Catalyst Control Center unter Windows 8.1 Update 1

DR-WHO

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Ich hab mir nen neuen Bildschirm mit 27Zoll zugelegt. Hab ihn angeschlossen und hab seitdem einen schwarzen Rand ums Bild. Hab alle Grafiktreiber usw. aktualisiert neu installiert und so. Hat nichts gebracht... Dann hab ich rausgefunden dass man das über Catalyst Control Center einstellen kann. Aber ich kann CCC nicht öffnen. Habs mindestens 5mal de-und wieder installiert und es geht nicht. Also meine Frage ist wie bring ich CCC wieder zum laufen!!!
Vielen vielen Dank im Voraus

Einen Versuch Wert wäre das NET-Framwork 4.5 zu installieren - oder ggf. neu zu installieren. Soweit ich mich erinnere wird das benötigt. Windows Updates wegen Sicherheitspatches dazu anschliessend am besten auch installieren. Habe Selber Windows 8.1 mit Update1 und erst vorletzte Woche meine GTS-450 gegen eine R9-270x getauscht.
Das System lief schon vorher. Habe NV-Treiber deinstalliert und CCC drauf nach neustart. Ging Problemlos-und hatte dank neuem Monitor genau das selbe Phänome wie DR-WHO mit den schwarzen Rändern um das Bild. Wie Gordon-1979 schreibt - genau das wäre die Lösung.

Leider habe ich auch schon von Problemen mit dem CCC gehört die manche User nur durch Neuinstallation beheben konnten. Ging mir zum Glück noch nicht so - hatte das ganze aber auch schonmal vor Jahren mit der NVIDIA-Software. Eine allgemeingültige Lösung gibt es da wohl immer noch nicht.

des NET-Framework is bei win 8.1 doch schon dabei und welche version von ccc hast du installiert

Deinstalliere komplett die ganze AMD Software und mit Driver Sweeper oder ähnliches die Treiber Leichen löschen. dann den aktuellen Beta install.

Zurück