• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Caseking: Zusammenstellung OK?

Omexlux

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Spielen will ich aktuelle Spiele , hauptsächlich Shooter und paar Jahre Ruhe haben.

Desweiteren will ich während dem Zocken auf Twitch streamen im Single-System.

Ich habe folgendes Mal zusammengestellt:

Was haltet ihr von der Zusammenstellung und was würdet ihr eventuell noch ändern?

Desweiten welchen Monitor könntet ihr mir empfehlen für QHD IN 27 Zoll, 144Hz der auch mit Freesync bzw. Gsync mit der Nvidia funktioniert :)

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Bereich der Kaufberatung gibt es einen Fragebogen, welcher gerne als Grundlage für die Beratung genommen wird.

Also den PC kann man schon kaufen, es ist halt nur eine 1 TB SSD verbaut, ein Einsteiger X570 Board und der Ram könnte ein bisschen schneller sein.

Streamen könnte man wohl am besten über die GPU.

Ein Selbstbau ist halt so eine Sache zur Zeit, man kann zwar teilweise bessere Teile verbauen, jedoch sind Grafikkarten auch gerade extrem teuer.

Bei dem Vorschlag von @RyzA, hast du definitiv die schnellere CPU, schnelleren Ram und mehr Speicher. Dafür muss man selber zusammenbauen und Windows noch kaufen und installieren.

CPU Bestenliste PCGH

Bei Netzteil würde ich jedoch dann gleich auf eines mit 850 Watt gehen und bei Gehäuse würde ich definitiv zu einem mit besserem Airflow greifen, da die Karte ordentlich die Luft aufheizen wird.

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht wird der Airflow im Define 7 nicht sein. Das ist ja geräumig und es können ausreichend Lüfter verbaut werden. Aber ist natürlich auch Geschmackssache. ;)

So schlecht wird der Airflow im Define 7 nicht sein. Das ist ja geräumig und es können ausreichend Lüfter verbaut werden. Aber ist natürlich auch Geschmackssache. ;)
Die Verarbeitung der Gehäuse wird ja schon oft in den Tests gelobt, allerdings ist halt die geschlossene Front schon unpraktisch, wenn wenigstens eine Einschub wäre. Bei der normale Define 7 Variante kann man ja auch die Tür aufmachen, falls es zu heiß wird, die Option gibt es ja beim von dir verlinkten Compact nicht.

Du darfs nicht vergessen, die bei uns verbaute Hardware schluckt zusammen so viel wie die Grafikkarte.

Die Verarbeitung der Gehäuse wird ja schon oft in den Tests gelobt, allerdings ist halt die geschlossene Front schon unpraktisch, wenn wenigstens eine Einschub wäre. Bei der normale Define 7 Variante kann man ja auch die Tür aufmachen, falls es zu heiß wird, die Option gibt es ja beim von dir verlinkten Compact nicht.
Ich habe das Define C. Da ist die Front fast genauso. Der zieht die Luft durch Lüftungsschlitze an den Seiten.
Habe vorne zwei 140´er Lüfter. Davor ist ein Staubfilter. Wenn man den regelmäßig reinigt kommt eigentlich noch genug Luft rein. Aber stimmt schon... ich habe keine HighEnd Hardware.

Ja stimmt. Aber dafür auch abgespeckt.
Zwar 64 GB Ram anstatt 32. Dafür langsamerer Speicher.
Die RTX 3080 ist ohne "Ti" welche 300 Euro weniger kostet. Aber würde wohl für 4K Gaming auch dicke ausreichen.
Zum Netzteil habe ich überhaupt keine Angabe gefunden.

Zurück