Caselabs SMA8 - Monochrome

Sag mal wo hast du die Aufkleber für die Lüfter her oder hast das selbst gemacht?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Da ich mittlerweile die Waterplate bekommen habe, konnte ich anfangen das Case zu zerschnibbeln. :fresse:
Dazu habe ich nochmal die finale CAD Datei 1:1 ausgedruckt.
Anhand dieser habe ich dann die entsprechenden Bohrungen angekörnt und mittels Skallpel die Konturen für den Ausschnitt übertragen.

SMA8_WiPl070.jpg


SMA8_WiPl071.jpg



Bevor es mit der Flex losging, musste ich noch eine Versteifung entfernen. Dazu mussten lediglich fünf Nieten aufgebohrt werden.

SMA8_WiPl072.jpg



Mit der Flex habe ich dann die groben Schnitte gemacht, anschließen mit dem Dremel den Kleinkram.

SMA8_WiPl073.jpg


SMA8_WiPl074.jpg



Mit der Feile wurden dann anschließend die Kanten aufgearbeitet.

SMA8_WiPl075.jpg



Uuuuund... es passt:

SMA8_WiPl076.jpg



Das gute Stück sitzt mittlerweile auch schon im Case und passt 1A :D
Dazu irgendwann später mehr. :)
 
Sehr geil... (sabber)

Ist die Waterplate nur für die Optik oder gibts noch andere Funktionen, die sich mir nur noch nicht erschlossen haben ?

Bin aufs Finale Build gespannt...

MfG
 
Naja, anders hätte ich die vier Pumpen nicht vernünftig verschlauchen können.
Außerdem hatte ich einfach kein Bock auf so ein 0815 Caselabs SMA8 Build mit zwei Röhren AGBs an der Stelle.
 
Ja, ok...
Leuchtet mir ein...
Auf die Idee wär ich nicht gekommen...
Nochmals.... seeehr geiles Teil...
Bin echt aufs Finalbuild gespannt.

MfG
 
Sehr schönes Projekt, ich mags auch am liebsten sauber und schlicht. Thumbs up von mir ;)
Hoffe ich kann mir auch mal ein Caselabs STH10 oder SMA8 mit passendem Inhalt leisten... :D

Mir bleibt nur noch die Frage, warum keine GTX 1080?

Gruß Kevin
 
Naja...
- ich habe zwei der 980Tis schon knapp ein Jahr
- haben die so auch ordentlich Leistung
- kann man die knapp auf 1080 Niveau takten
- ist mir der Mehrverbrauch egal
- kann man von den 980tis drei verbauen

So sah es beim ersten probesitzen aus.

SMA8_WiPl077.jpg
 
Okay, dann kann ichs verstehen, hatte nur auf der 3. Seite die 2 980Ti gesehen und dachte es bleibt dabei.
Weiterhin erstmal viel Erfolg mir dem Projekt :)
 
Okay, dann kann ichs verstehen, hatte nur auf der 3. Seite die 2 980Ti gesehen und dachte es bleibt dabei.
Weiterhin erstmal viel Erfolg mir dem Projekt :)

Ja, sollte es eigentlich auch, aber irgendwie sind drei Karten cooler :ugly:

Case füllt sich ja schonmal .. gut gut :)

Finde ich auch. :D

Update:

Weiter ging es mit dem ersten provisorischen Einbau der Waterplate

SMA8_WiPl079.jpg

Hardware wieder reingeschoben:

SMA8_WiPl080.jpg

Und anschließend konnten auch die Pumpen das erste mal probe sitzen:

SMA8_WiPl081.jpg

Anschließend ging es mit den Tubes weiter... die graden Stückchen für die Pumpen und Sli Verbinder waren schnell gemacht, kompliziert wurde es danach, doch überraschenderweise klappte auch das Rohr zwischen CPU und Waterplate bereits beim zweiten mal...

SMA8_WiPl078.jpg

SMA8_WiPl082.jpg


Anders war es bei dem Rohr zwischen GPU und Waterplate...
Das größte Problem dabei war, dass es rein theoretisch schon nicht passt, da die Radien meiner Biegezange eigentlich zu groß sind.
Durch normales biegen stimmt die Höhe nicht:

SMA8_WiPl085.jpg

Durch nachbiegen per Hand, und einigen Tricks mit der Zange habe ich dann diese Radien hinbekommen, leider war das Rohr dann aber zu kurz :fresse:

SMA8_WiPl084.jpg

Doch einige Versuche später...

SMA8_WiPl083.jpg

hat es dann funktioniert:

SMA8_WiPl087.jpg

SMA8_WiPl086.jpg


Danach habe ich alles wieder auseinander gebaut um die Waterplate einmal komplett zusammen zu bauen.
Wie gesagt, das Verkleben der Dichtungen klappte prima. :)

SMA8_WiPl088.jpg

Anschließend ging es dann direkt mit dem Dichtigkeitstest weiter. Da man klares Wasser nur sehr schwierig sieht, wenn es irgendwo ausläuft, habe ich etwas Zusatz zugekippt. Leider hatte ich auch nur Pastel White da, was sicherlich auch nicht optimal ist.

SMA8_WiPl090.jpg

Nach knapp 20h kann ich sagen, es ist dicht. :)

Heute habe ich dann die Rohre poliert, diese gehen morgen Richtung Vernickler :cool:

SMA8_WiPl089.jpg

Das wars dann auch erstmal wieder. :)
 

Anhänge

  • SMA8_WiPl077.jpg
    SMA8_WiPl077.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 95
Hätte die Rohre im Kupfer gelassen, Nickel ist so gaaaar nicht mein Fall. Aber sehr schönes Projekt, bin beeindruckt. Freue mich auf das Endergebnis.
 
Hehe, danke Jungs. :)

Hätte die Rohre im Kupfer gelassen, Nickel ist so gaaaar nicht mein Fall. Aber sehr schönes Projekt, bin beeindruckt. Freue mich auf das Endergebnis.

Ne, dieses mal will ich Nickel. :)
Ein entsprechendes Kupferprojekt ist allerdings bereits in der Pipeline und erste Teile besorgt. :ugly:
 
Aaah, endlich hats bei mir klick gemacht was der Sinn dieser Waterplate ist :D
Respekt, wirklich schöne Arbeit und vorallem sehr guter Geschmack.
 
Mich würde interessieren wo du die Waterplate hast fertigen lassen und was du dafür gelöhnt hast? Oder hast du selbst die Möglichkeit CNC zu fräsen?
Witzigerweiße spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken für meinen Obsidian 900D ein SLight zu bauen (bzw. eben machen zu lassen) das den unteren Teil von Gehäuse abtrennt, aber eben gleichzeitig auch so eine Waterplate ist. (Allerdings nur zu style Zwecken, und nicht um wie du sinnvoll was zu "verschlauchen").
 
Die Waterplate ist definitiv ein Blickfang, die könnte glatt die ganze Show stehlen :)

Ich freue mich schon, wenn dein Rechner zusammengebaut ist.
 
Zurück