[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Mega-Halbfinale-Update: (:D)

Ersteinmal danke euch allen. Bezüglich der Slots sieht es aus, als ob die Karte noch 1-2mm weiter in den Slot passen könnte. Sollte es Kontaktprobleme geben, wird das Motherboard ausgebaut und Unterlagscheiben unter die Abstandshalter gelegt, sodass das Board höher kommt. Ich denek, aber, dass es keine Probleme gibt.

Kommen wir zu den heutigen Baufortschritten und der Erklärung, warum das hier das Halbfinale ist. :D Es ist nämlich so, dass mich nur noch wenige Kabel und Schläuche von der Fertigstellung dieses Projekts trennen.*

*Falls mir nicht irgendwelche Hardware um die Ohren fliegt

Die Platine ist übrigens auch fertig geworden und funktioniert einwandfrei und diesmal sind auch keine wehrlosen USB Sticks der Oxidation zum Opfer gefallen. :ugly:

Genug gequatscht, kommen wir zu den Bildern. ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Edit: Bis jetzt widerstehen die Rollen der Gewichtskraft von nicht ganz einem halben Kilonewton.

Wirklich geile Sache!!! Und wie sich die Hefte in den Gehäuse Wänden Spielgelt :sabber::sabber::sabber: :daumen:

Wie schon so oft gesagt -RESPEKT-
Saubere Arbeit die du hier bringst, weiter so!!!

:D Hehe, danke. Ich werde jetzt damit beginnen, die letzten Arbeiten zu erledigen. ;)

Joa sieht richtig gut aus.:daumen::daumen: Ich bin schon auf das Finale gespannt und dann auf die Verlängerung :daumen:

Am meisten beeindruckt mich das alles so gut passt.

Danke dir. :) Die Passgenauigkeit lässt sich wohl durch die lange Planungsphase erklären. Immerhin habe ich über drei Monate gerechnet und gezeichnet und später alles überprüft.
Der Clou ist natürlich, dass ich durch den Fail beim MB-Träger (2cm verschoben) so gut wie nur Vorteile habe. Denn die Kabel passen viel besser und auch die Öffnung unter dem Kühler sitzt an exakt der richtigen Stelle. In diesem Fall kann man also eigentlich nicht mehr von einem Fail reden. :D

Die meisten Komponenten sind bereits verkabelt und es ist schon relativ vollgestopft. :schief:

Mini-Update:

Die Komponenten sind nun vollständig verkabelt. Deshalb gibt es noch ein paar Bilder. Sollte ich die Möglichkeiten des Kabelmanagment meines Gehäuses bewerten, so lässt sich das mit einem Wort machen: GENIAL :daumen::daumen::daumen::daumen:
Man kommt problemlos zu allen Komponmenten, ohne dass es unübersichtlich wird oder sich zu viele Kabel kreuzen, wie es sonst der Fall ist.
Es sieht zwar immer noch ein bisschen chaotisch aus, was aber an meiner mangelhaften Kompetenz liegen mag, ein vernünftiges Kabelmangment zustande zu bringen. :schief: (s. KM im Rechner meines Onkels)

Morgen werde ich mich der Wasserkühlung widmen und das Projekt beenden können. *

*Falls meine Hardware nicht baden geht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sieht echt traumhaft aus, wieso können denn die Hersteller nicht auch mal ordentlich Platz für KM lassen/machen.

Sieht echt traumhaft aus, wieso können denn die Hersteller nicht auch mal ordentlich Platz für KM lassen/machen.

Danke. ;) Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich die Gehäusehersteller keine drei Monate Zeit für die Planung lassen (was marketingtechnisch sicher auch nicht möglich ist), sodass es viele Planungsprobleme gibt (deplatzierte Montageaussparungen, schlechtes KM, usw.). Durch die maschinelle Herstellung ist die Verarbeitung natürlich "besser" als bei einem handgefertigten Gehäuse.
Würde man mein Gehäuse als Prototypen ansehen und ein weiteres Modell anfertigen, bei dem alle Probleme und Fehler beseitigt wären, so könnte man schon von einem perfekten PC-Gehäuse sprechen. (Rein theoretisch, denn noch einmal 500€ auszugeben wäre finanziell nicht sehr effizient. :D)

Schick deine Idee an irgendne Firma vllt machste ja n Vermögen?^^ Ich würd zumindest dein Case kaufen (wenns nicht zu teuer wäre..) :daumen:

Gut gemacht! Es gibt wenige Gehäuse die ein gutes KM zulassen. Mein HAF-X ist zB noch groß genug um alles sauber zu verstauen ;)

wenns nicht zu teuer wäre...

Öhm, naja. vier bis fünf große lila Scheinchen wirst du schon bereit legen müssen. :D
Ich erinnere an diesen Eimer, der nur, weil er handgefertigt ist, 2000€ kostet. :stupid:
Rechne den Preis auf 50kg Edelstahl um, dann hast du den ungefähren Kaufpreis.

@Own3r: Danke dir. :) Das Kabelmanagment im HAF X (genau wie im HAF 932) ist in Ordnung, das stimmt.

Naja ich hätte natürlich gemeint wenns in Serie produziert werden würde...

So eine Idee fürs Case sollte lieber LianLi vertreiben und in Serie produzieren :D

Es gibt nur ein Problem, und zwar habe ich keine Baupläne mehr. Die liegen nämlich gemütlich in der Firma meines Nachbarn oder sind schon entsorgt. :( Das heißt natürlich, dass ich ein handgefertigtes Unikat besitze und das in limitierter Auflage mit einem Exemplar. (Das steigert den Preis um gut und gerne 2000%) :D

Wer mir das Gehäuse also für...

500€ Material
1500€ Hardware, Wasserkühlung und Zubehör
8000€ Arbeitsstunden (800h)

...abkaufen möchte, soll sich per PN bei mir melden. :ugly: (Versand ist übrigens inklusive)

Kostenloser Versand is aber großzügig... xD ich würd das Teil auch nimmer hergeben!!! :daumen:

Vielleicht lege ich auch noch ein Päckchen Gummibärchen dazu. :D

Also morgen werde ich mich der Verschlauchung widmen, sodass es dann einen ersten Funktionstest
geben wird. Ich weiß nicht, ob ich das Betriebssystem neu installieren muss, denn das Motherboard
wurde ja ausgetauscht. Was sagt ihr dazu?

Ich denke, dass ich dann morgen fertig werde, solange ich nicht wieder das einzige defekte Motherboard
im ganzen Lager erwischt habe. :schief:

Zurück