Catalyst 9.11 Beta ist da.

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
Ich habe im I-NET den Catalyst 9.11 Beta gefunden.
Dieser ist , so weit ich bemert habe deutlich besser und verspricht deutlich mehr leistungssteigerung als ich gedacht habe.
Des weiteren hat er jetzt ATI Stream SDK v2.0 Beta Program with OpenCL 1.0 Support.
Ich habe diesen schnell mit Win7 X64 getestet und er läuft wirklich besser als bis jetzt alle anderen Treiber für Win 7.
Eine weitere Verbesserung ist, dass Anno 1404 wieder ohne Grafikfehler Gespielt werden kann. Was mich natürlich auch sehr freut. Anno ist bei denn 9.11 auch etwas schneller unterwegs, bei mir mit 5-10 FPS mehr.

Dann wollte ich es Genauer wissen und habe den 9.10 gegen den 9.11 antreten lassen mit 3D Mark Vantage und ein erschreckenden Ergebniss kam zu tage:

9.10 9223 Punkte / GPU 9031 / CPU 9849
9.11 9814 Punkte / GPU 9615 / CPU 10464

Der hammer oder???

Getestet mit
AII 630
MSI K9A2-CF
4GB DDR2 800
HD 4870 / 512
Win 7 RTC

Hier ein Link für Vista / Se7en (x86/x64):
http://download2-developer.amd.com/amd/Stream20Beta/ati-opencl-beta-driver-v2.0-beta4-vista-win7.zip
Und der Link für XP (x86/x64):
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

PS: im Treiber werden auch die 5900. 5600 und 5300 erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was neues dazu der super-sampling-mod geht auch bei diesen treiber.
Habe gleich eine REG datei angehangen.
Reg install und CCC neustarten dann bei AAA haken rein und auf quali stellen. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke. läuft einwandfrei. obwohl er bei mir komischerweise einen tick langsamer ist im vantage und 3dmark06. aber nur sehr gering:)
 
Die Beta ist ja der Knaller schlecht hin. AMD scheint ihre Hausaufgaben zu machen.
Habe mal Catalyst 9.10 Final gegen Catalyst 9.11 Beta antreten lassen. Ein umwerfendes vorher/nachher Ergebnis, wie ich finde.

Catalyst 9.10:

attachment.php


Catalyst 9.11 Beta :

attachment.php


Ich habe knapp 30% mehr Leistung als vorher :daumen: !

Gruß Explosiv
 
Und was neues dazu der super-sampling-mod geht auch bei diesen treiber.
Habe gleich eine REG datei angehangen.
Reg install und CCC neustarten dann bei AAA haken rein und auf quali stellen. Fertig

Was soll der Mod bringen ? Ich meine die Funktion ist dann zwar im Catalyst verfügbar, aber ist denn das Feature überhaupt auf der HD4870 anwendbar :what: ?

Gruß Explosiv
 
Phenom II 955 @ 3.8 Ghz
4870 X2 + 4870 1GB (Triple Fire)

-3DMarkVantage Catalyst 9.9 oder 9.10 Beta (weiss es nichmer =D): 17311
-3DMarkVantage Catalyst 9.11 Beta: 17769

Lief ohne Probleme und echt nette Performancespritze bei 3DMark!
 
Nix zu danken aber das könnte ich mir schon Fast denken! Und das mit SSAA habe ich nur durch Zufall gelesen mehr nicht also nix zu danken :D
 
Zurück