[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Also ich hab einfach im abgesicherten Modus gestartet und alles läuft... Ich hab das komplette Sys nur die Festplatte nicht getauscht...

Nur wenn man die CPU wechselt kann man das System beim alten belassen, aber bei dem Mainboard sollte man der Systemstabilität zu liebe das System neu aufsetzten.

Du musst das System nicht neu instalieren. Normal sollte das alles so gehen. Du wirst halt starten und Win sagt dann nochmal sobald es oben ist hey ich will nochmal. Das wars dann aber auch schon.

Ich persönlich bevorzuge aber das neu installieren. Es ist einfach sauberer.

Schönes Update, mir gefällts.
Vorallem merkt man, dass es mit großen Schritten voran geht.

Danke, reisball. ;)

Wo meint ihr, wären die drei Temperatursensoren am sinnvollsten positioniert?

Es wird sich ja dann zeigen, ob das System neu installiert werden muss.
Selbst wenn, ist es ja auch nicht weiter tragisch.

Ich würde die Sensoren an:

Grafikkarte, CPU Kühler und entweder Netzteil Nähe oder irgendwo im Case positionieren ;)

Wär doch mal interessant zu wissen wie viel Grad es unten bzw. oben im Case sind, falls du ansonsten keine Vorstellungen bezüglich der Position hast ;)

Wow, ich muss sagen ich bin beeindruckt. :hail::hail: Da ziehe ich doch glatt den Hut vor Deiner Arbeit.

Das ganze System ist durchdacht, sauber und vernünftig, mit hochwertigen Materialien verarbeitet und sieht auch noch edel und top aus. :daumen::daumen::daumen:

Auch Deine "Elektronikbasteleien" machen Spaß. Sind einfach schöne Ideen bei.

Richtig gut dazu passen, würde jetzt noch ein vernickelter HK 3. ;)

LG

:sabber: :sabber: :sabber: Einfach nur geil, was du uns hier präsentierst. :hail: :hail: :hail:
Das ist wirklich ganz großes Kino, wenn du die Kabel noch sauber verstaust, ist es wirklich PERFEKT. ;)

Erst einmal Danke euch allen. :)

Die Temperatursensoren sind auf der Grafikkartenrückseite, dem Arbeitsspeicher und an der Oberseite im Gehuse untergebracht.

Allerdigs gibt es mal wieder ein Problem, und zwar knickt der Schlauch vorne am AGB ein, weil ich ihn ja gekürtzt hatte. Unglücklicherweise habe ich nur noch den transparenten Schlauch. Außerdem habe ich noch transparenten Knickschutz, der aber absolut häßlich aussieht. :huh:

Ich habe jetzt den transparenten schlauch genommen, das sieht auch ganz gut aus.

Außerdem habe ich den Rechner schon in Betrieb genommen und brauche schnell Hilfe bei einigen Bios Einstellugen. Wenn ich starten möchte piept der Rechner einmal und das Bios wird gestartet, dann aber piept es einmal lang und da steht "CPU Fan Error", was auch logisch ist, denn ich habe ja keinen Lüfter installiert. Was muss ich da einstellen?

Edit: Ich habe es hinbekommen und as nächste problem steht an. Wenn er booten möchte, steht dasSelect a proper boot device...". Man soll eine Taste drücken, aber nichts passiert, außer dass der die Anweisung "select a proper boot device erneut erscheint".

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal, ob die Platte im BIOS angezeigt wird. Wenn ja musst du eventuelle, fals du mehrere Platten angeschlossen hast, unter Festplatten die Festplatte auswählen und unter Boot Devise HDD als erste Platte auswählen. Ich hab zwar nur das Asus Rampage Formula für den Sockel 775, aber müsste so in etwa die gleichen Einstellungen sein.

Ja die Boot Sequenz musst du erstmal richtig einstellen. (1. CD-Laufwerk 2. HDD)
Dann am besten den Controller auf AHCI umstellen und Windows-DVD einlegen -> installieren ;)

Bin grad mehr durch Zufall hierdrauf gestoßen und hab mal sporadisch alles überflogen und muss sagen.. Respekt dafür...
Sieht echt super aus bisher

Danke für eure Hilfe, aber es stellte sich heraus, dass ich Spezialagent die Boot Sequenz nicht richtig eingestellt hatte. :schief:
Momentan ist die Anzeige etwas problematisch, weil ich auf 1280x1024 Pixeln arbeite. Der Treiberdownload ist leider extrem langsam. Die CPU brät bei maximal 25°C vor sich hin (Installationen, Downloads im Hintergrund) und alles ist dicht. Nur die LED Stripes wollen noch nicht, das muss ich mir gleich anschauen.

P.S. Danke auch dir, Tuneup. ;)

und alles ist dicht.

Das ist die Hauptsache ! Besonders an den "Verschraubungen" wo die Dichtringe sitzen ist es problematisch, wenn sich da einer verdreht hat oder nicht richtig sitzt, und es tropft bzw. läuft in Tropfen ganz langsam am Schlauch herunter und dann zufällig in ein Netzteil was da drunter sitzt... man spricht aus Erfahrung :ugly:
Wenn die LED´s funzen --> Bilder ! :daumen::P

Zurück