AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Asus Crosshair IV bestellt---
Man muss ja dazu sagen, dass Own3rs Board nagelneu ist und vom Preis satte 30€ unter dem günstigsten regulären Angebot bei Hardwareversand liegt.
@Own3r: Solange die nächste Leiste besser funktioniert, bin ich mit der Qualität durchaus zufrieden.
Update:
Hier kommt das versprochene Update.

Da ich das Weihnachtsbudget um 19€ überschritten habe, habe ich die Leisten sofort gezahlt, weshalb es das Update schon jetzt und nicht erst Weihnachten gibt.
Genug des Erzählens, ich lasse mal Bilder folgen. (Beachtet bitte den Umstand, dass es dunkel war und ich unter einer Leuchtstoffröhre fotografiert habe.

)
Die Leiste an sich macht einen sehr guten Eindruck, ebenso die verwendeten LEDs, die vermutlich von Osram stammen, denn sie sehen exakt so aus, wie bei den Stripes von Conrad.
Die Platine ist ca. 2mm stark.
Der Stecker gefällt mir auch ganz gut, das ist auf jeden Fall professioneller als direktes Anlöten.
Ohne Sonnenbrille ist die Leiste nicht ganz ungefährlich für das menschliche Auge.

Das ist erst eine Leiste.
Auch die homogene Ausleuchtung selbst bei geringem Abstand weiß zu gefallen.
Lediglich das Anschlusskabel ist ein Witz.

Wie soll man mit einem 10cm langen Kabel eine LED Leiste vernünftig einbauen.
Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, dass einfache Widerstände für die Strombegrenzung sorgen und keine Konstantstromquelle. (Das hat natürlich widerum den Vorteil, dass man die LEDs dimmen kann.
Die Leiste misst exakt 48cm, so passt sie sehr gut in den Deckel bzw, den Boden meines Gehäuses, die 52cm Platz bieten. (Planung ist eben alles.

)
Das Kabel musste schon mal dran glauben, allerdings bin ich noch nicht ganz fertig geworden.
Ich muss mir nämlich einen 12V Verteiler bauen, da die Kapazitäten an Molexanschlüssen an meinem Netzteil erschöpft sind.

Also schnell mal in den Steckverbinderreserven gekramt und nichts gefunden.

Man könnte zwar die D-Sub Buchse zu diesem Zweck nutzen, besser wären aber Steckerleisten.
(Moment, mir fällt gerade ein, dass ich hinter meinem Karton mit 200 verschiedenen Schaltern noch Steckerleisten habe

, da muss ich gleich noch mal gucken.)