CDU will Sklavenarbeit legalisieren !

Gibt es dafuer auch einen Beleg (ausser Behauptungen der "Berliner Umschau Ltd", Kontakt: berliner_umschau@yahoo.de)? Nein?

Hier mal ein Auszug aus dem Interview (das drei Schueler gefuehrt haben):

Laura: Aber ist es nicht ungerecht, dass die Hartz-IV-Empfaenger mit so wenig Geld auskommen muessen?

Merkel: Es ist nicht leicht, von Hartz IV zu leben, weil man damit sehr sparsam umgehen muss. Aber wir muessen aufpassen, dass derjenige, der den ganzen Tag arbeitet, zum Schluss mehr Geld hat, als wenn er nicht arbeitet. Es muss ein Anreiz bleiben, sein Geld selber zu verdienen.

Laura: Eine Erhoehung kommt fuer Sie also nicht infrage?

Merkel: Zum 1. Juli, also vor wenigen Tagen, sind die Saetze gerade angehoben worden. Hartz IV steigt immer im gleichen Masse wie die Renten - und die wiederum steigen, wenn die Loehne der arbeitenden Bevoelkerung steigen. Außerdem wird regelmaessig die Haelfte der Saetze ueberprueft, also berechnet, wie viel man in Deutschland zum Leben braucht. In Deutschland ist der Sozialstaat in der Verfassung verankert und bietet den Schwaecheren Schutz. Dafuer geben wir knapp ein Drittel unseres Bruttosozialproduktes aus. Das ist auch international ein Spitzenwert.

Irgendwie kann ich die Stelle mit der Sklavenarbeit nicht finden? Ueberhaupt ist der Threadtitel polemisch und der verlinkte Artikel dumpfe Linkspropaganda. Zufall oder Absicht? Hinterfragt Ihr wenigstens ab und an auch mal, was Euch vorgesetzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von Zeitarbeitsfirmen, 1-Euro-Jobs und Hartz4 verwundert mich nichts mehr.

In Deutschland gehts momentan bergab. Da hilft es auch nicht darzustellen, wie gut wir es haben, wenn ein Vergleich mit anderen Ländern gezogen wird.

Die Politik sollte sich wieder auf seine Bürger konzentrieren. Nicht nur die CDU ist weit weg von der Erde, sondern alle Parteien.

Wünsch mir mehr von der Politik. Der Bürger muss mal wieder entlastet werden.

Solidaritätssteuer abschaffen.
Eine Bürgerkrankenkasse einführen.
Mindestlohn einführen und weg mit den 1-Euro-Jobs.
Kitabesuche ab dem ersten Jahr finanziell unterstützen.
Spritsteuer senken.
Klimaschutz etwas langsamer angehen und nicht mit Vorschriften um sich werfen.

Ich denke allein diese Maßnahmen würden dem Bürger gut tun.
 
Meiner Meinung nach, ist die Aussage Merkels, dass Arbeitende mehr Lohn bekommen als HartzIV-Empfänger vollkommen in Ordnung.

Der Abschnitt zum Thema Zwangsarbeit hat mich aber ehrlich gesagt schockiert. Ich finde wenn man diese Leute zwangsbeschäftigt muss man sie trozdem gerecht entlohnen.

Naja, ich meine es ist sinnlos darüber sich das Maul zu zereißen, wenn man einen Großteil eh nicht ändern kann. (Ich weiß Bürgerentscheid etc.)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Edelsteine aus dem verlinkten Artikel:

[FONT=Arial, sans-serif]Notwendig waere es gerade jetzt, einen gesetzlichen Mindestlohn einzufuehren, der sich an Frankreich (zurzeit 8,82 Euro) oder Luxemburg (zurzeit 11,67 Euro) orientiert, so Lafontaine.

Dumm nur, dass Deutschland auch an z. B. Polen grenzt und sich wirtschaftlich auch mit diesem stellvertretend fuer den osteuropaeischen Wirtschaftsraum messen lassen muss. Der polnische Durchschnittslohn lag 2008 uebrigens bei €510,- (Deutschland: €2.350,-), der polnische Mindestlohn bei ZLT824,-. (Quelle: Eurostat)

[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Die FDP sagt bereits jetzt offen, dass die Regelsaetze um 30 Prozent gekuerzt werden sollen.

Eine dreiste Luege. Der Berliner Spitzenkandidat Lindner hat zwar in der Tat eine Kuerzung in dieser Hoehe fuer bestimmte Personenkreise gefordert, dafuer aber keine Rueckendeckung in seiner Partei: Klick!

[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Die Pflicht zur Gegenleistung fuer das stattliche Almosen soll nach dem Willen der Union gesetzlich verankert werden, was nichts weiter bedeutet, dass Hartz IV Empfaengerinnen und Empfaenger in Zukunft ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfuegung zu stellen haben, ansonsten werde ihnen saemtliche Leistungen ersatzlos gestrichen.[/FONT]

Die naechste Luege. Ganz abgesehen davon, dass es mich immer wieder erstaunt, dass ausgerechnet diejenigen, die am lautesten nach immer mehr Sozialstaat schreien, wohl am wenigsten begriffen haben, was das Wort eigentlich bedeutet.

[FONT=Arial, sans-serif]Es zeigt sich mal wieder allzu deutlich, die Union ist der Handlanger einer von saemtlichen sozialen Grundstandarts losgeloesten Politik des raffenden Kapitals.

Und die Schreibweise von Standard zeigt einmal mehr, wie dicht rot und braun beieinander liegen.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix unbrauchbar !

Ich bin da fast der selben meinung wie die CDU

Ich habe einen bekannten ( habe sämtlichen Kontakt aber abgebrochen )
Dieser SCHMAROTZT sich nur so durchs Leben ... Harz IV, hier und da nen Nebenjob und Schwarzmaloche .... der junge hat knapp 1600€ netto . Da muss ich 180 Std. im Monat für knechten gehen .
Solchen leuten sollte man ALLES weg nehmen bis aufs Hemd und zur Arbeit zwingen ... egal wie!

Es gibt so viel faule Schweine wo arbeitende Bürger nicht mithalten können ( finanzliell)

Erwerbsunfähige ausgeschlossen diese haben Gründe warum sie nicht arbeiten können !

Kurz und knapp :

Die deutsche Politik MUSS das Geld in Deutschland halten also ausländische billig arbeiter raus !
Die Faule Pest der Deutschen Schmarotzer wieder an die Schüppe kriegen und zur Not zwingen in dem man ihnen ALLES streicht !
WENN diese dann wieder knechten wie jeder normale bürger sollen sie auch dementsprechent entlohnt werden .

Und man wird sehen das der Deutsche Haushalt und die Marktwirtschaft wieder bergauf geht !

Ich habe nichts gegen diese "Sklaverei" würde auch jemanden einstellen der mir für Lau den Garten machen muss nur um ihm zu zeigen das er seinen Faulen Arsch von der Lila-Muster Couch hoch bekommen soll, Das Tablet mit drehstoff zur seite legt und gefälligst was tut um angenehm leben zu "dürfen !!

Gruß Demcy

PS Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ich habe mich beeilt ;-)
 
Um es mal beschwichtigend zu sagen, der Text ist an einigen Ecken leicht überspitzt. ;)

Edit: Das lässt sich auch auf Demcys geistigen Auskotzer beziehen, sofern das kein schlechter Sarkasmus war.:schief:
Übrigens: Dieses Verhalten nennt man Nationalismus und Faschismus.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist falsch daran wenn Leute die keine Arbeit finden aber arbeiten koennen gesetzlich verpflichtet werden fuer ihr ALG gemeinnuetzige Arbeit zu leisten? (Bezieht sich jetzt nicht direkt auf den Artikel)
 
@Cop:

Ein kleiner Grundkurs in politischer Bildung:

  • Frag Dich immer, was der Autor eines Artikels für eine Intention hat
  • Suche Dir das Wissen immer aus mehreren Quellen zusammen.
  • Nutze immer den Filter des gesunden Menschenverstandes (oder versuche es zumindest im Rahmen deiner Möglichkeiten)
  • Verschaffe Dir ein solides Grundwissen zum Thema.
  • Schweige, wenn Du nicht selbst was zu sagen hast.
Da Du anscheinend die ersten vier Punkte nicht beachtet hast, halte dich bitte an den fünften...
 
Nix unbrauchbar !

Ich bin da fast der selben meinung wie die CDU

Ich habe einen bekannten ( habe sämtlichen Kontakt aber abgebrochen )
Dieser SCHMAROTZT sich nur so durchs Leben ... Harz IV, hier und da nen Nebenjob und Schwarzmaloche .... der junge hat knapp 1600€ netto . Da muss ich 180 Std. im Monat für knechten gehen .
Solchen leuten sollte man ALLES weg nehmen bis aufs Hemd und zur Arbeit zwingen ... egal wie!

Ähh - Schwarzarbeiter steckt man normalerweise in den Knast (jedenfalls wenn die Leute sie mal anzeigen würden...), das hat nichts mit HartzIV zu tun.

Es gibt so viel faule Schweine wo arbeitende Bürger nicht mithalten können ( finanzliell)

Jup, aber die meisten davon können ihr Vermögen schneller auf die Bahamas transferieren, als der Bundestag für die erste Lesung braucht.

Die Faule Pest der Deutschen Schmarotzer wieder an die Schüppe kriegen und zur Not zwingen in dem man ihnen ALLES streicht !

"Schüppe"?
Einige HartzIVer wären froh, wenn man ihnen ne Schippe in die Hand drückt und 4-5€ die Stunde zahlt, anstatt sie Puzzle zusammensetzen zu oder für 1€ Müll sammeln zu lassen.

Freie Arbeitsplätze für nicht (passend) qualifizierte Personen wachsen nunmal nicht auf Bäumen, und da wird Druck auf den Arbeitssuchenden auch nichts dran ändern.

Ich habe nichts gegen diese "Sklaverei" würde auch jemanden einstellen der mir für Lau...

Für "Lau" würden viele jemanden einstellen, für mehr-als-Lau eben nicht, dass ist ja der Hintergrund bei den ""Löhnen"" auf HartzIV-Niveau und der zunehmenden Zahl der 1€-Jobber...


@Cop:

Ein kleiner Grundkurs in politischer Bildung:

  • Frag Dich immer, was der Autor eines Artikels für eine Intention hat
  • Suche Dir das Wissen immer aus mehreren Quellen zusammen.
  • Nutze immer den Filter des gesunden Menschenverstandes (oder versuche es zumindest im Rahmen deiner Möglichkeiten)
  • Verschaffe Dir ein solides Grundwissen zum Thema.
  • Schweige, wenn Du nicht selbst was zu sagen hast.
Da Du anscheinend die ersten vier Punkte nicht beachtet hast, halte dich bitte an den fünften...

Äh - kleiner Exkurs in richtigem verhalten im Forum:

  • User-anmachen ist Job der Moderatoren
  • Spekulationen über Wissen und Verstand anderer sind zu unterlassen
  • Posts, die nichts anderes enthalten, sind Spam
  • Posts, die nur einen Link enthalten, reichen nicht als Grundlage für die Beurteilung einer getätigten Recherche oder Analyse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noe, aber einseitig, vorurteilsbehaftet und in diesem Thread deplatziert. Schliesslich plant lt. Deinem Post die poese CSU ja die Einfuehrung der Sklavenarbeit.
 
Ähh - Schwarzarbeiter steckt man normalerweise in den Knast (jedenfalls wenn die Leute sie mal anzeigen würden...), das hat nichts mit HartzIV zu tun.
Habe ich schon drüber nachgedacht aber es ist nicht leicht einen bekannten in die Pfanne zu hauen ... auch wenn er ein ar***lo** ist ...

Jup, aber die meisten davon können ihr Vermögen schneller auf die Bahamas transferieren, als der Bundestag für die erste Lesung braucht.
Und genau da muss auch etwas geändert werden !


Bei uns nennt man das so ;-) wir haben auch hümmelken ( na wer weiss was es ist )

BTT

Einige HartzIVer wären froh, wenn man ihnen ne Schippe in die Hand drückt und 4-5€ die Stunde zahlt, anstatt sie Puzzle zusammensetzen zu oder für 1€ Müll sammeln zu lassen.
Und genau darauf habe ich es bezogen mit den billiglohnländer und das das geld in DE bleiben soll .
Es gäbe arbeitsplätze aber diese sind ja leider von 5€-malochern besetzt



Freie Arbeitsplätze für nicht (passend) qualifizierte Personen wachsen nunmal nicht auf Bäumen, und da wird Druck auf den Arbeitssuchenden auch nichts dran ändern.
Siehe oben


Für "Lau" würden viele jemanden einstellen, für mehr-als-Lau eben nicht, dass ist ja der Hintergrund bei den ""Löhnen"" auf HartzIV-Niveau und der zunehmenden Zahl der 1€-Jobber...
´Wäre auch bereit dafür zu zahlen aber leider leider bleibt nicht viel vom bruttolohn über also kann ich mir mehr wie LAU nicht leisten ...
500€ mehr im Monat und ich hätte min. ne Reinigungskraft

Äh - kleiner Exkurs in richtigem verhalten im Forum:

  • User-anmachen ist Job der Moderatoren


Endlich weiss ich wo für ihr da seid :devil::lol::D
 
Ich finde geil wie hier auf den Arbeitslosen rumgehackt wird.
Ich als einer dessen kann hier im Forum spammen, nachdem ich um 12 aufgestanden bin, weil ich mit meinen Kumpels bis nachts um drei mein ALG2 versoffen habe.
Ich suche nur jemanden, der mir Arbeit aufzwingt, weil ich viel zu faul bin mir selber welche zu suchen.
Dabei gibt es ganz viel tolle Stellen: Marketingmitarbeiter, Kommunikationsmanager, Telefonberater, freiberuflicher Finanzdienstleister.
Die anderen Jobs kann ich leider nicht ausführen, da ich nicht qualifiziert genug bin.
Darum ging ich auch von Dezember bis Mai in eine Qualifizierungsmaßnahme vom Amt, die fanden ihre viel besser als meine vorgeschlagene. Dort lernte ich Einkaufen und Mittagsessen kochen, basteln, Plakate machen.

Damit fühle ich mich gerüstet meinen Platz an der Berufsakademie für Wirtschaftsinformatik im Oktober anzutreten.
Holy Fucking Shit. In diesem Forum sind mehr Vorurteile unterwegs, als die Bildungsministerin Recht hat.
Sorry für den Spampost

Ich muss mal sagen, das hier bei uns in Dresden man mittlerweile vom zweiten und dritten Arbeitsmarkt spricht. Ganze Industrien werden vom Arbeistamt bezahlt um Leute in ihren 1€ Jobs zu binden. Dabei nehmen sie entweder Firmen die Arbeitsplätze weg(ja auch Müllaufsammeln kann man bezahlen) oder machen sinnlose Arbeit(siehe oben)

Aufgrund relativ hoher Arbeistslosigkeit können die Firmen fordern, dass selbst für einen Einzelhandelskaufmann Abitur von Nöten ist.
Sie suchen sich die besten raus. Der Rest bleibt auf Strecke. Er wird gezwungen sich immer und immer wieder zu bewerben um die Quote des Amtes zu erfüllen. Dies zieht jede Menge Frustration beim Schreiben wie auch bei der Absage nach sich.
Sollte die CDU noch mehr von diesen Leuten fordern, kann ich mir vorstellen dass es echte Aufstände gibt. Denn mit 30% weniger ALG2 und einem NICHTABLEHNBAREN Job würde ich persönlich rebellieren, weil ich damit in einem 16 Quadratmeter buchte sitzen, ohne Internet, Telefon und Fernseher. Mein einziger Trost wäre dann noch mehr dummes Zeug zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, man sollte mal die Grundhaltung hier betrachten, die meiner Meinung verschoben ist...

viele denken nämlich, das Sozialstaat heißt, das man seinen Lebensstandart halten kann wenn man arbeitslos wird...

vllt sollte man aber mal bedenken, das der Sozialstaat eig nur dafür einsteht, das niemand verhungert oder ohne Klamotten rumlaufen muss

das geld vom Sozialstaat für Menschen ohne Arbeit ist also (sollte zumindest) ein ÜBERLEBENDSGELD, was nunmal bedeutet, dass man arm ist!!!
Es soll das nötigste sichergestellt werden, und ich denke dem ist so...

ein Dach überm Kopf, was zu Essen und Klamotten, das muss eben reichen wenn man kein Einkommen hat, schließlich ist die Politik nicht maßgeblich an der Wirtschaft schuld, sondern regelt diese nur in groben Zügen

Wir können natürlich auch wieder die Planwirtschaft einführen, in der jeder einen Arbeitsplatz hat, und man von allem nur ein Gewisses Kontingent da ist zu einem festen Preis

ich bin nicht dafür, und ich wundere mich immer wieder wie sehr sich doch Jugendliche mit schlechter bzw abgebrochener Ausbildung oder allgemein Arbeitslose in Gesetzestexten auskennen wenn es darum geht was zu bekommen...
 
an alle die das nicht glauben, schaut erstmal was mom schon ab geht !
Bam-Stevinho.de Die Armutsindustrie

oder ist das auch erfunden ?

Cop, kannst du bitte darauf achten, dass deine Beiträge eine soliden Grad an Eigenleistung aufweisen?
Dazu gehört auch, dass man eine News korrekt wiedergibt, d.h. in kurzen und prägnanten Worten den Kern des Inhalts darstellt und dann auf eine Quelle verweist. Der ledigliche Hinweis auf einen Link stellt insofern keine Eigenleistung dar.
Ebenso verhält es sich bei Postings, die im Grunde nur einen Link auf eine andere Website bzw. ein Video beinhalten. Beiträge ohne erkennbaren Mehrwert gelten nämlich als Spam.

Abgesehen davon bitte ich alle Diskussionsteilnehmer um etwas mehr "Ruhe." Dazu gehört auch, dass man auf einen gestitteten Tonfall achtet. Ebenso sollte man von reiner Polemik absehen.
 
Zurück