Bezüglich des Heatmasters und unseres Programms gibt es auch Neuigkeiten, und zwar möchte sich Herr Schultze den Quellcode mal angucken. Falls das Programm etwas taugt, wird Aquatuning es für die Kunden bereitstellen und wir erhalten dafür den Heatmaster. (Besser gesagt andersherum, denn ohne Heatmsater kann ich nicht weiter programmieren.)![]()
Funktionieren wird das Programm aber auf jeden Fall, weil Nobody mich auf eine zugleich einfache aber dennoch geniale Idee gebracht hat. Denn die Messwerte werden einfach aus der LOG Datei der HM Software eingelesen (mit C ist das relativ einfach) und dann weiter verarbeitet.
Einfach vom Ablauf vielleicht, aber in C immer relativ viel Aufwand. Geht mit Skriptsprachen schon deutlich einfacher 
Mit Dateistreams ist das ganze gar nicht so viel Aufwand, da man die Funktionen nur kopieren und entsprechend anpassen muss.
Wenn jemand eine Idee hätte, woher ich die Teile bekommen kann ohne 10€ Versandkosten zahlen zu müssen, wäre ich sehr dankbar. 
Außerdem denke ich, dass die Bleche noch nicht gelasert wurden, weshalb die Änderung noch übernommen werden kann. Wenn das Lasern schon 150€ kostet, kann die Firma das ruhig so positionieren, dass die Bürstung stimmt.Des Weiteren habe ich im Werkzeugfachhandel keine Abstandsbolzen aus Edelstahl gefunden, denn dort fängt die Größe der Schrauben, Muttern und so weiter erst ab M4 an.
Es ist auf jeden Fall in optisch in Ordnung, ließ sich allerdings nicht ganz so leicht verarbeiten (abisolieren). 

Sieht eig ganz gut aus

Allerdings wieß ich ja noch gar nicht, ob meine "Änderungen" nicht doch noch berücksichtigt werden können.
) damit verbringen die Schweißnähte auf Hochglanz zu bringen, d.h die thermischen Oxide abzuschmirgeln und danach zu polieren.