CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Moin
Und da wundern sich die Politiker dass man sie nicht mehr ernst nimmt und die Leute nicht mehr zur Wahl gehen.
Wie ich schon mal gesagt habe wir nähern uns dem Dritten Reich immer mehr.
Da bleibt die Demokratie voll auf der Strecke es werden von Seiten der Politik immer mehr Rechte der Bürger beschnitten.
Und das schlimme ist egal wer an der Macht ist erst machen sie sich ihre Taschen voll und schaut zu das sie ihr Schäfchen ( Aufsichtsratsplätze oder Vorstandsplätze ) im Trockenen haben.
Und das sie in der Schulpolitik und in anderen Sozialen Bereiche total versagt haben verschleiern sie in dem sie andren die Schuld geben Spielhersteller oder den Eltern. Von den heute beide arbeiten müssen um die Familie zu ernähren da der kleine Arbeiter mit 7.50€ die Std die Familie nicht mehr ernähren kann.
Der Staat erhöht Steuern und die großen Konzerne machen sich auf Kosten der Bevölkerung die Taschen voll und die Politik schreitet nicht ein da sie überall mit in den Aufsichtsratgremien drin sitzen oder für die Zeit nach ihrer Politikkariere eine Stelle schon sicher haben.

Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen als willkommen in der Realität.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir gerade den Beitrag von Phoenix angeschaut
PHOENIX - UNTER DEN LINDEN

Ich bin ja selbst Anhänger der Piratenpartei (Achtung kein Mitglied) und finde die meisten Ziele sehr gut. Aber die Argumentation von Dirk Hillbrecht (Parteivorsitzender) war so was von dünn. Der ist ja von den Beiden anderen fast auseinander genommen wurden. Wo bitte schön hat der argumentieren gelernt?! Das war sowas von ein Eigentor. Der hat sich ja um Kopf und Kragen geredet. Es war zum heulen.

Ich habe mir die Sendung auch angesehen und habe eigentlich etwas mehr von Dirk Hillbrecht erwartet, leider hat dieser rhetorisch auf ganzer Linie versagt, schade :(

Wahrscheinlich liegt das daran weil diese Ideen einfach nicht zu Ende gedacht sind. siehe Urheberrecht.;)

Irgendwie ist die gesamte Auffassung welche Dirk Hillbrecht vom geistigen Eigentum anderer hat vollkommen absurd.

Ich hab mich jetzt weiter eingelesen bei der Piratenpartei und muss sagen das mir deren "Ideen" zum Urheberrecht nicht zusagen.

Urheberrecht und nicht-kommerzielle Vervielfältigung | Piratenpartei Deutschland

Ich bin selbst Musiker und sollten meine Lieder irgendwann Erfolg haben möchte ich auch davon leben können.

Viele Gegenargumente in dem Kommetar auf deren Seite kann ich voll und ganz zustimmen. Ich frag mich welches Recht irgendein Heinz haben soll meine Lieder oder Melodien frei zu verwenden?

Ich denke aber dennoch das wir Spieler uns stärker engagieren sollten. Es sollte eine neue Volkspartei geben, die für alle politischen Fragen neue Antworten sucht, ohne irgendjemanden zu enteignen oder die Gratis Mentalität weiter zu steigern. Den nach mehr siehts mir aktuell nicht aus.

Allerdings hoffe ich das sich die Piratenpartei die Argumente der Kulturschaffenden zu Herzen nimmt und ihre Ansichten zum Urheberrecht nochmal überdenkt.

Denn: Ein Spiel das 70 Millionen Dollar kostet( GTA 4) wird nicht von Privatleuten aus Spass hergestellt und finanziert, um es dann hinterher kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Edit: Wirklich neu und revolutionär sind ihre Ideen auch nicht. Da muß was besseres her. ;)

Jetzt will ich mal noch was zu deinen Befürchtungen bezüglich des Urheberrechts sagen. Im Prinzip ist ja das was die Piraten fordern nix besonderes. Ja im Prinzip ist ja schon so. Man bekommt auch heute schon nahezu alles gratis im Netz. Ja es ist zwar strafbar aber das schert die meisten kaum.
Jetzt ist es aber so das die Musikindustrie noch lange nicht am Hungertuch nagt.
Interessant ist dazu z.B. dieser Beitrag:
Profitiert Musikindustrie von Online-Piraterie? | kurier.at
Dazu gibt es noch eine Menge andere Quellen im Netz.
Weiterhin ist es ja längst nicht so das Nachwuchsbands keine Chance mehr hätten.
Nehmen wir z.B die Band Alestorm.
Alestorm bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
Die höre ich z.b sehr gerne. Dies ist eine recht junge Band.
Sie stellen zum einen ihre neuesten Songs auf myspace zur Verfügung.
Verkaufen aber gleichzeitig ne meine CD's sind mega erfolgreich und ihre Konzerte sind brechend voll.
Dazu könnte ich dir jetzt noch ne Menge anderer Bands aufzählen.
Oder nehmen wir z.B die Ärzte. Die gibt es ja nun schon ewig.
Deren CD's verkaufen sich auch Top. Und wie machen die es?! Ja nun sie machen einfach jedes Albumcover zum Erlebnis. Ich fand z.B den Pizzakarton genial.
Du siehst also es geht doch.

So in etwa hätte der Gute Dirk Hillbrecht auch argumetieren müssen/können. Aber naja.

Zuletzt bearbeitet:

CDU waehler wollen doch ein NAZISTAAT.

Grundgesetz hat kein Platz in ihren NAZIPROGRAMM

Und mal ganz ohne Scheiss, die Piratenpartei oder wie sie zukünftig heißen, ist für mich die wirklich erste Europapartei, welche grenzüberschreitend die Interessen von Usern vertritt anstatt sich im Vergleich zu anderen geistig regional begrenzten Parteien von Lobbyisten und Banken in den Arsch kriechen zu lassen....

Der Kapitalismus ist tot, lang lebe der Kapitalismus... :devil: Aber Freibeuter durchkreuzen seit Jahrhunderten die Pläne der wirtschaftlich Mächtigen... und das sehr sehr erfolgreich...

Ich denke Du hast schon recht. Gut das Du den Punkt mit dem Urheberrecht genauso kritisch siehst wie ich. Und: Die Piratenpartei ist ja noch jung, das bedeutet wenn sich viele Leute, vielleicht auch ich, in dieser Partei engagieren kann man viele Ziele schärfen und bessere Ideen finden ohne das Grundziel aus den Augen zu verlieren. Den eins dürfte denjenigen klar sein die meine Posts in diesem Thread verfolgt haben: Ich hab die Schnauze voll von den Populisten der etablierten Parteien. Und wenn schon "Protest" wählen am Wahltag, dann wenigstens intelligenten Protest und keine ollen Kamellen rauszerren (Rechte, Linke).

Mir liegt was daran das in diesem Land endlich wieder vernünftige Politik gemacht.

Ein Argument der Piratenpartei ist doch von wegen "Freie Information" oder "freies Wissen". (Erinnert mich an den Film 23)

Mein Ziel wäre es eine Gesellschaft zu gestalten, deren Haupt Interesse an Information sich nicht auf die dummen Massenmedien oder Internetseiten vom Bild Format beschränkt, wo man nur den neuesten unwichtigen Klatsch erfährt oder andere Menschen öffentlich vernichtet, sondern eine "Neue Aufklärung" der Menschen, der Masse, wenn man so will. Den was begegnet uns denn von dem normalen Menschen, seis in der Arbeit, Stammtisch oder sonstwo: Unwissen, Halbwissen, Ängste.

Die Leute haben nur Angst vor Killerspielen, Psychisch Kranken die sie stigmatisieren, Ausländern, oder sonstirgendwas weil sie über die betreffenden Themen nicht den Hauch einer Ahnung haben. Und diesen Punkt ins Postitve zu verschieben wär mein grosses Anliegen. Das Problem ist nur das man die Menschen irgendwie dafür begeistern müsste, was wahrscheinlich das grösste Problem ist. Wahrscheinlich bleibt dies also nur ein weiteres Utopia.

LG Standeck

PS: Wobei ich nicht behaupten würde keine Vorurteile zu besitzen. Ich hab sicher über manche Themen auch welche und weiss es nicht mal. Also klärt mich auf...:P

Die CDU ist und bleibt unwählbar. Und sowas nennt ich Volkspartei...
Aber irgendwie schaffen sie es trotzdem, dass ihnen und der FDP alle hinterher rennen. Warscheinlich reichten ihnen 16 Jahre Kohl nicht. :/

Jetzt will ich mal noch was zu deinen Befürchtungen bezüglich des Urheberrechts sagen. Im Prinzip ist ja das was die Piraten fordern nix besonderes. Ja im Prinzip ist ja schon so. Man bekommt auch heute schon nahezu alles gratis im Netz. Ja es ist zwar strafbar aber das schert die meisten kaum.
Jetzt ist es aber so das die Musikindustrie noch lange nicht am Hungertuch nagt.
Interessant ist dazu z.B. dieser Beitrag:
Profitiert Musikindustrie von Online-Piraterie? | kurier.at
Dazu gibt es noch eine Menge andere Quellen im Netz.
Weiterhin ist es ja längst nicht so das Nachwuchsbands keine Chance mehr hätten.
Nehmen wir z.B die Band Alestorm.
Alestorm bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
Die höre ich z.b sehr gerne. Dies ist eine recht junge Band.
Sie stellen zum einen ihre neuesten Songs auf myspace zur Verfügung.
Verkaufen aber gleichzeitig ne meine CD's sind mega erfolgreich und ihre Konzerte sind brechend voll.
Dazu könnte ich dir jetzt noch ne Menge anderer Bands aufzählen.
Oder nehmen wir z.B die Ärzte. Die gibt es ja nun schon ewig.
Deren CD's verkaufen sich auch Top. Und wie machen die es?! Ja nun sie machen einfach jedes Albumcover zum Erlebnis. Ich fand z.B den Pizzakarton genial.
Du siehst also es geht doch.

So in etwa hätte der Gute Dirk Hillbrecht auch argumetieren müssen. Aber naja.

"Es kann doch nicht sein, das man für sein Geld noch arbeiten soll..." zum Thema Musikindustrie.
Die Künstler die mich interessiert, tut es deswegen, weil sie was zu sagen haben und nicht weil sie endlos viele Millionen brauchen(für die letzte Scheidung).
Die Musikindustrie ist ein Dinosaurier der nur noch nicht gemerkt hat, dass er ausgestorben ist.
Aber wenn man das Getriebe der Politik bisschen schmiert, kann man auch totgeglaubte weiterleben lassen.

Aber was regen wir uns auf, wir sollen nicht denken sondern kaufen und das möglichst viel von dem Zeug, was wir nicht brauchen!

Schönen Abend noch!

Urheberrecht/Musikindustrie ist zwar nicht wirklich mein Gebiet und ich bin auch kein "aktives Mitglied" dieser Partei, möchte mich aber trotzdem mal äußern:

Aufgrund der aktuellen Pläne (Three-Strikes Modell, Internetzensur) steht dieser Punkt natürlich im Vordergrund, da er am "akkutesten" ist. Die Partei ist allerdings noch recht jung, weshalb man sich z.B. im Forum sehr aktiv einbringen kann, auch mit eigenen Ideen und niemand wird sagen: "Das steht hier so, so wird das gemacht".

Durch den regen Anstieg des interesses ist dort auch sehr viel im Forum los.

So wie ich das sehe, wollen sie weg von der "Musikindustrie" hin zum "Künstler, der selbst mehr von seiner Arbeit hat". Hier sind mehrere Lösungsvorschläge angegeben, z.B. Kulturflatrate, man zeigt hier jedoch nur einen Ansatz bzw möglichen Weg auf.

So wie ich das sehe, wollen sie weg von der "Musikindustrie" hin zum "Künstler, der selbst mehr von seiner Arbeit hat". Hier sind mehrere Lösungsvorschläge angegeben, z.B. Kulturflatrate, man zeigt hier jedoch nur einen Ansatz bzw möglichen Weg auf.

Ja, das mit der Kulturflatrate finde ich eine gute Idee. Das müßte aber dann eine Zwangsabgabe werden wie die GEZ. Denn Freiwillig zahlt keiner was für die Kultur.

Wie der schon sagte: Anhand der Downloads, auch der von den Tauschbörsen, könnte man das Geld dann an die Künstler verteilen. Die Künstler selber könnten dann was daran verdienen und sich um neue Vertriebskonzepte kümmern. Also myspace, YouTube, was weiß ich.
Mit so einem Konzept könnte ich mich auch als Urheber abfinden.

Ganz einfach ausgedrückt: Der KÜNSTLER soll für seine Arbeit belohnt werden wenn sie gut ist und viele Leute sie nutzen. Das macht bisher die GEMA aber auch. Aber die ist auch eine alte verkrustete Struktur. Da bleibt beim kleinen Künstler auch nicht viel hängen. Wenn also ein Ziel der Piratenpartei ist den Künstler besser zu entlohnen unterstütze ich das.

Ganz einfach ausgedrückt: Der KÜNSTLER soll für seine Arbeit belohnt werden wenn sie gut ist und viele Leute sie nutzen. Das macht bisher die GEMA aber auch. Aber die ist auch eine alte verkrustete Struktur. Da bleibt beim kleinen Künstler auch nicht viel hängen. Wenn also ein Ziel der Piratenpartei ist den Künstler besser zu entlohnen unterstütze ich das.

Schau dich mal in deren Forum oder alternativ der Wiki um (die, wie ich feststellen musste, größer ist als ich dachte). Dort findest du viele Vorschläge und auch Meinungen anderer Leute. Ich denke nicht, daß man sich dort, entgegengesetzt aller Meinungen, zu etwas durchringen würde, was von denen sonst niemand möchte. So Lobbyial ist da niemand.

Schau dich mal in deren Forum oder alternativ der Wiki um (die, wie ich feststellen musste, größer ist als ich dachte). Dort findest du viele Vorschläge und auch Meinungen anderer Leute. Ich denke nicht, daß man sich dort, entgegengesetzt aller Meinungen, zu etwas durchringen würde, was von denen sonst niemand möchte. So Lobbyial ist da niemand.

Ja, werd ich machen. Hab grad den Link zur Wiki in einem Tab geöffnet. Meine Unterschrift zur Zulassung ist ihnen aber sicher. ;)

Wie ich schon in einem früheren Post schrieb glaube ich das diese Partei noch sehr jung ist, und dadurch natürlich werden sich erst langsam die genauen Ziele und Ideen herauskristallisieren durch den Einfluss der neuen Mitglieder die wieder dazukommen. Da möchte ich auch meinen Beitrag leisten.

gut die Partei bekommt bestimmt keine Stimme von mir :daumen2:

werd auch ein wenig Werbung für die Partei machen mit haufen Sicherheitsrisiken für die Grundrechte an der Spitze der Partei :daumen2:

Internetsperre für Killerspiele wie lächerlich wollen Die sich noch machen :ugly:

haben die etwa den Iran zum Vorbild man CDU

Ich darf ned mal meine meinung schreiben ... ich glaube vielen geht es wie mir

gut die Partei bekommt bestimmt keine Stimme von mir :daumen2:

werd auch ein wenig Werbung für die Partei machen mit haufen Sicherheitsrisiken für die Grundrechte an der Spitze der Partei :daumen2:

Internetsperre für Killerspiele wie lächerlich wollen Die sich noch machen :ugly:

haben die etwa den Iran zum Vorbild man CDU

nicht Iran!!!! CHINA!

Das heist jetzt für mich: NICHT die CDU wählen!!! :daumen2:

Das heist jetzt für mich: NICHT die CDU wählen!!! :daumen2:

Agree!

Es ist nicht belegt das Medienverkäufe hochgehen würden wenn die leute nichts (virtuell)klauen würden......

Wie mir diese bevormundungschei*** auf die nerven geht ! Alles unter dem Deckmantel etwas gutes zutun , gab es sowas nicht schoneinmal in anderer form ? haben uns die letzen hundert Jahre nichts gelehrt ?

Hmmm...
Also, versteht mich net falsch; ich finde dieses ganze Internetsperren-Zeug und den Killerspiele-Verbots-Hype und was es nicht alles gab/gibt, wirklich nicht gut... Ich finde es sogar lächerlich, dass man sich in Zeiten in denen die Politiker wirklich andere Sorgen haben sollten, mit solchen Themen brüstst und damit Wahlkampf macht, aber über eines sollten wir alle trotzdem nachdenken:

Wenn das Internet nicht zu einer Art Selbstbedienungsladen, bei dem sich jeder nimmt was er will, ohne dafür zu zahlen, verkommen wäre und nicht schon 12 oder 14-jährige FSK 18 Titel zocken würden, dann wäre das Alles wohl kein Thema...
Ich will damit nur sagen, dass sich wohl viele (mit Sicherheit nicht alle!) von denen, die sich über solche Themen am meisten aufregen, erst mal selbst an der Nase fassen sollten und darüber nachdenken sollten, wie es so weit kommen konnte, und was ihr Anteil daran ist...

Grüße
Sandman

Hmmm...
Also, versteht mich net falsch; ich finde dieses ganze Internetsperren-Zeug und den Killerspiele-Verbots-Hype und was es nicht alles gab/gibt, wirklich nicht gut... Ich finde es sogar lächerlich, dass man sich in Zeiten in denen die Politiker wirklich andere Sorgen haben sollten, mit solchen Themen brüstst und damit Wahlkampf macht, aber über eines sollten wir alle trotzdem nachdenken:

Wenn das Internet nicht zu einer Art Selbstbedienungsladen, bei dem sich jeder nimmt was er will, ohne dafür zu zahlen, verkommen wäre und nicht schon 12 oder 14-jährige FSK 18 Titel zocken würden, dann wäre das Alles wohl kein Thema...
Ich will damit nur sagen, dass sich wohl viele (mit Sicherheit nicht alle!) von denen, die sich über solche Themen am meisten aufregen, erst mal selbst an der Nase fassen sollten und darüber nachdenken sollten, wie es so weit kommen konnte, und was ihr Anteil daran ist...

Grüße
Sandman

Mir zeigt deine Aussage das du nicht ein Meter weit denkst....
Was kommt als nächstes ? Kameras in Jeder Strasse? Deutschland verkommt zum Überwachungsstaat...Bald haben wir eine Zensur wie in China und wer sich nicht dagegen wehrt hilft mit! Raubkopierer und Killerspiele sind gut vermarktbare Gründe, die bei unserer immer älter werdenden Nation gut Meinung machen! Und das Politiker auf den Zug aufspringen um damit Wahlkampf zu machen zeigt nur wie Politikverdrossen unsere Jugend ist.
Wäre die Jüngere Generation eine Wahlkampfzielgruppe, dann müssten wir hier keine Diskussion führen...
Also helft mit... macht Stimmung...

DuBistTerrorist.de ~ Deutschland aus Politikeraugen

Magst du deinen Post nochmal arge überdenken?!... die tragischen Amokläufe in der Vergangenheit haben auch rein gar nichts mit Politik zu tuen sondern haben andere, zu überwiegenden Teilen nicht Games-bedingte Ursachen!

Wenn du wütend bist, gehe wählen, aber fasel keinen Shice vom Amoklaufen weil alles schlecht ist!
Der Teil mit dem Amokläufern war leicht ironisch gemeint deshalb auch dieser kleine Kerl hier: ":schief:"
Sobald ich wähle kann, werde ich dies auch tun nur leider bin ich zur Zeit noch 17.... ausserdem denke ich trotsdem nicht reicht wenn ich "und ein paar andere" nicht die CDU wählen wenn es immernoch zu viel Leute gibt die sie ebend doch wählen.

Zurück