CDU: Kramp-Karrenbauer fordert Klarnamenpflicht

Ohne dass ich mich für klarnamen im Netz einsetzen würde oder nicht.
in einem post wurde (wahrscheinlich ironisch) gesagt, wenn klarnamenpflicht, dann bitte auch in der analogen Welt. Dabei wurde allerdings nicht bedacht, dass wir dort bereits eine solche haben.
wenn einer von uns etwas sagt, das geahndet werden kann, müssen wir unseren Namen nennen. Ja, es besteht sogar eine ausweispflicht...

edit: oben wieder ein solcher Vergleich. Du bist verpflichtet dein „Namensschild“ mit rumzutragen. Und bei entsprechender Berechtigung musst du es sogar vorzeigen.
Nein, bin ich in Österreich nicht.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Und was hat dein Beitrag mit der Gesetzgebung in Deutschland zu tun?
man, man... wo sind wir gelandet...
kein Wunder das rechts wie links immer stärker werden. Alle reden nur noch nach und keiner denkt nach...

man, man... wo sind wir gelandet...
kein Wunder das rechts wie links immer stärker werden. Alle reden nur noch nach und keiner denkt nach...

Das sagen meistens die, die denken, dass sie die Einzigen sind die nachdenken. Das Gegenteil ist meist der Fall.

Und der Tag wird kommen, wo sich jeder im Netz authentifizieren muss, wahrscheinlich mit dem Personalausweis.

Wie ich es hasse lesen zu müssen, dass der sogenannte Hass verboten werden soll. Was ist der nächste Schritt, wird dann Unmut verboten? Als nächstes vielleicht alle Gefühle, die ein Mensch so hat, z.B. Liebe, Bauchschmerz, Traurigkeit vielleicht ja auch. Könnte ja sein, dass jemand schreibt, die neue Single von Lena Meier Irgendwas ist einfach nur traurig, oder bei der neuen Kanzlerin habe ich etwas Bauchweh.

Wenn von irgend jemanden, der sogenannte Hass, einen Straftatbestand darstellt, kann auch heute schon Anzeige erstattet und die Person ermittelt werden. Dafür gibt es Ermittlungsbeamte.

Die Politiker arbeiten so lange am Internet rum, bis es auch für den hartnäckigsten Gutmenschen einfach keine Option mehr ist, seine Meinung zu sagen, aus Angst vor Repressalien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es keine Klarnamenpflicht geben wird in dem dieses Gesetz nie am Bundespräsidenten vorbei kommt!
Falls diese Forderung zu einem Gesetzentwurf führen wird...

Wie kann man so etwas fordern?
Bei keiner Demo sind alle Namen der Teilnehmer bekannt.

Und im Internet soll dann jeder Mit Vor und Zunahmen bekannt sein?
Das schadet der freien Meinungsäußerung wie hier schon oft angemerkt wurde!

p.s. selbst in der Quelle ist die Partei korrekt angegeben von Wolfgang Schäuble @Claus Ludewig (Autor)

man, man... wo sind wir gelandet...[...]
Im Internet. Und wie du nun bemerkt haben solltest, können deine Gesprächspartner überall auf der Welt sein, da hilft die Deutsche Gesetzgebung herzlich wenig.

interessant, als merkel mit einen dicken grinsen im gesicht verkündete, dass die us-clowns moglicherweise bin laden getötet haben, sah die cdu keinen anlass, das zu regulieren.

"Ich bin für Meinungsfreiheit. Aber ich möchte über den Umgang miteinander im Netz reden. Wir müssen darüber reden, ob im Netz alles erlaubt sein darf. Oder ob wir nicht eine strengere Netiquette brauchen. Ich möchte wissen, wer hinter solchen Kommentaren steckt."

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CDU: Kramp-Karrenbauer fordert Klarnamenpflicht

Alter......."Ich bin für Meinungsfreiheit......ABER".........können wir gleich weiter machen...."Die Würde des Menschen ist unantastbar.....ABER"

Wo soll der scheiß denn hin führen?

Ich habe wie viele andere auch mangels Alternative oder......Blindheit?
Jahrelang CDU gewählt und bei der Europawahl das erste mal etwas anderes, AFD ist keine Alternative und sollte es auch für keinen sein.
Es gibt aber mittlerweile Parteien, die zumindest den Anschein erwecken etwas ändern zu wollen.

Bei der CDU wird es nur noch schlimmer und ich hoffe, dass die CDU AKK ASAP getrennte Wege gehen werden.
Ansonsten wirds denen nicht anders als der SPD ergehen.

Alte, ich kann dir auch gerne meine Adresse geben, damit du vorbei kommen kannst und ich dir persönlich ins Gesicht sagen kann, wie kagge ich Menschen wie dich finde ! :daumen:

Man muss m.M.n. erstmal damit anfangen in der Politikwelt wieder aufzuräumen. Rechte Politik ist wie linke Politik völlig normal und gehört dazu.
Die aktuelle Politikerriege hat "rechte Politik" jedoch zu einem Schimpfwort deklariert.

Rechte Politik = Nationale Politik. Darunter fällt auch innere Sicherheit und alles was das eigene Land stärkt. Auch wirtschaftlich.
Die CDU war übrigens auch mal ganz extrem stark konservativ rechts. Was die CDU jetzt ist, wissen die Abgeordneten und Parteimitglieder womöglich selbst nicht mehr.

Aber aktuell ist rechts = böse. Und das ist fatal.

Das von AKK überhaupt eine Klarnamenspflicht gefordert wird, zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit was das Internet betrifft. Und was hier zum Teil gefordert wird, bekommt eine andere Qualität wenn man über "Identitätsdiebstahl" nachdenkt.
Einfach mal kurz darüber nachdenken wie lange bereits das Darknet existiert und das alle Länder dieser Welt faktisch hilflos sind, wenn es um dieses Thema geht.

Zuletzt bearbeitet:
Klassiker: Klarnamenpflicht. Ist nur so lange lustig, bis man mal selbst in den Mittelpunkt rückt.

Als kleines Beispiel: die nicht mehr ganz taufrischen WoW-Süchtlige (no offence, war ja auch mal einer) erinnern sich vielleicht noch daran:
Es sollte vermutlich zur Beruhigung beitragen: Nachdem Blizzard bekanntgegeben hatte, dass künftig unter den im Battle.net veröffentlichten Forenbeiträgen der echte Name des Spielers von World of Warcraft steht, reagierte die überwiegende Mehrheit der Mitglieder empört. Deshalb hat ein bislang unter dem Pseudonym Bashiok schreibender Angestellter im Forum demonstrativ seinen echten Namen veröffentlicht - seht her, ist doch gar nicht so schlimm, sollte das wohl zeigen.

Ist es womöglich doch: Innerhalb weniger Minuten haben verärgerte Mitglieder des Battle.net nahezu alle irgendwie im Internet auffindbaren Informationen zu Bashiok zusammengetragen und veröffentlicht - darunter Lebenslauf, Lieblingsmusik, Details zu seiner Wohnsituation, Alter sowie Namen von Familienangehörigen und die Schule der Kinder. Zum Missfallen des Blizzard-Mitarbeiters: Seinen Twitter-Account hat Bashiok inzwischen gelöscht, seine Telefonnummer hat er offenbar sperren lassen.
World of Warcraft: Veraergerte Spieler sammeln Privatdaten von "Bashiok" - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
Wollen die die nicht langsam mal absägen oder haben die jetzt schon komplett resigniert? Das ist doch jetzt schon der dritte Totalausfall, oder?

Die CDU ist eine größere Spaßpartei als die Partei. Der Humor ist aber leider nur zweitklassig und mindestens so schwarz wie die Parteifarbe.

Karrenbauer?
Ist das nicht die Frau, die sich über Rezo beschwert hat, weil der davon abrät, die CDU zu wählen?
Hat Karrenbauer nicht letztens davon abgeraten die Grünen zu wählen?
Na ja, die Frau ist völlig deplatziert. Wie war das noch mit der Homosexualität und dem Inzest?

Genau, was ist das den schon wieder fürn Blödsinn...

Klarnamen im Netz :lol: :lol: :lol:

Wegen Aussagen mach ich mir da keinen Kopf da kann ich für grade stehen, aber ich mach mir mehr Sorgen über Missbrauch aus Russland, Indien, China, Amerika oder sonst wo... ich mein es steht der KLARNAME dann dort....

Und wenn dann ein Schaden entsteht wer beschützt einem dann?
Die Polizei wird dann wohl nach 1-2 Monaten das Verfahren einstellen weil sie den Bösewicht in Bangladesch nicht zur rechenschaft ziehen kann...

Denkt die eigentlich mal darüber nach was Sie da fordert? Oder ist denken zu viel?

Zurück