut ab vor Sapphire und AMD, dass sie so ein Produkt (Sapphire) und Chip (AMD) realisiert haben.
Ich bin auf Tests gespannt und hoffe doch, dass der8auer die Karte mit LN2 durch den 3dMark11 und Unigine Heaven scheucht.:D (Auch die neue Lightning)
Und auch XTC wird sicherlich ein wenig testen.

Warten wir auf auf die Asus Ares und die Asus Matrix, dieses Mal hoffentlich wieder mit AMD-Chip. Wie schon bei der 5870.
Wie ich schon sagte, 2012 wird verdammt interessant.:D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1.150-1.200 MHz ist eine HD 7970 fast immer vor einer HD 6990. In der Disziplin "Gefühlte Bildrate" sowieso.

MfG,
Raff



1.150-1.200 MHz schafft natürlich jede karte. :ugly:

solche werte sind wenn überhaupt die machbare spitze, bekommt nicht jeder so tolle samples wie ihr.

mfg
 
Ja und wo kann man die kaufen? Ich will erst was von denen wissen,wenn ich se kaufen kann ...grrrr :ugly:
 
Zurück