[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Gut, dann gibt es morgen noch ein paar Bilder bei Tageslicht. ;)

@Own3r: Habe ich etwas überlesen? Auf jeden Fall ist die Kaltlichtkathode nicht eingebaut, denn der Rechner beleuchtet ja jetzt mit den beiden LED-Stripes schon das Ganze Zimmer. :ugly:

Vielleicht werde ich den Rechner mit einer Hochspannung gegen Diebstahl sichern. Es ist natürlich ungünstig, wenn jeden Tag gegrillte Einbrecher in meinem Zimmer herumliegen. :devil: :ugly:

:sabber: Einfach nur göttlich, was du da unter dem Schreibtisch stehen hast. :hail: :hail: :hail:
Aber an einige Kleinigkeiten solltest du noch mal Hand anlegen.
Das grüne Display vom LCD könnte eine Farbfilterfolie vertragen, wenn das noch in blau leuchtet wäre es super.
Dann solltest du bei Gelegenheit den blauen PCIe Stecker der GraKa gegen einen schwarzen tauschen,
das sind 2 Dinge, die mir sofort aufgefallen sind.

Auf deine nächsten Projekte bin ich sehr gespannt, dieses hat schon richtig viel Spaß gemacht.
Dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. :daumen:

Gerade habe ich noch einmal probiert, bessere Bilder zu machen. Leider bekomme ich selbst bei Tageslicht nichts Vernünftiges hin, weil es in der Ecke einfach zu dunkel ist. :( (Bedankt euch bei Pentax :motz:; Nicht, dass ich demnächst noch eine Kamera bauen muss. :ugly:)

@h_tobi: Danke für dein Lob. :)
Da ich das LCD in den Anfangstagen des Projekts bekommen habe, wo ich noch auf Ferrari-Optik, also eine rote Lackierung, gesetzt habe, habe ich mich natürlich für die gelb-grüne Variante entschieden. Farbfilter dürften bei normalen LCDs nicht funktionieren, da sie zum einen nicht sonderlich hell sind und zum anderen nicht das volle sichtbare Spektrum des Lichts abstrahlen, ein Filter also nicht wirksam sein kann. Ein Farbfilter funktioniert nur bei weißem Licht, das alle Farbanteile enthält (z.B. VF-Display).
Es gibt auch noch einen praktischen Grund, denn um den Farbfilter einzubauen, müsste ich die gesamte Front abnemen, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe. ;)
Den blauen Stecker könnte man noch tauschen, wobei mich die Farbe nicht stört.

@Equitas: Danke auch dir. ;)

Es gibt nur eins, das mich noch stört und das ist der Schmier von der Montage und der Schutzfolie. Ich weiß nicht, wie ich den abbekommen soll, denn das Aceton hinterlässt sehr unschöne, braune, schmierige Rückstände. :kotz:Was nimmt man dafür am besten?

Hallo L.B., geiles Case :daumen:. Zu Deinem Prob., geh ma in den Motorradladen un die Ecke und hol Dir dort die Polierwatte: Never Dull. Mit der Kannst Du es bis zum Chromeffekt :wow: treiben.

MfG type_o

Etwas flüssige Seife (billiger Spender vom Discounter) in warmen Wasser auflösen und damit abwischen. Hinterlässt selbst bei eloxiertem Alu keine Spuren. ;)

LG

Aceton o.Ä. würde ich nicht verwenden. Wenn dann entweder Polierwatte oder (Seifen-)Wasser. Kannst ja mal mit ein bisschen Seifenlauge probieren, wenn es nicht klappt greif zur Polierwatte ;)

Cool, danke für die Tipps. :daumen: Seifenlauge ist mir nicht geheuer, nacher läuft die Brühe in den Rechner oder er stinkt wie ein Parfümladen.

Ich habe es jetzt doch mit dem Aceton hinbekommen, indem ich einen weißen Lappen genommen habe. Das schwarze Mikrofasertuch, das ich vorher benutzt hatte, scheint wohl in Aceton löslich zu sein. :devil: Natürlich habe ich den Kontakt mit Kunstofteilen vermieden.

Gestern ist mir schon eine weitere nette Idee gekommen, die man irgendwann realisieren könnte, und zwar eine Fernsteuerungsanlage für den Rechner. Z.B. für den Media Player, zum Hoch- bzw. Herunterfahren, usw. Es gibt spezielle Software, die mithilfe eines IR-Empfängers am COM-Port und einer standardmäßigen Fernbedienung bestimmte Funktionen ausführen kann. Das müsste man natürlich auf USB umbauen, da das Asus Crosshair IV keinen COM-Port mehr besitzt.

Genau so etwas habe ich gesucht, wobei es doch einige Probleme gibt, denn der IR-Sender muss mindestens von hinten am Window montiert werden, sodass der Aschluss verlängert werden müsste.
Aber ein Eigenbau wäre schon besser, vor allem jetzt, wo ich Zeit habe.

Das wäre noch ein schönes Schmankerl für den Mod, also lass dich nicht aufhalten. :daumen:

Daumen hoch! Gefällt mir sehr gut dein Projekt! War viel arbeit, hat sich aber gelohnt!

[x]Vote for Chrompolierung :D

Erst einmal danke auch an euch. ;) Aber hört mir mit der Polierpaste auf. :schief: Was meint ihr, wie ich mir den Schädel einschlage, wenn ich nach 6 1/2 Monaten Arbeit mit irgendeiner Pampe die kompletten Bleche ruiniere. :ugly: Nene, die Bürstung kommt gut herüber und nach der Reinigung mit Aceton sind alle Kleberest und Verarbeitungsrückstände entfernt.

Nachdem der Rechner nun seit einiger Zeit in Betrieb war, gehe ich mal davon aus, dass ihr die Praxiserfahrungen interessant findet. Nachdem der Rechner nach dem Zusammenbau problemlos lief und auch mit der Übertaktung des Prozessors keine Probleme bestanden, konnte ich den Rechner, besser gesagt Windows, gestern nicht dazu bewegen zu starten. Nach einigen Bluescreens, Abstürtzen und einer sich selbst abschaltenden Steckdosenleiste (Made in China :ugly:) habe ich dne Entschluss gefasst, das System doch neu aufzulegen. Das war gestern und heute läuft alles problemlos. Own3r hatte also doch recht, als er sagte, man müsse das System neu auflegen. Es geht zwar auch ohne, aber irgendwie auch nicht. :ugly:

Die Leistung ist nicht anders als bei meinem alten System, schließlich wurde nur das Board getauscht und die Grafikkarte ist aus Sicht der Leistung fast identisch mit meiner alten GTS 250.
Die Lautstärke ist im Gegensatz zum offenen Aufbau mit seinen zwei Lüftern deutlich leiser, obwohl ganze 13 Lüfter installiert sind. :devil: Diese lassen sich mit dem Heatmaster problemlos regeln. Zwar liefen die Lüfter nach dem Start dauerhaft auf 100%, ich habe aber eine Option gefunden, die die normale Drehzahl festlegt, sodass jetzt alle Lüfter kurz zum Anlaufen aufdrehen und dann die Drehzahl auf ein fast unhörbahres Maß absenken. :daumen:
Die Wasserkühlung scheint noch immer dicht zu sein, denn der Wasserspiegel ist nur unerheblich gesunken (Es ist schließlich noch Luft im Radiator). Außerdem ist der Teppich unter dem Rechner noch trocken. :D

Das einzige "Problemchen", das es gibt ist das elektrostatisch geladene Acrylglas, das alle Staubpartikel aus der näheren Umgebung und auch innerhalb des Rechners einsammelt. :schief:

Das einzige "Problemchen", das es gibt ist das elektrostatisch geladene Acrylglas, das alle Staubpartikel aus der näheren Umgebung und auch innerhalb des Rechners einsammelt. :schief:

Ich denke das das normal ist ;)
Aber gut das nach den anfänglichen Problemen nun alles läuft :)

Ich bin auch echt froh, dass ich nicht so ein Pech hatte wie bei meiner ersten Begegnung mit PCs. :ugly:

Ich habe jetzt noch ein paar Tests gemacht, was Temperatur und Overclocking des Prozessors betrifft. Zuerst lief der Prozessor bei 1,35V und 3,4GHz (stock) und wurde unter Prime95 (In-Place large FFts) maximal 36°C warm, die Wassertemperatur stieg auf 23°C. Nach Beenden des Tests fiel die CPU Temperatur sofort auf den voherigen Idle-Wert von 26°C.
Nach der Übertaktung auf 3,6GHz und Undervolting auf 1,25V lag die Maximaltemperatur ebenfalls bei 36°C, wobei die Temperatur die meiste Zeit in einem Bereich von 34-35°C lag. (Ich muss aber dazu sagen, dass der Test nicht so lange lief, weshalb die endgültige Temperatur wohl noch etwas nach oben korrigiert werden muss, weil die Wassertemperatur noch ein wenig steigen dürfte.)
Die Grafikkarte (@stock) wurde unter DiRT2 ca. 35°C warm, was meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr guter Wert ist.

Ich würde sagen, die Werte sind mehr als in Ordnung. ;)

Die Werte können sich sehen lassen, prima, das nun alles läuft, wie es soll.
Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Schätzchen, du hast es dir verdient. :daumen:

Ja, die Kühlung geht ganz schön ab. :devil: Die Zimmertemperatur konnte ich nicht messen, weil ich nicht im Besitz eines funktionierenden Zimmerthermometers bin. Die "warme" Abluft des Gehäuses war aber ca. 23°C warm, sodass die Raumtemperatur im Bereich um 21-22°C liegen dürfte.

Momentan konfiguriere ich LCD Smartie, sodass das LCD auch interessante Informationen anzeigen kann. Es gibt für das Programm nämlich einige interessante Plugins, wie z.B. einen Diagrammschreiber, der einen Wert gegen die Zeit abträgt und grafisch darstellen kann (dieses Plugin funktioniert seltsamerweise nicht :schief:). Witzig ist auch ein Plugin, mit dem man Ziffern über mehrere Zeilen anzeigen kann, sodass man beispielsweise eine große Uhr programmieren kann.

Zurück