Catalyst 15.7.1 Treiber 29.07.2015

Tja, die Treiber laufen nicht ganz Rund, manchmal schmiert mir The Evil Within ab und manchmal werden die Treiber wegen eines Fehler zurückgesetzt wenn ich auf dem Desktop bin und im Hintergrund Folding@Home läuft. :(

So geht das nicht weiter AMD :nene:

Hallo habe folgendes Problem,

seit ich auf Win 10 umgestiegen bin, kann ich das AMD Catalyst Control Center nicht starten.

Es steht zwar drin, aber wenn ich es anklicke läd er es auch für nen Moment aber dann passiert nix mehr.

Und über Programme passiert garnix.

Unter Win 7 lief es ohne Probleme.

Wer schön wenn einer ein Tipp hätte.

Versuche mal folgendes :
Deinstalliere den alten Treiber + das AMD Catalyst Control Center und danach installierst de den Treiber neu + AMD Catalyst Control Center.

Aber dann direkt den neuen hier für Windows 10.
Downloadlink findest de im Startbeitrag ;)

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber verträgt sich auch nicht so wirklich mit chrome. Auch fehlt eine API für VCE. Bin daher auf den 15.6 zurück

Hab ihn auf Win7 mit einer 7950 laufen. Performanceseitig hat sich nichts verbessert, aber auch nichts verschlechtert (FHD). Spiele allerdings hauptsächlich ältere Games (> 2 Jahre alt).

Inkompatibilität mit irgendeiner Software wäre mir auch noch nicht aufgefallen, tut alles was es soll (wie vorher).

Ich hab den alten über das AMD-eigene Setupprogramm deinstalliert und dann den neuen. Hat bis jetzt noch immer geklappt, bin jetzt seit gut 4 Jahren in unregelmäßigen Abständen am Treiber updaten :) und dass sogar mit einem Graka-Wechsel zwischendurch.

Also einfach ins AMD Catalyst control Center und nach Updates suchen und dann automatisch downloaden lassen und einfach drüber Instalieren?
Also nichts deinstalieren? oder habe ich es falsch verstanden

Ich habe diesen heute installiert. Ggü. dem 15.7 sind einige Fehler behoben. Auch der mächtige Cursor ist jetzt wieder in seiner Größe "normal". Scheint jetzt die erste wirklich geeignete Ablösung für den 14.12 Omega.

mfG

Ist mir bislang weder unter Windows 7 noch Windows 10 mit dem Treiber passiert, und ich bin passionierter Multi-Tabber. ;)

Bin auch einer dieser "Multi-Tabber" und hab mit der betreffenden Treiberversion trotzdem keinerlei Probleme mit Abstürzen :huh: Wird nicht jede Hardware-Software-Kombination betreffen, wie es aussieht.

Hat schon einer RadeonPro zum laufen bekommen? Ich bin auf AmbientOcclusion und LevelofDetail entzug.
heul4.gif
Es ist zu befürchten, dass das nie laufen wird. Kümmert sich ja niemand mehr drum.

Firefox abstürzen als "known issue" und trotzdem ausliefern? Nein Danke!

Das ist bestimmt ein Feature, das Microsoft in der WHQL-Prüfung eingebaut hat, um Edge zu promoten. :devil:

also bei mir läuft der treiber mit W10 bis jetzt problemlos. VSR usw. alles vorhanden und funktioniert wie es soll.

Hat jemand Beobachtungen gemacht, bei denen OC Settings unter dem neuen Treiber schneller zu Abstürzen oder Artefakten führen? Ich habe dieses Gefühl aktuell...

Zurück