[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Hallo

L.B ich less ja immer mit auch wenn ich nicht viel schreibe.
Aber so wie ich das sehe ist das Projekt jetzt beendet was zwar schade ist aber das ist nun einmal so.

Du hattest noch ein Main und alles ist nun klar im und am PC.

Willst du nun nicht auch das Tagebuch Tagebuch sein lassen und dir Lieber einen neuen Tread aufbauen anstatt diesen hier mit im Sinne von Modding, mit OT zu Füllen ?

Bitte nicht Falsch verstehen. Deine Projekte sind interessant aber meiner Meinung nach passen sie nicht mehr hier rein.

Also setz einen Würdigen Abschluss für dieses Tagebuch und eröffne doch einen neuen Tread.

Ich kann und will dir das nicht Vorschreiben oder Befehlen wie es vlt nun einige Denken werden. Aber das ist meine Meinung.

Irgendwie gibt es immer etwas zu erzählen, auch wenn es nicht direkt mit dem Projekt zu tun hat. :schief:

Aber du hast trotzdem recht, also... :heul:

The End

noch ein paar Fakten:

Beginn: 26.04.2010, 14:31
Ende: 01.02.2011, 17:07
Gesamtdauer: 9 Monate 25 Tage 2 Stunden 36 Minuten
Hits: 81.564
Anzahl der Bilder und Anhänge: 809

P.S. Falls mir noch etwas bezüglich des Projektes einfällt, werde ich natürlich davon berichten. ;)

Der absolute Hammer ist das Case.

Sehr gute Arbeit.

PS: Ab wann geht das Case in Serie? Ich würde gerne kaufen.

@Schrotti: Danke für das Lob. :)

Theoretisch könnte das Gehäuse in Indien kostengünstig hergestellt werde, da ein Bekannter die nötigen Beziehungen dafür hat.
Allerdings müsste man noch viel Aufwand betreiben, damit ein Produkt in Serie gehen kann, denn immerhin wäre mein Gehäuse ja
erst der Prototyp. Außerdem wäre ich dann nicht mehr im Besitz eines Produkts mit limitierter Stückzahl. :D Geld verdienen kann
man später immer noch, schließlich ist so ein Gehäuse ja in zwei bis drei Monaten geplant.

Des Weiteren werde ich noch ein weiteres Feature einbauen, und zwar eine Teildämmung für den Innenraum. Hierbei geht es mir
in keinster Weise um die Reduzierung des Betriebsgeräusches, sondern vielmehr um die Optik. Es werden nur die Flächen gedämmt,
die nicht gebürstet sind, was dann die Rückwand, die Front und die beiden Seitenteile wären. Gut geeignet wären 10mm starke
selbstklebende Armaflex-Matten. Wahrscheinlich werde ich die Matten aber erst nächste Woche besorgen können oder ich müsste
sie bestellen.

Naja aber ein Case "Made in Indien" würde ich nicht nehmen :ugly:

Die Idee mit der Dämmung ist gut :daumen:

:hmm: Ich weiß nicht. Dann ist der Edelstahl nachher nicht so gut verarbeitet. Aber wenn man strenge Kontrollen macht wird es wohl so gehen. Am Ende kostet es 3000€ :ugly:

Was habt ihr gegen Indien? Indien bildet jährlich über eine Million Ingenieure aus, ist führend führend in Sachen IT, usw. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Produkte bei entsprechendem Qualitätsmanagment äußerst hochwertig würden.
Nichtsdestotrotz ist es mir zu aufwendig und mit Sicherheit deutlich komplizierter als man denkt. :D

Kennt jemand einen guten Shop, wo man Armaflex günstig bekommen kann? Empfehlt ihr 10mm oder 13mm dickes Material?

Einen Shop kenne ich leider nicht, da es dir nicht so stark auf die Dämmung ankommt, würden
10mm Matten auf jeden Fall reichen. ;)

Ich habe jetzt noch ein bisschen gesucht und zur Auswahl stehen diese vier Varianten:

1.) Ebay 13mm Armaflex 1m²

2.) Caseking Universaldämmset 0,64m²

3.) Caseking Universaldämmset 0,9m²

4.) A.T.U. Motorraumdämmung ~1m²

Am hochwertigsten erscheinen mir die Dämmmaten von Caseking, zumal sie ja auch für die Verwendung im Rechner geeignet sind. Außerdem hat sie eine sehr edle Öberfläche und würde gut zum Edelstahl passen. Die hitzbeständige und brandhemmende Mottorraumdämmung braucht man eigentlich nur, wenn man im Besitz eines Sockel 1155 oder 1156 Systems ist. :D Armaflex könnte unter Umständen aufgrund seines hohen thermischen Widerstandes die Gehäusetemperatur (minimal) erhöhen.
Es fragt sich nur, ob ich das große Set nehmen soll oder ob das kleinere auch ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das Dämmmaterial wurde soeben bestellt und sollte Ende dieser Woche eintreffen. :)

Ich habe mich jetzt für das Midi Tower Set von Caseking entschien, weil es einfach am besten aussieht und da die Verbesserug der Optik des Innenraums im Vordergrund steht, ist das einfach die beste Wahl. ;)

Ich möchte auch nur Heck und Front und höchstwahrscheinlich auch noch die Seitenteile von innen dämen, da hier die ungebürstete Seite des Edelstahls zu sehen ist. Dafür reicht das Material problemlos und es würde sogar noch etwas übrig bleiben.

Gratulation zum Artikel der Woche. Es scheinen 10.000 neue Klicks dazugekommen zu sein ;)

Mein Projekt scheint echt beliebt zu sein. :D Vielleicht sollte das Gehäuse doch in Massenproduktion hergestellt werden, dann bräuchte ich bei kommenden Projekten nicht so rumknausern und eine vernünftige Kamera könnte ich mir auch anschaffen. :lol:

Wenn ich die Dämmung eingebaut habe, mache ich noch ein paar Bilder. Das kann aber noch ein bisschen dauern, da ich das erst nächste Woche machen wollte. ;)

Da dieses Tagebuch bereits vor einem Monat und etwa 15 Seiten ein Ende gefunden hat, wäre eine Schließung des Threads wünschenswert. Wie sieht es aus L.B.?

Zurück