[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Erstklassige Arbeit. Verarbeitung, Optik und technische Ausstattung finde ich überragend.
Ein echter Generationenrechner, den du deinen Urenkeln vererben kannst und der dann noch wie neu aussehen wird. Das Innenleben räumst du einfach von Zeit zu Zeit um und bleibst immer auf dem neuesten Stand.
Hut ab.:daumen:

Ich weiß ich lebe wohl etwas in der Vergangenheit. Aber war da nichtmal was mit Bildern ? So am Tag bei richtigen Licht etc ???

Hab ich auch was von gehört! Ich freu mich auf jedenfall wenn sie noch kommen würden!
Von deinem Case kann man einfach nicht genug kriegen :daumen:

Das hatte ich auf der letzten Seite erwähnt. Es besteht nämlich das Problem einer mangelhaften Kamera und wenig Licht, sodass ich keine besseren Bilder zustande bekommen habe. :( Tut mir leid, aber besser werden sie einfach nicht, was man auch an den schlechten Bildern meines alten Rechners erkennen kann.

Ich möchte euch aber mein nächstes kleineres Projekt vorstellen, das ich mit meinem Vater (ductusbotali ;)) zusammen baue. Es soll nämlich ein Anemometer auf Basis des AtMega8 entstehen, das die Windgeschwindigkeit misst, eine zehnminütige Messreihe startet, währenddessen Messwerte aufnimmt, daraus den Durchschnitt und eine statistische Varianz berechnet und das Gnaze anschließend auf einem LCD ausgibt. Da ich von meinem Praktikum noch ein "Universal-Programm" habe, aus dem man so gut wie alles programmieren kann, stellt die Firmware kein Problem dar.
Die Messmechanik besteht aus einem Drehimpulsgeber, auf dem ein Alumium-(Balsa)kreuz mit vier halbierten Tischtennisbällen sitzt, welches sich dann im Wind dreht.
Das Gerät dient dann als Orientierungshilfe zum Windsurfen, wo gerade die Standardabweichung von einem Mittelwert von besonderer Bedeutung ist, und die kann kein herkömmliches Anemometer berechnen.

Wenn ihr möchtet kann ich das hier als "Nebenprojekt" veröffentlichen. ;) Samstag fahren wir auf jeden Fall erst einmal zu Conrad und besorgen die Materialien.

P.S. Tut mir Leid, dass ich euch keine besseren Bilder vom Gehäuse liefern kann. :(

Ich glaube er bekommt aufgrund der schlechten Bildqualität der Kamera keine guten Bilder hin und will deshalb keine hochladen. ;)

Vielleicht baut er ja schon an einer Kamera :D

Edit: zu spät...

Leck mich Amoka...:sabber::sabber::sabber::sabber:

Was is das bitte für ein endgeiles Sys geworden? Mir fehlen die Worte, absolut Hammer mega geil! Dafür gibts keine Worte! Ich bin begeistert, was du geleistet hast. Wahnsinn :daumen::daumen::daumen::daumen:

Hehe, danke dir. :D

Damit ihr jetzt nicht denkt, ich sei nur zu faul, die letzten paar Bilder zu machen (was ja nicht der Fall ist), habe ich eine kleine Zusammenstellung der Metallarbeiten und Abschlussphase des Projekts gemacht. ;)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch. ;)

@Own3r: So würde ich das nicht sagen, das Projekt ist zwar erst einmal abgeschlossen, aber es gibt eben noch zahlreiche kleinere Projekte, die ganz interessant sind und die ich hier veröffentlichen könnte.

Unter Umständen wird irgendwann noch die ein oder andere Kleinigkeit am Gehäuse korrigiert, wobei mir da auf den ersten Bick nicht viel einfällt. Eventuell könnte man an der Seite, wo die zwei Blechkantenkanten aufeinanderstoßen noch ein dunkles Moosgummi hinterlegen, damit das Licht nicht durch den Spalt scheint. Man kann es aber auch einfach so lassen, weil ich das Ergebnis schon sehr gut finde.

Heute habe ich noch einige Kleinigkeiten ausgebesert bzw. hinzugefügt. Darunter ein bei der Montage verrutschter Lüfterentkoppler und eine GPU-Backplate.
Wer fleißig mitgelesen hat, wird sich an die GPU-Backplate erinnern, die ich für die GTS 250 gebaut habe. Diese ist aber gut und gerne 8cm länger als die GTS 450, die Breite ist jedoch identisch, sodass ich nur ein Stück absägen musste, sodass die Backplate nun passt.

Aufgrund der vorhandenen Flutlichtbestrahlung :D durch die LED Stripes konnte ich hiervon auch Bilder machen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier ist mein System-Screen gut zu erkennen. Die untere Angabe stellt dabei die Auslastung der Pagefile dar.
attachment.php

So jetzt ist der Rechner aber endgültig fertig und wird dieses Jahr nicht mehr geöffnet (evtl. zu Weihnachten, denn man kann ja nie wissen, was für Spielereien ich noch brauche :D).

Wie schon so oft erwähnt und man kann es nicht oft genug sagen:
Einfach Traumhaft schön :hail::wow::hail:

Wobei ich den Stromstecker deiner Graka noch von blau auf rot oder schwarz ändern würde.

Danke euch. ;)

Ich möchte den Rechner aber nicht so oft öffnen und schließen, weil das auf Dauer nicht gut ist. Deshalb funktioniert der blaue 6pin-Stecker wunderbar.

@Own3r: Wenn ich den Rechner jeden Tag öffne und schließe, sind die Gewinde in zwanzig Jahren im Eimer. :D Danke dir für das Lob. :)

@crankrider: Danke auch dir. ;)

Ich denke, dass ich das Projekt hiermit komplett abschließen kann. Es gibt zwar noch die ein oder anderen Kleinigkeiten, wo zum Beispiel die Bleche nicht zu 100% passen, das ist aber eben bei Handarbeit der Fall. ;)

Zurück