tarnari
PCGH-Community-Veteran(in)
Das sagt schon alles.Definiere doch erst einmal das Problem. Ich sehe noch keins.
und jetzt bin ich wirklich raus. Und freue mich auf deine nächsten like zu diesem Beitrag xD
Das sagt schon alles.Definiere doch erst einmal das Problem. Ich sehe noch keins.
Das sagt schon alles.
und jetzt bin ich wirklich raus. Und freue mich auf deine nächsten like zu diesem Beitrag xD
Nein, bin ich in Österreich nicht.Ohne dass ich mich für klarnamen im Netz einsetzen würde oder nicht.
in einem post wurde (wahrscheinlich ironisch) gesagt, wenn klarnamenpflicht, dann bitte auch in der analogen Welt. Dabei wurde allerdings nicht bedacht, dass wir dort bereits eine solche haben.
wenn einer von uns etwas sagt, das geahndet werden kann, müssen wir unseren Namen nennen. Ja, es besteht sogar eine ausweispflicht...
edit: oben wieder ein solcher Vergleich. Du bist verpflichtet dein „Namensschild“ mit rumzutragen. Und bei entsprechender Berechtigung musst du es sogar vorzeigen.
Und was hat dein Beitrag mit der Gesetzgebung in Deutschland zu tun?
man, man... wo sind wir gelandet...
kein Wunder das rechts wie links immer stärker werden. Alle reden nur noch nach und keiner denkt nach...
Im Internet. Und wie du nun bemerkt haben solltest, können deine Gesprächspartner überall auf der Welt sein, da hilft die Deutsche Gesetzgebung herzlich wenig.Und was hat dein Beitrag mit der Gesetzgebung in Deutschland zu tun?
man, man... wo sind wir gelandet...[...]
Die Welt stirbt am Hitzetot und die CDU macht sich gedanken über die Klarnamenpflicht!?
"Ich bin für Meinungsfreiheit. Aber ich möchte über den Umgang miteinander im Netz reden. Wir müssen darüber reden, ob im Netz alles erlaubt sein darf. Oder ob wir nicht eine strengere Netiquette brauchen. Ich möchte wissen, wer hinter solchen Kommentaren steckt."
Zurück zum Artikel: CDU: Kramp-Karrenbauer fordert Klarnamenpflicht![]()
World of Warcraft: Veraergerte Spieler sammeln Privatdaten von "Bashiok" - Golem.deEs sollte vermutlich zur Beruhigung beitragen: Nachdem Blizzard bekanntgegeben hatte, dass künftig unter den im Battle.net veröffentlichten Forenbeiträgen der echte Name des Spielers von World of Warcraft steht, reagierte die überwiegende Mehrheit der Mitglieder empört. Deshalb hat ein bislang unter dem Pseudonym Bashiok schreibender Angestellter im Forum demonstrativ seinen echten Namen veröffentlicht - seht her, ist doch gar nicht so schlimm, sollte das wohl zeigen.
Ist es womöglich doch: Innerhalb weniger Minuten haben verärgerte Mitglieder des Battle.net nahezu alle irgendwie im Internet auffindbaren Informationen zu Bashiok zusammengetragen und veröffentlicht - darunter Lebenslauf, Lieblingsmusik, Details zu seiner Wohnsituation, Alter sowie Namen von Familienangehörigen und die Schule der Kinder. Zum Missfallen des Blizzard-Mitarbeiters: Seinen Twitter-Account hat Bashiok inzwischen gelöscht, seine Telefonnummer hat er offenbar sperren lassen.