[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Wow! Sieht verdammt gut aus, was du hier wieder bastelst. Leider kann ich dir mit der I/O Blende nicht weiterhelfen. Viel Glück, dass du was passendes findest :daumen:

Zwar habe ich heute nichts weiter gebastelt, allerdings habe ich noch einige Klebesockel für Kabelbinder und neue Abstandsbolzen bei Conrad bestellt. Ich denke, dass ich demnächst mit der Montage der Außenbleche beginnen werde, die kleineren Probleme werden dann mit der Zeit auch noch gelöst. ;)

@h_tobi: Die Frontanschlüsse werde ich dann erst einmal so lassen. Ändern kann man es später immer noch.

@STER187: Mit dem Dremel lässt sich da nicht viel ausrichten. Ich habe ja die Ausschnitte vor dem Feilen mit dem Dremel bearbeitet, wobei ich das eher als "Ich brutzel meine Diamantschleifscheibe" als ein Abtrennen bezeichnen würde. :ugly:

@Gnome: Danke. :) Ich habe jetzt mal bei Cooler Master angefragt, ob sie nicht das Panel des HAF X als Erstazteil verkaufen.

Die Bleche sind noch nicht montiert, allerdings habe ich schon kleinere Vorbereitungen für diesen, ich würde sagen den kritischsten Bauschritt, getroffen.
Einmal habe ich sämtliche Bohrungen von innen entgratet, dazu habe ich einfach mit einem etwas größeren Bohrer den Grat weggebohrt und zudem habe ich zur Kontrolle sämtliche Bohrungen angezeichnet. Das hat gut eine halbe Stunde gedauert, wobei das Anzeichnen auch schon relativ kompliziert war. Das eigentliche Bohren sollte demnach in gut drei Stunden erledigt sein. Falls morgen die Schule ausfallen sollte (die Wetterlage sieht derzeit gut aus :D) und mein Nachbar Zeit und Lust hat, werden die Bleche also morgen befestigt. ;)

Des Weiteren habe ich heute einen einfachen USB Hub gebaut, damit der Empfänger meiner Maus, näher an der Maus ist. Die Verpackung verspricht zwar eine Reichweite von 5 Metern, davon merkt man aber nicht viel. :ugly: Ein Bildchen gibt es beim nächsten Update. ;)

So wie es heute bei uns aussieht, solltest du wirklich gute Chancen auf einen Schulausfall haben, :D
Dann weiterhin gutes Gelingen, ich freue mich auf die Bilder. :daumen:

Wie prognostiziert ist heute bei uns die Schule ausgefallen, weshalb ich später zu meinem Nachbarn gehen werde. :) Falls er keine Lust hat, kann er mir dann aber erklären, wie man das Material am besten bohrt. Ich denke das Ankörnen wird genauso gemacht wie h_tobi es letztens beschrieben hat.

Bilder gibt es dann natürlich auch. ;)

Ich habe meinen Nachbarn gerade gefragt, ob er Zeit hat und heute nachmittag möchte er mir helfen. :daumen: Bis dahin werde ich mich geistig auf diesen äußerst kritischen Bauschritt vorbereiten, indem ich in C programmiere. :D

Update:

Wie versprochen wurden heute die Bleche zum größten Teil montiert. Das war problematischer als gedacht, weil der Rahmen durch das Schweißen leicht verzogen ist und es so zu erheblichen Passungenauigkeiten bei der Frontblende kam. Mein Nachbar hat dann den Rahmen gerichtet, indem er ihn in der Garage auf den Boden geschlagen hat, sodass es danbach besser passte. Eine Ecke ist allerdings immer noch alles andere als passend, hier muss der Rahmen nochmals gerichtet werden.
Des Weiteren habe ich den Gewindeschneider beim dritten Loch, dass ich gebohrt habe abgebrochen, sodass es nicht weitergehen konnte.

Aus irgendeinem Grund bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, wahrscheinlich wegen der nicht passenden Ecke. Ich hoffe, dass sich das morgen richten lässt.
Das Problem ist, dass es mal wieder zu genau nehme, was bei Metallarbeiten alles andere als sinnvoll ist.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das ist die noch nicht passende Ecke. :(
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Man sieht hier, dass der Rahmen deutlich übersteht. Das ist der Teile, der an der vorderen Ecke fehlt, sodass hier von hinten nochmals richtig draufgehämmert werden muss.
attachment.php

attachment.php

Ansonsten ist es bis auf einige Kleinigkeiten ganz gut geworden.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Top Verarbeitung. Dein Perfektionismus wird am Ende eindeutig mit einem suoer Ergebnis honoriert werden.

Schaut doch schon richtig gut aus :daumen:
das mit der Ecke ist aber erstmal wirklich nicht so schlimm..
wichtig ist das Gesamtergebnis :)

Danke euch beiden. :) Wenn ich die Ecke morgen noch hinbekomme, bin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden.

einfach kräftig ranhämmern :D
Sieht ansonsten echt gut aus,auch der HUB ;) Wenn der noch etwas verkleidet wird, top!

Da kann ich mich nur anschließen, das Case sieht super aus, die kleinen Fertigungstoleranzen
bekommst du auch noch gerichtet, ich kann es kaum erwarten das Case ohne die Schutzfolien zu sehen. :daumen:

Gleich kommt noch mal mein Nachbar und wollte mir beim Richten helfen (bevor ich da irgendetwas kaputtkloppe :ugly:). Dann werden noch die letzten drei Bleche montiert bzw. die Löcher dafür gebohrt. Gewinde kann ich aber noch nicht schneiden, da ich keinen Gewindeschneider mehr habe. :schief:

Zurück