[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Leider hat sich mein Nachbar nicht mehr gemeldet oder ich war gerade bei OBI. Auf jeden Fall habe ich einen M4 Gewindeschneider besorgt, damit es weitergehen kann. Die letzten vier Bohrungen auf dem Deckel habe ich selbst hinbekommen, wobei der Bohrer nie da gebohrt hat, wo ich wollte. :schief: Trotzdem passt es. ;) Die anderen Arbeiten muss ich auf morgen verschieben.
Ein paar Kleinigkeiten wie das Aufbohren der Löcher auf 5mm und Entgraten habe ich aber schon erledigt, sodass die letzten drei Bleche in 30 Minuten montiert sein sollten. Den MB-Träger habe ich auch schon teilweise eingepasst.
Mein Vater meinte auch noch mal, dass man einen verschweißten Edelstahlrahmen so viel biegen und richten kann wie man möchte, ohne, dass irgendetwas bricht oder dergleichen. Deshalb sollte die letzte Ecke auch kein großes Problem darstellen.

Ich denke, ihr könnt morgen mit einem Update rechnen. ;) Als Entschädigung für das Update habe ich euch einen Taschenrechner programmiert. :D

Hört sich ja gut an! Hoffentlich findest du die 30 min zeit! Und dann natürlich bilder machen!!!

Ich habe euch nicht vergessen. :D

attachment.php

Als ich die Bilder gemacht habe, waren die Löcher schon gebohrt. Diese habe ich auch noch entgratet und den Rahmen sauber geschliffen und geputzt. Dann wurde der Rahmen wieder zusammengesetzt, was auf den Bildern zu sehen ist.

P.S. Die Ecke haben wir auch einigermaßen hinbekommen, besser gesagt, haben wir die Ungenauigkeit auf alle Ecken verteilt, sodass es nicht mehr stört. Sollte in 2..4..8 Millionen Jahren jemand das Gehäuse finden, wird er sich fragen, wie bescheuert man sein kann, dass man eine so lange Fläche an einem Stück lässt. :ugly:

Wie dem auch sei, hier sind die Bilder. ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Ecken sind zwar nicht perfekt, aber es ist eben Handarbeit. :)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

@Black_PC: Klar, aber die wird erst zum Schluss entfernt. Ansonsten verkratze ich mir die schönen Bleche. ;)
@Dukex2: Danke, jetzt ist das kritischste überstanden, sodass es auch so weitergehen sollte. :)

Jetzt stehen noch einige kleinere Arbeiten an. Darunter die Montage des MB-Trägers, bei dem eigentlich nur noch die Bohrungen ein bisschen aufgefeilt werden müssen, das Kanten des HDD-Käfigs und die Montage einiger Kleinteile. Ich bin zwar jetzt bis Sonntag nicht da, danch sollte es aber weitergehen, sodass es demnächst in die Endmontage gehen kann. :banane:
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich auf die Armaflexdämpfung verzichtet, da kein entsprechendes Material vorhanden war. Trotzdem schwingt überhaupt nichts, auch nicht bei entsprechender des Aussteurung des Subwoofers. :devil:

P.S. Kann mir jemand sagen, wieso mein Werbeblocker (Adblock Plus) unter Firefox 4.0 nicht richtig läuft, obwohl er das eigentlich tun sollte? Das Teil ist total verbugt. :nene: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Danke auch euch beiden. ;) Ja die Ecken stören mich auch nicht mehr. Es ist eben immer noch Handarbeit, und da kommen halt kleinere Ungenauigkeiten vor.

Die Seitenwände müssen übrigens noch mit einem Winkelprofil verstärkt werden, damit sie stabiler werden. (Man kann zwar schon eine Bombe darin zünden, aber... :ugly:)

P.S. Der V8 mit 12 Litern Hubraum ist schon auf dem Weg zu mir. :D

Die Masse ist eigentlich noch sehr moderat (~25-30kg), wobei das Anheben aufgrund fehlender Möglichkeiten zum Anpacken problematisch ist. Mit montierten Rollen sollte es aber gehen. ;)

Das Case sieht richtig wuchtig aus, die Ecken habt ihr auch prima hin bekommen,
so schlimm sehen sie gar nicht mehr aus. :daumen:

Mir gefällts richtig gut, bin schon total gespannt wie es ohne folie aussieht :)

Wirds gepulvert eigentlich? Ja oder? Nich, dass du das dann selber lackierst - da arbeitest du dann so wunderschön wie bisher und versaust es durch billigen Sprühlack aus der Dose :D. Ich hoff du pulverst es oder lässt es bei nem Profilackierer mit der Pistole lacken :daumen:. Dose is nie gut :D.

Weiter so! Das sieht richtig massiv aus das Ding :D. Anheben möcht ich das nich :D

Das Case gefällt mir auch richtig gut und ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen, top Arbeit.

@Gnome

Das Case bleibt im Edelstahl Look und wird nicht lackiert oder gepulvert. Wäre auch viel zu schade ;)

Das sehe ich genau so, wartet mal ab, wie geil es aussehen wird, wenn die Folien von den Blechen runter sind. :daumen:
Meine Sonnenbrille liegt schon parat.... :D

So, ich bin wieder zu Hause. Natürlich habe ich die Arbeit auch über die Weihnachtstage bei meinen Großeltern nicht ruhen lassen. Deshalb...

Update: :D

Auf den Bildern ist eigentlich nur die eingebaute Mittelplatte zu sehen, allerdings haben wir auch noch einige Arbeiten am Rückpanel vorgenommen. Der Einbau bestand im Wesentlichen aus Flexen, Feilen, Feilen, Feilen und noch mal Feilen. :schief: Zuvor passte das Blech nämlich nicht, weil der Rahmen minimal parallel gekippt ist, jetzt passt es aber alles. :daumen: Morgen wird der HDD-Käfig eingebaut, an dem auch noch einige Löcher aufgefeilt werden müssen.
Fails gab es natürlich auch sehr viele, aber ich störe mich einfach nicht mehr daran. :D

Hier ist der MB-Träger noch nicht bearbeitet.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und das ist die eingebaute Trägerplatte.
attachment.php

Man sieht an dieser Stelle, dass ich jede Menge feilen musste.
attachment.php

Weil ihr ja so gespannt auf die gebürstete Seite seid, habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein exklusives Preview in Form des HDD-Käfigs zu bieten. Zur Optik kann ich mir ja jeglichen Kommentar sparen, stellt nur Schilder mit "Achtung Rutschgefahr!" vor eurem Schreibtisch auf. :ugly:
Dass ich das Material nicht lackiere oder auf eine andere Art und Weise verschande...äh bearbeite, versteht sich von selbst. ;)
attachment.php

Das Kanten der Schienenführungen hat übrigens wunderbar funktioniert und war innerhalb einer halben Stunde erledigt. :daumen:
attachment.php

Morgen geht es wie bereits angedeutet mit der Montage des Käfigs weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück