Caseking GTX 4XX mit MK-13 Kühler als Set!!!

Blackmac93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Caseking GTX 4XX mit MK-13 Kühler als Set!!!

Habe gerade auf Caseking das Set einer GTX 470 mit dem MK-13 Kühler gesehen. Wenn ich mich nicht irre, wurde doch gesagt das die GTX 4XX Serie mit dem MK-13 sehr schlechte Temps erzeugen solle und Prolimatech sogar die GTX 4XX Reihe aus der Kompatibelitetsliste genommen hat. Daher bin ch verwirrt:ugly:

Kann mir da einer etwas zu sagen? Weil ich eig noch auf der suche nach einem Kühler für ne GTX 470 bin.

AW: Caseking GTX 4XX mit MK-13 Kühler als Set!!!

Soweit ich weiss sind die SpaWa Kühler für die HD5xxx Serie konzipiert.
Deswegen sollen die Temps auf der GTX4xx Serie nicht so pralle sein.

ja in einem der GTX 480 Themen hab ich auch von einem Mod gelesen das die Temps schlechter wären als mit dem Standartlüfter. Ich verstehe daher nicht wieso Caseking so ein Kit anbietet, wo das Temp Problem doch bekannt ist und Kunden, die nicht so auf dem besten Stand der Dinge sind, echte Probleme bekommen können.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ist Caseking auch nicht auf dem Stand der Dinge.
Vielleicht sollte jemand mal den netten Caseking Menschen eine E-Mail schreiben.

Ist vielleicht nicht das passende Unterforum....

Es hieß lediglich, dass der MK-13 Probleme mit der GTX 480 hat. das Setup mit der GTX 470 sollte Problemlos funktionieren.
Die Leute von caseking werden schon wissen, was sie machen, denn sie habe ja täglich mit den Produkten zu tun.

MFG

Ex PCGH_Oliver ist doch jetzt bei Caseking. Schreib ihm doch mal eine PN und frag ihn einfach.

Das Temp.-Problem war nur bei den 480-ern.Bei den 470-ern soll es sich noch im Rahmen halten und Caseking bietet nur 470-er im Set mit dem MK-13 an.

edit:da war schon einer schneller,kann nicht so schnell tippen-nur Einfingersuchsystem

Ja bis jetzt aber vermutlich auch nur aus dem grunde weil sie noch keine 480er im lager haben. die haben seit heute die 470er und auch seit heute die Kits. Naja kann wirklich sein das es nur mit der 480 zu probs kommt, hatte jetzt nur gedacht weild ie karten ja sehr änlich aufgebaut sind

edit: möchte den leuten von caseking nichts unterstellen. ich geh auch stark davon aus, dass sie wissen was sie machen. Hatte mich halt nur gewundert

Es gab auch schon ein Bundle mit GTX 480 Karten. Das ist dann aber aus den genannten Temperaturgründen aus dem Programm genommen worden. Es ist ja erst später bekannt geworden, dass die GTX 480 den MK-13 überfordert.

caseking kann allein schon aus Zeitlichen und Kostengründen keine eigenen Tests durchführen, sondern muss sich auf die Freigaben der Hersteller verlassen. Von daher lag das Problem nicht bei den Berlinern, sonder bei Prolimatech. Sie hätten den MK-13 nicht für die GTX 480 freigeben dürfen/sollen.

MFG

Da es sich nicht wirklich um eine User-News handelt war ich mal so frei und hab den Thread ins Graka-Unterforum verschoben.

Weitermachen.

ist doch logisch die 470 macht doch weniger wärme im gegensatz zur 480 also sollte der größte Graka Kühler atm das wohl schaffen

Na ja aber ein sehr großer OC Spielraum wird wohl nicht bleiben. Schade eigentlich.
Aber wahr ja klar. Thermi macht atm nur mit WaKü Sinn, und natürlich wenn man bereit ist die Stromkosten zu bezahlen.
Trotzdem für 24/7 lieber HD5850!

Zurück