Catalyst 15.7.1 Treiber 29.07.2015

Habe mit dem 15.8 Beta zwar nicht mehr regelmäßig Bluescreens (im Idle), aber der Cursor der Maus spinnt immer noch.
Hatte sonst nie Probleme mit AMD-Treibern aber die letzten beiden sind eine Katastrophe.
 
Joa, treiber heute installiert und auf beinahe jeder Seite im Internet Scriptfehler. Kein Surfen mehr möglich.

Welchen Browser benutzt du?

Wenn man im Browser die GPU Unterstützung abschaltet, müsste sich das Problem im Luft auflösen.

Was den 15.8 angeht, ist meine R9 290x bei Folding@Home instabil geworden. Der Treiber wird mal öfters zurück gesetzt :/
 

Anhänge

  • daaaaaaaaa.png
    daaaaaaaaa.png
    117,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Nutze primär Firefox das Problem besteht aber auch in Opera und dem iE. Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert mit nem älteren Treiber bleibt das Problem bestehen. Habe jetzt Noscript installiert aber es dauert jetzt ewig irgendwelche Seiten zu laden...
 

Oke, nutz ich auch. Hmm, schon strange, auch die Probleme von Soulsnap.

Hilft jetzt zwar nicht direkt, aber ich hatte auch mal nach einem Treiberupdate, dass der Rechner langsam wurde bis hin zu Treiberresets. Bin im Endeffekt drauf gekommen, dass Avira Schuld war. Mit Avast lief dann alles geschmiert.
Also manchmal beisst sich irgendwie auch Software untereinander. Ist dann nur tricky, dass rauszufinden.
 
Also Kaspersky absetzen ist für mich keine Option. Dann steige ich lieber wieder auf einen alten Treiber um.
Es kamen aber keine neuen Installationen hinzu und ich habe eigentlich auch nichts, was ich nicht bräuchte installiert... abgesehen von Spielen.
 
Mit Kaspersky hat es auch kein Stück zu tun mMn. Erst recht nicht bei mir. Lief Jahrelang mit Kaspersky und jedem Treiber Problemlos.
 
Ich sag ja nicht, dass es bei euch nun am Antiviren Programm liegt. Wahrscheinlich ist es nicht mal eine Software Komplikation. War ja nur ein Beispiel, was ich bei mir mal festgestellt hatte.
Das einfachste ist halt, den 15.7 weiterhin zu nutzen. Der scheint ja keine Probleme zu machen.


Sollte man, wenn man die Herunterskalierung (Downsampling) benutzt, auch GPU-Aufskalierung aktivieren? Oder ist das Humbug, da die Aufskalierung eh nur für niedrigere als die native Auflösung da ist.
Aktivieren kannste beides, ob man es dann auch nutzt ist der andere Punkt. Wenn man nicht upsamplen muss, kann man sich den Haken auch sparen.
 
Ich schrieb ja, 15.8 Beta lässt sich bei mir aushalten. Der Cursor ist zwar immer noch nicht optimal, aber es kommt im Idle nicht mehr regelmäßig zu Bluescreens.
 
Bei mir aufm Notebook hat der 15.8 auch extrem instabil gearbeitet - mein UV bei gleichzeitigem OC ist in Spielen permanent abgestürzt, mit dem 15.7.1 läuft alles bestens. :(
 
Zurück