Catalyst 10.10 WHQL released **update 10.10c Hotfix**

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Passend zum Start der HD68xx Reihe heute der Catalyst 10.10 WHQL.

Changelog

Performance:

• 4-6% AvP DX11 Benchmark mit HD5XXX Serie
  • 5-6% Battleforge mit HD58XX und HD57XX
  • 9% Crysis Warhead mit AA auf HD58XX
  • 9% Far Cry 2 mit AA auf HD58XX
  • 4-7% in Metro 2033 mit HD5XXX Serie
  • 7% S.T.A.L.K.E.R.:Call of Pripyat mit HD58XX
  • 8-9% Unigine Heaven mit HD 58XX und HD57XX
  • 9-10% World in Conflict mit HD 55XX und HD56XX

Features:

• Introduction of AMD Catalyst™ Accelerated Parallel Processing ("APP") technology Edition
  • Video Beschleunigung für WMV HD® video content
  • Erweiterte dynamische Videokontrast einstellungen
  • Einführung der AMD HD3D Technology

Catalyst™ Application Profiles:

• Multiplayer Medal of Honor™ (DirectX® 9/DirectX® 10/DirectX® 11) CrossFire™update
  • Darksider™ (DirectX 9) performance and CrossFire anti-aliasing update
  • NBA 2K11™ (DirectX 9) CrossFire update
  • Stone Giant™ (DirectX 10/DirectX 11) CrossFire update
  • Civilization V™ (DirectX 10/DirectX 11) tweak CrossFire update
  • H.A.W.X.™ 2 (DirectX 10/DirectX 11) CrossFire update
  • Formula 1™ (DirectX 10/DirectX 11) CrossFire update
  • World of Warcraft™ (DirectX 11) version CrossFire update

Download XP 32bit
Download XP 64bit
Download Vista/7 32bit
Download Vista/7 64bit
kompletten release Notes

Download Catalyst 10.10a Hotfix

------------------------------------------

**update 10.10c Hotfix**

AMD Catalyst 10.10c Hotfix Features:

• OpenGL 4.1 beta support
  • Support for the new Morphological Anti-Aliasing feature
  • Dead Rising 2 – Crossfire profile (Resolves negative scaling)
  • Crossfire Performance Improvement for:
    • Metro 2033
    • F1 2011 - (Direct X9 version)
    • Fallout New Vegas
  • Performance optimizations for systems with an AMD Radeon™ HD 6870 and AMD Radeon HD 6850 series of graphics products installed
    • Aliens versus Predator performance enhancements
    • Star Craft 2 performance enhancements
    • OpenGL performance enhancements – gains can be seen in Prey, Quake Wars: Enemy Territories, and Heaven v2

Downlowad Catalyst 10.10c Hotfix

Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalyst 10.10 WHQL released

die aufzählungszeichen vor den prozentzahlen sehen aus wie minusse (oder mini? oder minüsse? ^^)
das wäre doch etwas seltsam... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn das genau? Ist das für diese ATI Shutter Brillen?

3D Unterstützung ;)

Auch dem 3D-Trend verschließt man sich bei AMD nicht: Die 6000er-Generation bietet neben der genannten Blu-ray-3D-Unterstützung auch HD3D. In Zusammenarbeit mit DDDs (Dynamic Digital Depth) "TriDef" und iZ3D hält Stereo-3D Einzug, passende 120-Hz-Displays liefern die bekannten Hersteller wie Samsung und die Brille kommt (beispielsweise) von Oakley.
Radeon HD 6870 und HD 6850 im Test: AMDs zweite DirectX-11-Generation - radeon, nvidia, computex, fermi

Ich hatte den drauf, gleich wieder runter geworfen. Irgendwie verändert der die Farben bei mir dass das weiß irgendwie roter erscheint. :daumen2:

@mixxed_up
War bei mir auch so. Spiel mal ein bisschen mit Gamma und Helligkeit rum, dann bekommt mans weg.

Ich hatte den drauf, gleich wieder runter geworfen. Irgendwie verändert der die Farben bei mir dass das weiß irgendwie roter erscheint. :daumen2:
Die Standardeinstellung der Farbtemperatur im 10.10 (und auch im Hotfix) steht auf 6600 Kelvin, statt der üblichen 6500 Kelvin. Daher der Rotstich. Ist mir auch direkt aufgefallen. Besonders wenn man seinen Monitor auch zur Bildbearbeitung nutzt und dieser somit anständig kalibriert ist.

Einfach den Wert anpassen, dann stimmt das Bild wieder. Ich schätze hierbei handelt es sich um einen Bug.

@mixxed_up
War bei mir auch so. Spiel mal ein bisschen mit Gamma und Helligkeit rum, dann bekommt mans weg.
Man benötigt nur einen Regler, nämlich den der Farbtemperatur.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich mich schon lange frage aber noch nie gegooglet habe, verändern die Treiber immer nur die auch aufgezählten Spiele Performance-mäßig oder sind auch andere Spiele betroffen? Frage mich das nur weil ich es immer ziemlich doof finde das immer die gleichen Spiele aufgelistet werden - alles nur Topseller wobei andere Games auch interessant wären.

Wie gesagt ist nur interesse halber... ;)

Was ich mich schon lange frage aber noch nie gegooglet habe, verändern die Treiber immer nur die auch aufgezählten Spiele Performance-mäßig oder sind auch andere Spiele betroffen? Frage mich das nur weil ich es immer ziemlich doof finde das immer die gleichen Spiele aufgelistet werden - alles nur Topseller wobei andere Games auch interessant wären.

Wie gesagt ist nur interesse halber... ;)

Bähh bei mir funzt der doch nich richtig ich hab irgendwie das gefühl in MOH weniger FPS zu haben wtf. ???

Was ich schade finde ist, dass die ganzen neuen Features und Optimierungen nur die 5xxx und 6xxx Reihe betreffen. Gibt es bei der 4xxx Reihe nix mehr zu verbessern :huh:

Ich installiere den Treiber erstmal nicht, bevor es keine Performanceverbesserung bei F1 2010 gibt.

Hat schon wer geschaut ob mit dem 10.10 immer noch das Overclocking Problem besteht?

Also das die Karte bei OC nicht mehr in den 2D Modus taktet?

Ich kann keine Flashinhalte mit Hardwarebeschleunigung nutzen!:ugly: Muss mir bald wieder den alten ziehen:daumen2:

der Treiber senkt bei mir bei Bad Company2 erheblich die Frames. Hatte den Beta 10.10 schon drauf, und bei dem das gleiche.

teilweise von konstant 120 frames auf 50 runter, also für mich nen fail.

Zurück