G
Gast1668381003
Guest
Mit Batman2 und Borderland2 wurde ja schon bewiesen das Nvidia mit sein PhysX andere Anbieter nicht ganz aussperren muss,
jedenfalles besser als früher.
"andere Anbieter nicht ganz aussperren" ? Im Prinzip wird bei PhysX alles außer Nvidia ausgesperrt.Ich hatte mich schon bei Tombraider gefragt wieso sie Lara die Haare schön machten,
aber gerade die Tiere Bären und Wölfe nicht von der Technik profitieren.
Ist doch klar, warum: alleine die Haare verlangen nach verdammt viel GPU-Leistung. Wieviel mehr Leistung würde es folglich erfordern, wenn zusätzlich noch andere Charaktere berechnet werden müssten ? Auch eine Titan würde das nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln...
Just Cause2 hatte schon eine extra Wasserberechnung die über Cuda lief,
da funktioniere nicht mal Hybrid-physX mit einer AMD Grafikkarte.
Nvidia macht sich keine Freunde wenn sie die Wasserberechnung auf Cuda beschränken wie bei Just Cause2.
Das Wasser bei Just Cause 2 sah mMn trotz Cuda sogar deutlich schlechter aus als das Wasser in Crysis 1-3.
In The Witcher 3 könnte das dank hohem Tesselation-Faktor nochmal deutlich getoppt werden.
Generell halte ich nichts von Exklusiven Dingen, egal ob Spiele, die nur für ein bestimmtes System released werden, oder bestimmte Techniken wie PhysX, die nur mit einem GraKa-Hersteller funktionieren. AMD ist mir in der Hinsicht wesentlich sympatischer, weil TressFX für alle zu haben ist.

(Fortune: geiler Comment btw)