[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Bezüglich des Heatmasters und unseres Programms gibt es auch Neuigkeiten, und zwar möchte sich Herr Schultze den Quellcode mal angucken. Falls das Programm etwas taugt, wird Aquatuning es für die Kunden bereitstellen und wir erhalten dafür den Heatmaster. (Besser gesagt andersherum, denn ohne Heatmsater kann ich nicht weiter programmieren.) ;)
Funktionieren wird das Programm aber auf jeden Fall, weil Nobody mich auf eine zugleich einfache aber dennoch geniale Idee gebracht hat. Denn die Messwerte werden einfach aus der LOG Datei der HM Software eingelesen (mit C ist das relativ einfach) und dann weiter verarbeitet.

Naja, das als "einfach" zu bezeichnen :D Einfach vom Ablauf vielleicht, aber in C immer relativ viel Aufwand. Geht mit Skriptsprachen schon deutlich einfacher :D

Könnt ihr den aktuellen Source mal posten, dass man ihn sich vielleicht anschauen könnte?

@pyro539: Einige Seiten zuvor habe ich das Programm als zip Ordner ängehängt. ;) Mit Dateistreams ist das ganze gar nicht so viel Aufwand, da man die Funktionen nur kopieren und entsprechend anpassen muss.

@all: Mein Nachbar meinte, dass es für die Korrektur wegen der Bürstung wahrscheinlich zu spät sei, er wollte sich aber darum kümmern. Ich habe ihm aber gesagt, dass eine diagonal verlaufende Bürstung optisch absolut unmöglich ist. Allerdings sieht man die Bürstung nur bei näherem Hinsehen (nicht wie beim Lian Li Aluminium, wo man die Bürstung aus drei Metern Entfernung sehen kann). So ist es relativ unproblematisch, wenn die Bürstung um 90° gedreht ist.

Des Weiteren habe ich im Werkzeugfachhandel keine Abstandsbolzen aus Edelstahl gefunden, denn dort fängt die Größe der Schrauben, Muttern und so weiter erst ab M4 an. :huh: Wenn jemand eine Idee hätte, woher ich die Teile bekommen kann ohne 10€ Versandkosten zahlen zu müssen, wäre ich sehr dankbar. ;)

Man sieht es zwar nicht aber mir würde es immer im Hinterkopf bleiben und mich ärgern. Naja aber passiert ist passiert...

Es ist nicht so, dass es mir erst gestern eingefallen ist. Seid ich weiß, dass ich gebürstetes Material nehme, habe ich mich gefragt, wie ich das am besten aufzeichnen soll.
Also darf man die Aktion nicht als Fail bezeichnen. ;) Außerdem denke ich, dass die Bleche noch nicht gelasert wurden, weshalb die Änderung noch übernommen werden kann. Wenn das Lasern schon 150€ kostet, kann die Firma das ruhig so positionieren, dass die Bürstung stimmt.

3mm Rohr gibt es dort aber auch nicht. ;)

Ich werde einfach Abstandsbolzen aus Kunststoff nehmen, denn sie müssen ja nicht wirklich viel aushalten.

Das sollte auch die beste und einfachste Lösung sein. Sonst müsstest du nach längeren A2 Schrauben suchen und mit Muttern kontern, was optisch auch nicht der Hit ist.

Also sind Kunststoffbolzen eine gute Alternative. :daumen:

Diese würden wie folgt aussehen:
KUNSTSTOFFBOLZEN 1XINNEN 1XAUSSENG M3X20 im Conrad Online Shop

Update:

Da ich bei Conrad keine geeignete 3 polige Litze finden konnte, habe ich für die Lüfterverlängerungen doch das Flachbandkabel genommen. ;) Es ist auf jeden Fall in optisch in Ordnung, ließ sich allerdings nicht ganz so leicht verarbeiten (abisolieren).

Sleeven werde ich die Kabel erst einmal nicht, weil ich erstens keinen Sleeve mehr habe und zweitens die Kabel auch so ganz gut finde. ;)

Weil drei Kabel so extrem spannend sind, gibt es dismal auch nur drei Bilder.
:schief:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Danke. :)

Ich habe gerade aus Langeweile mal ein neues Programm getestet, und zwar Cinema4d, allerdings kann man in der Demo leider nur auf 640x240Pixel rendern, sodass ich damit kein Wallpaper machen kann.

Nach einigem Herumprobieren ist ein ähh...hm...naja...Fellknödel entstanden. :ugly:

attachment.php

Morgen werde ich noch eine kleine Bestellung bei Conrad tätigen, um die letzten Kleinteile zu besorgen. ;)

Aha ein Feldknödel... Ich hab grad Schweinebraten mit knödeln gegessen xD zu den Kabel: da musste schon noch Sleeve bestellen...so schlimm sieht's ned aus aber mit Sleeve is es sicher besser :daumen:

Die Lüfterkabel sehen TOP aus, hast du sehr ordentlich gekrimpt. :daumen:
Dein Rendering gefällt mir auch, hat irgendwas..... ;)

Danke. ;)

Gerade habe ich noch mal meinen Nachbarn bezüglich der Bleche angesprochen, um ihm zu sagen, dass eine diagonal verlaufende Bürstung alles andere als optimal wäre. Er meinte dann, dass beim Lasern immer von der Zeichnung ausgegangen wird, d.h. die Bürstung verläuft von oben nach unten. So wäre das Schlimmste ausgeschlossen, und eine um 90° versetzte Bürstung würde das ganze sogar ein wenig auflockern. ;)
Nur an der Rückseite gibt es noch ein Problem, weil ich hier die Komponente von hinten gezeichnet habe, sodass die Bürstung auf der falschen Seite liegen würde. Also wäre es schon ganz gut, wenn meine Änderungen noch berücksichtigt werden könten. :schief:

Dann heißt es wohl Daumen drücken, das am Ende alles passt, wie es soll.
Ich bin richtig gespannt die ersten Bilder der Bleche zu sehen. ;)

Wenn irgendein Blech total unmöglich ausseiht, wird es neu gelasert. ;)Allerdings wieß ich ja noch gar nicht, ob meine "Änderungen" nicht doch noch berücksichtigt werden können.

Wie dem auch sei, ich werde jetzt (die nächstem drei Stunden :schief:) damit verbringen die Schweißnähte auf Hochglanz zu bringen, d.h die thermischen Oxide abzuschmirgeln und danach zu polieren.

Zurück