Sofern Du den Ton sowieso digital (HDMI zB ) zu einem Receiver überträgst, sollte das an sich gar keine wirklich merkbare Rolle spielen, denn dann verändert der Player nichts am Sound, sondern liest die Daten aus und schickt sie zum Receiver.
Eine Ausnahme ist es aber, wenn Du sehr anspruchsvoll bist und eine sehr gute Anlage hast: dann kannst Du auch beim digitalen Weg vlt. kleine Vorteile eines guten CD-Players bemerken, die teils einfach eine bessere Fehlerkorrektur als ein BD-Player haben. Bei der Fehlerkorrektur geht es nicht um Aussetzer oder so, sondern auch um minimalste kleine Fehler, die im Einzelfall kaum merkbar ein bisschen der Dynamik des Sounds verändern.
Es ist aber so oder so auch die Frage: von welcher CD-Player Preisklasse reden wir?
Wenn Du aber über ein Cinchkabel den Ton in Stereo sendest, dann kann das durchaus sein, dass man einen klaren Unterschied hört: der digitale Sound der CD wird ja in ein analoges umgewandelt, und der zuständige Wandler könnte bei einem BD-Player deutlich "billiger" sein, eben auch WEIL "man" den Player normerweise digital anschließt und die Qualität des analogen Cinch-Ausgangs sekundär ist. Es GIBT aber auch sehr gute CD-Funktionen/Sound bei manchen BluRay-Playern. Man kann das nicht ganz pauschal sagen.
ich würde sagen: nur Geld machen will der Laden nicht, aber es ist auch ein bisschen "Philosophie", ob man davon überzeugt ist, einen Unterschied zu merken bzw. zumindest einen RELEVANTEN Unterschied. Wenn der Sound zB nur etwas "anders" klingt, aber nicht besser oder schlechter, ist es halt egal.