AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---
Das hatte ich auf der letzten Seite erwähnt. Es besteht nämlich das Problem einer mangelhaften Kamera und wenig Licht, sodass ich keine besseren Bilder zustande bekommen habe.

Tut mir leid, aber besser werden sie einfach nicht, was man auch an den schlechten Bildern meines alten Rechners erkennen kann.
Ich möchte euch aber mein nächstes kleineres Projekt vorstellen, das ich mit meinem Vater (ductusbotali

) zusammen baue. Es soll nämlich ein Anemometer auf Basis des AtMega8 entstehen, das die Windgeschwindigkeit misst, eine zehnminütige Messreihe startet, währenddessen Messwerte aufnimmt, daraus den Durchschnitt und eine statistische Varianz berechnet und das Gnaze anschließend auf einem LCD ausgibt. Da ich von meinem Praktikum noch ein "Universal-Programm" habe, aus dem man so gut wie alles programmieren kann, stellt die Firmware kein Problem dar.
Die Messmechanik besteht aus einem Drehimpulsgeber, auf dem ein Alumium-(Balsa)kreuz mit vier halbierten Tischtennisbällen sitzt, welches sich dann im Wind dreht.
Das Gerät dient dann als Orientierungshilfe zum Windsurfen, wo gerade die Standardabweichung von einem Mittelwert von besonderer Bedeutung ist, und die kann kein herkömmliches Anemometer berechnen.
Wenn ihr möchtet kann ich das hier als "Nebenprojekt" veröffentlichen.

Samstag fahren wir auf jeden Fall erst einmal zu Conrad und besorgen die Materialien.
P.S. Tut mir Leid, dass ich euch keine besseren Bilder vom Gehäuse liefern kann.