• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Catalyst 8.1

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Für eine X1950Pro wird der sicherlich nichts bringen, da wird ja eh seit langem nicht mehr optimiert.
Aber vll verschwindet bei den HD der "Farbfehlerbug", werds heute abend testen.

cYa
 

Secondfly

Gesperrt
Unter Vista 64Bit bekomme ich das sch**ß CCC nicht mehr runter! Lässt sich nicht deinstallieren und er schwafelt etwas davon das die Side by Side-Konfiguration ungültig ist...irgedwas. ;(
 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Treiber funktioniert einwandfrei mit meinem Crossfire-Pärchen. Nur so ein kleines Qudrat ca 4-5mm groß, links oben in der Ecke von Screen nervt tierisch. Farbbug ist immer noch drin, lässt sich aber wie zuvor durch einfaches Ausschalten von Clear Type umgehen.

Meine Games, allen voran Crysis, fühlen sich irgendwie geschmeidiger an. Gebencht hab ich noch nicht.
 

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
Treiber funktioniert einwandfrei mit meinem Crossfire-Pärchen. Nur so ein kleines Qudrat ca 4-5mm groß, links oben in der Ecke von Screen nervt tierisch. Farbbug ist immer noch drin, lässt sich aber wie zuvor durch einfaches Ausschalten von Clear Type umgehen.

Meine Games, allen voran Crysis, fühlen sich irgendwie geschmeidiger an. Gebencht hab ich noch nicht.

aaahhhhhhhhh und ich hab mich schon die ganze zeit gewundert was das nur ist ... lol :D:wall::lol::ugly::haha:
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Das hat nichts mit Cleartype zu tun, ich nutz Standard, da ist es bei dem 8.1 auch noch.

cYa
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Im übrigen gibts den "Linkbug" immer noch und die Performance auf einer X1900XT wie beiden HD3800 ist identsch.

Super, ATI! Alter Bug da, neuer dabei - Applaus!

cYa
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Über die stinknormale Routine (Systemsteuerung --> Software --> ATI Uninstall Utilty) geht doch alles brav weg, nach dem Reboot noch den ATI Ordner auf C:\ (den wo du es halt rein installiert hast) löschen, nochmal rebooten fertig.
Ich habe seit Monaten versch. GraKa drin von nV wie ATI und habe bis auf wenige Ausnahmen nie Probs gehabt, kA was ihr immer treibt ;)

cYa
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Kannst du mal n Pic machen?

Vista x64 ist halt ein Drecks-OS, habe selber die Ultimate und war heilfroh als endlich alles lief *puh*

cYa
 

Secondfly

Gesperrt
Kannst du mal n Pic machen?

Vista x64 ist halt ein Drecks-OS, habe selber die Ultimate und war heilfroh als endlich alles lief *puh*

cYa

Nicht nötig, habe die Lösung welche irgendwie simpel aber total bekloppt ist. CCC lässt sich nämle nur deinstallieren wenns auch gestartet wurde :ugly:...und da ich CCC damals den Eintrag in die Registry verweigert habe, welches ihm erlaubt beim Windowsstart ebenfalls zu starten, hat sichs eben geweigert. :lol:
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Ja, das ist normal [eigene leidvolle Erfahrung, mittlerweile nur noch ATI Tray Tools (XP Pro) oder Treiber "light" (Vista)] :D
Das CCC will aktiv sein ... auf so die Idee hätteste auch früher kommen können, ich wusste das ;)

cYa
 

Secondfly

Gesperrt
Ja, das ist normal [eigene leidvolle Erfahrung, mittlerweile nur noch ATI Tray Tools (XP Pro) oder Treiber "light" (Vista)] :D
Das CCC will aktiv sein ... auf so die Idee hätteste auch früher kommen können, ich wusste das ;)

cYa

Jaja^^....erst Nachdenken und dann meckern! :lol:
Zum Thema kann ich aber an sich nicht viel sagen, aktuellstes Game ist S.T.A.L.K.E.R und das sieht unter 8.1 nicht anders aus als unter 7.12, selbes gilt für BF2 und DoD:S. Von daher....
 
Oben Unten