• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Casual-Gaming PC

Grafikkarte könntest Du alternativ eine etwas schnellere Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5 nehmen und noch zwei Games abstauben.

Werd ich mir mal anschauen. Obwohl ich nVidia bevorzuge (besserer Linux Support) und mich von den Games eigentlich nichts wirklich reizt.

Sieht soweit gut aus. Beim Netzteil must Du wissen ob Dir Kabelmanagement rund 20€ Aufpreis wert wären(BQ e9 480W CM).

Weis nicht ob das nötig ist, das Gehäuse ist recht groß und oft auf machen werd ich es eh nicht.

Im laufe des Jahres wird das Spieleangebot erweitert und ist durchaus attraktiv - ob was für dich auch dabei sein wird können wir nicht sagen, das ist aber durchaus wahrscheinlich.
Vielleicht wäre das Fatal1ty von Asrock ne Mainboard Alternative,soll diesen Purity genannten onboard Sound haben.
Aber auch so ist die Konfiguration :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Onboard Sounds ist nur Marketing.
Weil sich die Bretter der Hersteller immer mehr ähneln, haben sie jetzt was Neues gefunden, mit dem sie werben können.

Einsteiger Soundkarten sind auch nicht teuer, falls man guten Klang will kann man ja zumindest 30 Euro für ne Xonar DG locker machen.
Ich habe bei den beiden Boards allerdings kaum einen Unterschied gesehen, wäre nur so ne Idee gewesen, Mainboards sind sowieso nicht so mein Gebiet.

Zurück