Cebit 2011: AMD enthüllt den Bulldozer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2011: AMD enthüllt den Bulldozer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cebit 2011: AMD enthüllt den Bulldozer

50 Prozent "nur" im Vergleich zum 1100T dann wär man ja nur auf 980 Niveau ich dachte die wollten den Leistungshammer raus holen:(

AW: Cebit 2011: AMD enthüllt den Bulldozer

Bin gespannt. Hoffentlich gibt es den nicht nur hinter verschlossenen Türen zu sehen, was hier im Forum ja schon öfters vermutet und gesagt wurde. :rolleyes: Eine 50-prozentige Mehrleistung ist ja schonmal was. Das ist ja eventuell noch steigerbar. :-)

50 % ?

hammer naja kann ich mir nicht vorstellen aber krass
binn mal gespannt ich binn mir sicher das man den buldozer mit nem adapterbrett auf den am3 bekommt das bau ich mir

Bin gespannt. Hoffentlich gibt es den nicht nur hinter verschlossenen Türen zu sehen, was hier im Forum ja schon öfters vermutet und gesagt wurde. :rolleyes: Eine 50-prozentige Mehrleistung ist ja schonmal was. Das ist ja eventuell noch steigerbar. :-)

*Zustimm*.

Wenn der Bulldozer 'n Flopp wird kann ich auch gleich auf Ivy Bridge warten. Die jetzigen Prozessoren lohnen sich m. M. n. aufgrund ihrer minimalen Leistungsunterschiede P/L-technisch 0. Bin sowieso eher ein Shrink-Käufer :ugly: (was auf Bulldozer zutreffen würde).

'XT

P.S.: Nein, natürlich ist Bulldozer kein Shrink in dem Sinne :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:

Wär doch was für den Highend-PC am PCGH Stand ;-).
Aber ein Testsystem könnte sie trotzdem mal zeigen, auch wenn sie das wahrscheinlich nur hinter verschlossenen Türen tun werden.

Hört sich doch recht solide an. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir einen schenkt? Wer von euch ist so gütig? ;)

50% bedeutet, dass er wohl etwas schneller als SB sein wird bei gleicher Kernanzahl.

Es ist wie es bleibt...ich vertraue den Braten noch nicht so ganz. Wenn AMD auf der CeBit wirklich (auch nur "behind closed doors") die neuen CPU´s zeigt und die dann auch tatsächlich die erwartete Mehrleistung bringen...
...Hut ab und ich halte sofort ersteinmal meine große Schnauze...;o)
Es wird Zeit das INTEL mal ein wenig Gegenwind bekommt und vor allem sich dann auch mit den Preisen etwas tun wird. Die derzeitigen Vierkerner "SandyBridge" sind zwar schon recht günstig...allerdings "gleichwertige" KOnkurenz belebt nun einmal den Markt...
...aber meine Vermutung ist dann doch irgendwie (mit Knurren im Magen) das AMD ganz stolz sich auf der CeBit zurückmeldet, einmal kurz die Faust ballt...
...und dann kommt Intel mit den Sechskern "SandyBridge" um die Ecke und zerlegt erst einmal wieder für die kommenden Jahre AMD´s..."Wir sind wieder da !!!" Träume.
Mir kann es recht sein...

wenn die da nix öffentlich zeigen wirds langsam peinlich für AMD jahrelang basteln die jetzt schon daran rum und irgendwann muss die Katze mal aus dem Sack solange man mit der aktuellen Intel generation mithalten kann am besten sofort !!!
Damit kann AMD die aktuellen Intel Sata Controller probleme voll ausnutzen und so auch direkt paar Marktanteile mehr holen denn jede weitere verzögerung schadet AMD mehr und mehr und der anschluss an Intel geht verloren .

wonach der Chiphersteller den Zambezi-Chip rund 50 Prozent vor dem Phenom II X6 1100T (PCGH-Test) sieht.
Und am Ende kommen 30-35% raus, kennen wir doch ^^

Es ist wie es bleibt...ich vertraue den Braten noch nicht so ganz. Wenn AMD auf der CeBit wirklich (auch nur "behind closed doors") die neuen CPU´s zeigt und die dann auch tatsächlich die erwartete Mehrleistung bringen...
Mit der entsprechenden Software könnten vllt. 50% erreicht werden, sofern die Kerne dann brav nach oben skalieren ;)

Aber ich stimme Dir zu, so ganz kann man den Braten noch nicht trauen - Abwarten wenn die Türen komplett offen sind :P

Damit kann AMD die aktuellen Intel Sata Controller probleme voll ausnutzen und so auch direkt paar Marktanteile mehr holen denn jede weitere verzögerung schadet AMD mehr und mehr
Spätestens Mitte März ist das neue B3 Stepping überall verfügbar - Verzögerung ?? Bullie kommt erst Ende Q2, wenn nicht sogar erst im 3ten ;)

Zuletzt bearbeitet:
in mein Hauptrechner kommt erst AMD wenn es ein Classified Board für AM3+ gibt ;)

sonst tönt es ganz gut
mich nimmt es wunder was intel mit lga1356/2011 in der hinterhand hat ;)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Ich würde gerne endlich mal ne grobe und gleichzeitig zuverlässige Performance-Einschätzung bekommen so à la "Kauf dir ruhig jetzt einen Sandy, brauchst nicht unbedingt warten." Bzw. "Abwarten, sonst entgeht dir was!"

auch wenn der Bulli die SB nicht in den Boden stampft werde ich bei AMD bleiben. Da AMD es ermöglicht kontinuirlich aufzurüsten z.B wie bei mir dann mein altes AM2 Board in Rente zu schicken welches ich im Moment mit dem Athlon II X4 640 voll auszreize. Und dann bei Gelegenheit einen neuen CPU einzubauen. Das kommt mir als Student sehr entgegen. Ich finde es sehr dreist das bei Intel immer alles neu angeschafft werden muss da der Sockel komplett gewechselt wird. Das ARgument das die Architektur eine ganz andere ist zieht nicht, das ist beim Bulli gegenüber der vorherigen Generation nicht anders und doch ist es abwärtskompatibel.

50% sind genau das was die Gerüchte versprochen haben. Wenn das wirklich so zutrifft ist der 2600K locker geschlagen!

Wenn dann Ivy Bridge kommt und der gleichen kann ich mir sehr gut vorstellen das AMD selbst dafür schon etwas Plant und in der hinter Hand hällt, währe sonst auch unlogisch wenn die nur für den Moment denken!

Zur CeBit fahre ich sowieso, mal sehen was man dort zu Gesicht bekommt! Aber so wie es aussieht wird ein Zambesi bei mir im PC Einzug erhalten.

Also ich glaube ja nicht, dass man als normaler Besucher viel zu sehen bekommt.

JF-AMD schrieb:
Don't get too fired up about CeBIT. That is being run by our EMEA team. The would not disclose anything that HQ has not already said.

Zurück