Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Unsere stemmt in der GPU-Z-Anzeige bestimmt auch 2.175 MHz. ;) Witcher 3 ist aber echte Last der fiesesten Art – auf Stabilität in solchen Fällen kommt's beim Spielen an.



Wenn man in OC-Tools das Powerlimit raufsetzt, gibt sich die Karte automatisch höhere Boosts und, dazu passend, Spannungen. 1,075 Volt sind mit einer Referenzkarte unter Volllast nicht zu halten, dafür braucht's mehr als 300 Watt. Freut euch schon mal auf das nächste Video. :devil:

M;fG,
Raff

Das Problem ist ja, dass ohne Custom-Bios-Veränderungen kaum jemand über 300 Watt erlaubt :(

@Topic

Interessanter Aufbau. Leider gibts keine 1-Lüfter-Lösung wie bei der FuryX damals. Sonst wär das durchaus was für "normale" Gehäuse :daumen:
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Das Problem ist ja, dass ohne Custom-Bios-Veränderungen kaum jemand über 300 Watt erlaubt :(

Wenn ich das im Testvideo gestern richtig gesehen habe (und die Tabelle von PCGH richtig ist) dann hat die Asus Strix OC schonmal ein Power Target von 330W (275W Stock x 120% ).

Richtig interessant dürfte die Zotac werden, die ja schon Stock 320W hat... ich hoffe ja, dass Raff die meinte mit "Freut euch schon mal auf das nächste Video" ;)

Und im Zweifelsfall kann man dann ja auch dieses BIOS auf eine Referenz 1080Ti laden... wenn man sich rantraut.
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Ich frag mich ja, wo die Entwicklung bleibt.
Wenns eben sein muss, kommen 3x PCIe 8 Pin zum Einsatz, um die Leistungsaufnahme sicher zu stellen.
Oder es wird endlich mal ein neuer Standard eingeführt.
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Tolle Sache so ein Custom Loop. Preislich ist das auch ein faires Angebot vom Käsekönig :D
Frage mich dabei welche Pumpe verwendet wird und wie man die Variante die Raff getestet hat in ein Gehäuse einbaut?

Im Vergleich zu der ASUS Strix im vorangegangenen Video bringt die WaKü nicht allzu viel.
Der limitierende Faktor ist m.E. nach wie vor das Power Limit.
Man müsste ihn auf 350-400 Watt setzen können und dann sehen was geht.
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Wenn ich das im Testvideo gestern richtig gesehen habe (und die Tabelle von PCGH richtig ist) dann hat die Asus Strix OC schonmal ein Power Target von 330W (275W Stock x 120% ).

Richtig interessant dürfte die Zotac werden, die ja schon Stock 320W hat... ich hoffe ja, dass Raff die meinte mit "Freut euch schon mal auf das nächste Video" ;)

Und im Zweifelsfall kann man dann ja auch dieses BIOS auf eine Referenz 1080Ti laden... wenn man sich rantraut.


Ja dumm nur dass selbst die Asus Trotz 330W im Test nur 2000 lief^^ und die Referenzkarte hier mit Wakü sogar etwas über 2000.

Selbst meine Karte leif mim Standard Schrottlüfter auf 1987-2012 in Witcher.

Bisher bringt Custom also wieder n feuchten Furz.


Wenn dann braucht man ein Top Custom PCB +Wakü und dann zahlt man doppelt für.... ja öhm vielleicht 50Mhz mehr....das wars.
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Ich frag mich ja, wo die Entwicklung bleibt.
Wenns eben sein muss, kommen 3x PCIe 8 Pin zum Einsatz, um die Leistungsaufnahme sicher zu stellen.
Oder es wird endlich mal ein neuer Standard eingeführt.

AMD hatte doch mal so ein 12V Schweißgerät... Die Stecker können ja mehr ab, ich glaube der8auer hat mal was dazu gesagt.
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Kann mir jemand den Link für MSI Afterburner 4.4.0 schicken ich find nichts im Netz :-(

Schau mal bei MSI. Vermute aber, eine 4.4.0 gibt es noch gar nicht...

Meine Google Suche nach einem Download war auch nicht erfolgreich.
Raff hat doch die 4.4.0 Beta 6 im Video, wenn ich richtig hingeschaut habe.
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Ist nix für mich 300€ zuviel für 50MHZ mehr Leistung.Alle Karten werden in etwa gleich sein bzw. 50MHZ Unterschied...nur der Preis ist nicht gleich und das Design, da ist ne Luftgekühlte doch praktischer
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Meine Google Suche nach einem Download war auch nicht erfolgreich.
Raff hat doch die 4.4.0 Beta 6 im Video, wenn ich richtig hingeschaut habe.

Für was braucht ihr die Version bitte ?

Nur für VCore ?

Da könnt ihr auch das Programm von EVGA nehmen.
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Die neuen Ekwb AGB's sind einfach nur scheußlich anzusehen :kotz:
In meinen neuen Build kommt auf jedenfall ein Bitspower... ;)
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Genau das wollte ich schon immer. Ohne selbst rumschrauben zu müssen. Deshalb hab ich das Ding geordert und gestern hat der Support bezüglich der Schlauchlänge angerufen. Bald ist es soweit *freu*

Hoffentlich passt das Gerät in mein Gehäuse, könnte eng werden. Vielleicht muss ein neues Gehäuse her :(
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Ja dumm nur dass selbst die Asus Trotz 330W im Test nur 2000 lief^^ und die Referenzkarte hier mit Wakü sogar etwas über 2000.

Selbst meine Karte leif mim Standard Schrottlüfter auf 1987-2012 in Witcher.

Bisher bringt Custom also wieder n feuchten Furz.


Wenn dann braucht man ein Top Custom PCB +Wakü und dann zahlt man doppelt für.... ja öhm vielleicht 50Mhz mehr....das wars.

Das höhere Power Limit führt nicht dazu, dass man im max. eine höhere Frequenz erreicht.
Nur dazu, dass man diese Frequenz länger / öfter / in mehr Szenarion stabil halten kann, ohne dass die Karte zwischenzeitlich immer mal wieder nach unten korrigieren muss.

Das Doppelte würd ich dafür sicher auch nicht ausgeben.. aber wir sprechen hier ja eher um +/- 10-15%.
Das kann man schon machen, wenn man will.

Ich selbst würd mir halt das BIOS von der Karte mit dem höchsten Limit (dürfte die Zotac werden.. bis die Kingpins rauskommen) auf die billigst erhältliche Karte packen.
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Tolle Sache so ein Custom Loop. Preislich ist das auch ein faires Angebot vom Käsekönig :D
Frage mich dabei welche Pumpe verwendet wird und wie man die Variante die Raff getestet hat in ein Gehäuse einbaut?

Im Vergleich zu der ASUS Strix im vorangegangenen Video bringt die WaKü nicht allzu viel.
Der limitierende Faktor ist m.E. nach wie vor das Power Limit.
Man müsste ihn auf 350-400 Watt setzen können und dann sehen was geht.

Laing DDC schätze ich mal
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Namen die so lang sind, dass sie komisch werden:
Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop

Erweiterte Version dann:
Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop Ultra Turbo
^^
 
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Wäre interessant zu sehen wie sich die Wassertemperatur entwickelt.
Ein größerer Radiator wäre der Temperatur bestimmt zuträglich.
Mit 300 Watt hat eben auch dieser Radiator zu kämpfen wenn man eigentlich 40C° GPU Temperatur angestrebt hat.
Meine 390x hat mich auch auf dieses Problem auch aufmerksam gemacht:D.
Nur geht die auch mal fröhlich Richtung 400 Watt wenn man etwas weiter pushen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Caseking King Mod GTX 1080 Ti Custom Loop im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Meine Google Suche nach einem Download war auch nicht erfolgreich.
Raff hat doch die 4.4.0 Beta 6 im Video, wenn ich richtig hingeschaut habe.
Hab das Video (noch) nicht gesehen (werde ich erst, wenn es auf einer Heft-DVD mitkommt).
Aber wenn es eine Beta 6 gibt, wird auch irgendwann eine public final geben.
 
Zurück