ARLT Computer seriös?

Scheinbar legit aber schlecht:


Ich würde empfehlen bei Bewertungen die 2-4 Sterne-Bewertungen anzugucken. 5 Sterne sind oft gekaufte und 1 Sterne sind oft genauso nutzlos (Alles gut, Lieferung 1 Tag zu lange, 0 Sterne!)
 
Arlt gibt es schon seit den 80ern oder 90ern, damals waren die Ladengeschäfte ganz in Ordnung. Ich glaube es gibt noch ein paar von denen, evtl. vor Ort kaufen?
 
Die haben super deals aber sind die seriös hat wer erfahrungen? :)
Ich habe einmal bei denen etwas gekauft. Ein Mainboard. Das gab es in zwei Varianten. Neu und gebraucht. Bestellt hatte ich ein neues, geliefert wurde ein gebrauchtes. Sowas passiert mir genau einmal. Der Händler ist bei mir raus. Das ist natürlich ein Einzelfall. Den Händler gibt es schon viele Jahre. Das ist auch ein Kriterium für Seriösität. Wenn das Angebot gut ist, versuch Dein Glück.
 
ARLT ist bei mir im BaWü stark vertreten - sitzen ja in der Nähe von Stuttgart mit der Firmen-Zentrale.
Bei den Ladengeschäften (Pforzheim und Karlsruhe) kann ich nix negatives sagen - online noch nie bestellt.
 
Ja danke Leute dann mal die 4060ti 16gb bestellt 380€ gutes Asus Modell, kenn die linie gar nicht Pro Art aber fesches Ding. :)

Ui da war ich noch schnell genug der 80€ Gutschein von Asus, da ist jetzt das Kontingent erschöpft.
 
Ich habe bei Arlt in Nürnberg vor Ort ein Mainboard und ne Asus TUF 4080 gekauft. Der Laden war sehr gut bestückt und ich könnte jetzt nicht sagen das er unseriös rüber gekommen wäre.
 
Habe bei ARLT im Laden paar Mal gekauft (Ulm & Augsburg).

Von einer RTX4090 bis hin zu mehreren Gehäusen, AIO Wakü, Netzteile. Absolut keine Probleme, etwas höhere Preise. Manchmal auch gute Preise. Man muss vergleichen. Abwicklung beim Umtausch habe ich auch getestet. Unkomplizierter geht es nicht.

Muss sogar sagen, mir macht es Spaß dort vor Ort einzukaufen. Auch wenn es Mal 50€ mehr kostet, wie bei Mindfactory.
An den Wänden hängen alte Aufnahmen von den ARLT Geschäften aus den 80/90/2000er, oder kultige 3dfx Werbebanner. Man fühlt sich an die gute alte Zeit erinnert.

Die Beratung vor Ort ist seriös. Kunden wurden mit P/L und Qualitätsaspekt beraten. Ein Kunde wollte eine maßlos überteuerte 4090er Strix (2250€). Der Verkäufer hat ihm eine mindestens gleichwertige, aber viel günstigere PNY 4090 XLR8 verkauft/empfohlen (wäre auch meine Empfehlung gewesen).
Sie hätten den "Laien" vor mir abzocken können, haben es aber nicht getan. So geht noch gute Beratung!

Kann den Laden entsprechend empfehlen.
Es gibt nicht mehr viele solcher Läden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bis jetzt nichts Positives berichten. Freitag betsellt umgehend bezahlt. Montag mal gefragt wie lange es dauert, weil als Gast bestellt und da sieht man nichts. Zügige E-Mail erhalten das heute oder morgen versendet wird. Bis jetzt nichts versendet worden owbohl Artikel wieder auf Lager ist. Ganz großes kino. Muss man wieder mit dem Anwalt kommen damit man sein Recht durchsetzen kann, unglaublich was heutzutage abgeht.

Finger weg. :stupid:
 
Kann bis jetzt nichts Positives berichten. Freitag betsellt umgehend bezahlt. Montag mal gefragt wie lange es dauert, weil als Gast bestellt und da sieht man nichts. Zügige E-Mail erhalten das heute oder morgen versendet wird. Bis jetzt nichts versendet worden owbohl Artikel wieder auf Lager ist. Ganz großes kino. Muss man wieder mit dem Anwalt kommen damit man sein Recht durchsetzen kann, unglaublich was heutzutage abgeht.

Finger weg. :stupid:
Es ist Mittwoch. Warum willst du 3 Werktage nach Bestellung bereits mit nem Anwalt kommen? Ist alles ok bei dir?
 
Es ist Mittwoch. Warum willst du 3 Werktage nach Bestellung bereits mit nem Anwalt kommen? Ist alles ok bei dir?
Will ich ja nicht sondern generell. Warum wird nicht versendet obwohl offensichtlich lagernd? Weil meines 380€ gekostet hat und nun es um 456€ verkauft wird? Also muss ich warten damit sie das Produkt nun teurer verkaufen können weil offensichtlich auch nicht genug Ware für jeden Kauf auf Lager also bedient man erst die die teurer kaufen und hofft das der um den super Preis gekauft hat storniert.

Erinnert an die Minignzeit. da wurde da auch so gemacht. Komisch bei MF warte ich keine 2 tage ist es hier.

Arlt ist nun wie lange dabei 20-30 jahre? Sagen ja versenden dann bis heute nichts passiert. Also angelogen auch noch. Man weiß genau wie viel Ware reinkommt und kommen wird.
 
Na Diggie, einfach mal locker durch die Hose atmen, dann klappts auch mit dem Blutdruck. Nicht jeder will dir was Böses oder dich verarschen. Vllt. haben die gerade durch Black Friday Gedöns mehr zu tun.
 
Dann ignoriere ich dich ab jetzt da du nur rumstänkern willst.
Komischerweise findet man dieses verhalten des shops in vielen bewertungen. Desegen exsistiert dieser Thread. Hätte wohl auf die Bewertungen hören sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück