AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---
Ich werde am Samstag höchstwahrscheinlich zu Conrad fahren, dort hatten sie beim letzten Mal die Corsair F60, die ja ungefähr gleichauf mit der C300 liegt. Allerdings müsste ich die SSD anderweitig befestigen. Zwar ist im HDD Käfig noch ein Slot frei, das Kabel passt aber nicht auf die kleinere SSD, sodass ich sie mit Klettband befestigen müsste.

Die Neuinstallation des Systems schreckt mich aber nach wie vor ab, da ich für die Eigenbauten ja auch Treiber signiert und irgendwie installiert habe, aber nicht mehr so genau weiß, wie ich das geschafft habe.
Ich habe allerdings ein Backup des Systems auf meiner Datenplatte. Könnte ich damit theoretisch auch den früheren Zustand wiederherstellen, wenn ich das neue System auf der SSD installiert habe? (Falls mal etwas nicht so ganz wie geplant läuft.

)
@Nobody: Och, das Netzteil war die letzte Komponente meines Systems von November 2009, die noch nicht reklamiert wurde, es war nur eine Frage der Zeit bis auch das letze Gerät nach eineinhalb Jahren Betrieb in die ewigen Schrottgründe eingehen würde.

Dass das Netzteil die andere Hardware beschädigt hat, denke ich nicht, da der Rechner einfach ausgegangen ist. Ich habe zwar wegen des Kopfhörers nichts gehört, aber zumindest hat es nicht gerochen, sodass ich nicht von einem explosionsartigen Abrauchen ausgehe. Einen Stromausfall gab es in meinem Rechner auch schon einmal, als ich die Spannungen am NT manuell gemessen habe, und die Krokodilklemmen irgendwie zusammengekommen sind.
Weiß jemand zufällig, ob das Crosshair IV einen Parallelport besitzt? Ich habe es nämlich geschafft, diesen an einem alten Rechner per C Programm anzusprechen, sodass ich eine Relaiskarte bauen könnte, um beispielsweise die Beleuchtung einschalten zu können.
Alternativ könnte ich die Beleuchtung auch an den Heatmaster hängen und dann per PWM regeln. *Dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin...*
P.S. Ich hatte zuletzt die Möglichkeit die SSD (150MB/s lesen 100MB/s Schreiben) eines Freundes in einem alten Rechner zu testen und trotz der schlechten Transferraten ging das Teil wirklich ganz schön ab...

.
Edit: Heute habe ich das ursprüngliche "Kabelmanagment" (ich gebe zu, dass es eher ein auf Zeitmangel beim Zusammenbau basierendes geordnetes Chaos war.

) optimiert.

So sind jetzt sämtliche kleineren Kabel (Sensorkabel, Beleuchtung, Lüfter, usw.) mit Klebesockeln auf der Rückseite des MB-Trays befestigt und zusätzlich mit einer halben Packung Kabelbindern gebündelt. Das sorgt für eine saubere Optik und man hat auf der Rückseite keinen Kabelsalat mehr.