[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Schrauben geordert---

Wo willst du denn 854 Schrauben verbauen? Das ist ja schon fast für ein ganzes Flugzeug :ugly:!

Schön das dir die gesponsort werden :daumen:

Die Schrauben werden schon untergebracht, keine Sorge. :devil: Es sind ja auch nicht nur Schrauben, sondern auch Unterlagscheiben, Zahnscheiben, Muttern und Hutmuttern.

Ich habe 50% Rabatt und eine kostenlose Lieferung bekommen, das kann sich wirklich sehen lassen. :daumen:

Auch von mir Gratulation zum Sponsor, bei der Schraubenmenge hast du ja ordentlich gespart. :daumen:

Danke, Leute. ;)

So ein Laden ist echt wichtig, denn im OBI bekomme bekomme ich jedes mal Fußpilz, wenn genau die Schraube, die ich benötige nicht mehr da ist, oder man für acht Schrauben drei bis vier Euro ausgeben muss. :ugly:

Das nächste, was ansteht, ist eine kleine Bestellung bei Aquatuning, denn ich benötige mit dem Heatmaster noch eine funktionell und ausstattungstechnisch perfekte Steuerung für meine Wasserkühlung. (Ich sollte Artikelbeschreibungen schreiben :schief:)

Dann werde ich auch noch ein G1/4" Beleuchtungsmodul bestellen, mit dem ich den AGB in Szene setzen werde. ;)

Die LED Leisten wurden eben versendet, sollten also morgen oder übermorgen eintreffen. :) Allerdings gibt es sie ja erst zu Weihnachten. :schief:

Edit: (10.11)
Die Leisten sind heute leider noch nicht angekommen, sollten allerdings morgen eintreffen. Die Schrauben sollen auch morgen versendet werden und auch das Edelstahlgewebe kommt demnächst. (Meine Werkstatt ist zum Logistikzentrum mutiert :ugly:)
Bei Conrad und Aquatuning müssen auch noch Kleinigkeiten bestelt werden. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

...räusper...Triple-Post :schief:

Vor 10 Minuten habe ich etwas bestellt, das ich schon lange versuche zu bekommen, und zwar das Asus Crosshair IV Formula. Weihnachten kommt mir da natürlich sehr gelegen und da mein Vater eine vernünftige Soundkarte (Asus Xonar DS) kaufen wollte, habe ich direkt die Versandkosten gespart.

Bestellt habe ich bei Hardwareversand, das ist zwar ein Saftladen, aber irgendwo müssen die niedrigen Preise ja auch herkommen. :D

Ich habe es nämlich satt, dauernd irgendwelche Shops anzuschreiben und doch nur wie ein Parasit behandelt zu werden. :ugly:

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Asus Crosshair IV bestellt---

^^ hmmm wie war das noch gleich ? :lol:
Da gabs doch mal so ein Ausspruch :D

So von ... ja ok ich bin ruhig.

Naja dann freu dich über das Board. Jetzt hast du zwar den Heatmaster und das Board aber egal was solls. :daumen:

Den Heatmaster habe ich noch nicht bestellt, werde ihn aber dennoch irgendwann einbauen, weil ich damit die Lüfter per Software regeln kann. Eventuell werde ich hier auch noch etwas in C Programmieren um andere Funktionen zu implementieren.

Der Preis von 163€ hat mich so angelächelt, vor allem weil das Board letztens noch deutlich teurer war. ;) Außerdem werde ich das MSI 790FX-GD70 verkaufen, denn dafür sollte ich noch 90-100€ bekommen. (Das mag jetzt seltsam klingen, weil ich das Board ja aus Stabilitätsgründen tausche, allerdings bin ich der Ansicht, dass der Fehler auch mit den anderen Komponenten zusammenhängt, schließlich ist der Arbeitsspeicher mit CL8 und 800MHz recht scharf eingestellt.)

Mache dir doch keinen Vorwurf. Ist doch schön das du dich durchgerungen hast ein richtiges Board nun zu nehmen. :daumen:

Auf jeden Fall hast du nichts falsch gemacht, schön, das du nun bestellt hast.
Ich freue mich dann auf die Bilder vom Board. :daumen:

Schön, das du dir jetzt auch das Crosshair IV hast ;)

Ich bin ja auch gerade das MSI am Verkaufen :D

Cool, dass du dir das Baord jetzt doch bestellt hast, war bestimmt kein Fehler

@all: Freut mich, dass ihr genauso begeistert seid wie ich. ;) Bilder vom Board gibt es aber erst Weihnachten. Ich werde das Board zwar kurz auf eventuelle Beschädigungen inspizieren, aber nicht einbauen oder dergleichen. Das Asus Crosshair IV ist schon etwas richtig Feines, ich habe es auch mal bei einem Freund verbaut und er ist sehr zufrieden mit dem Board.

Die LED Leisten sind auch gerade angekommen, und ich habe sie natürlich auch inspiziert und getestet. Eine der Leisten ist schon wieder auf dem Rückweg, da eine der LEDs nicht richtig aufgelötet war. :schief: An sich sind die Leisten aber ihr Geld wert und mit dezenter Beleuchtung wird da nichts, denn mit den zwei Stripes kann ich ohne Probleme das ganze Zimmer ausleuchten. :devil:
Wenigstens ist der Service bei dem Laden sehr gut, sodass es keine Probleme mit dem Umtausch gibt. :daumen: (Mittlerweile habe ich ja auch schon einige Erfahrugen mit RMA, Garantie, Gewährleistung, etc. :ugly:)

Ich werde gleich mal das Kabel der LED Leiste auf Molex umlöten.

@Own3r: Hast du für dein Board immer noch keinen Käufer gefunden?

Nein du wirst es nicht nur auf schäden kurz untersuchen. Du wirst es auch Fotografieren.:ugly:

OK, ein zwei Schnappschüsse werden machbar sein. :D

Vllt solltest du es auch auf Funktion testen, kann ja immer mal was sein.

Kommen Bilder von der LED Leiste und wo hast du die noch mal bestellt, bei highlight LED ?

@Black_PC: Mal eben auf Funktion testen ist mit einem wassergekühlten Prozessor immer so eine Sache. Das würde in einer mehrstündigen Großbaustelle ausarten und nachher müsste ich alles wieder in den ursprünglichen Zustand bringen. :D Wenn das Board defekt sein sollte, gibt es ja immer noch Garantie bzw. Gewährleistung.
Die LED Leiste habe ich schon abgelichtet, ich werde noch entsprechnende Anschlusskabel löten. Dann gibt es Bilder (in ca. einer Stunde). ;)

Mein Board ist noch nicht verkauft. Vll. ist hier jemand der Interesse hätte?

Schade das eien Leiste defekt ist, aber gut das du die schon zurückgeschickt hast ;)

Man muss ja dazu sagen, dass Own3rs Board nagelneu ist und vom Preis satte 30€ unter dem günstigsten regulären Angebot bei Hardwareversand liegt. :D

@Own3r: Solange die nächste Leiste besser funktioniert, bin ich mit der Qualität durchaus zufrieden.

Update:

Hier kommt das versprochene Update. ;) Da ich das Weihnachtsbudget um 19€ überschritten habe, habe ich die Leisten sofort gezahlt, weshalb es das Update schon jetzt und nicht erst Weihnachten gibt.

Genug des Erzählens, ich lasse mal Bilder folgen. (Beachtet bitte den Umstand, dass es dunkel war und ich unter einer Leuchtstoffröhre fotografiert habe. :schief:)

Die Leiste an sich macht einen sehr guten Eindruck, ebenso die verwendeten LEDs, die vermutlich von Osram stammen, denn sie sehen exakt so aus, wie bei den Stripes von Conrad. :daumen:
attachment.php

Die Platine ist ca. 2mm stark.
attachment.php

Der Stecker gefällt mir auch ganz gut, das ist auf jeden Fall professioneller als direktes Anlöten.
attachment.php

Ohne Sonnenbrille ist die Leiste nicht ganz ungefährlich für das menschliche Auge. :ugly:
attachment.php

:devil: Das ist erst eine Leiste.
attachment.php

Auch die homogene Ausleuchtung selbst bei geringem Abstand weiß zu gefallen.
attachment.php

Lediglich das Anschlusskabel ist ein Witz. :what: Wie soll man mit einem 10cm langen Kabel eine LED Leiste vernünftig einbauen. :ugly:
attachment.php

attachment.php

Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, dass einfache Widerstände für die Strombegrenzung sorgen und keine Konstantstromquelle. (Das hat natürlich widerum den Vorteil, dass man die LEDs dimmen kann.
attachment.php

Die Leiste misst exakt 48cm, so passt sie sehr gut in den Deckel bzw, den Boden meines Gehäuses, die 52cm Platz bieten. (Planung ist eben alles. :D)
attachment.php

Das Kabel musste schon mal dran glauben, allerdings bin ich noch nicht ganz fertig geworden.
attachment.php

Ich muss mir nämlich einen 12V Verteiler bauen, da die Kapazitäten an Molexanschlüssen an meinem Netzteil erschöpft sind. :schief: Also schnell mal in den Steckverbinderreserven gekramt und nichts gefunden. :what: Man könnte zwar die D-Sub Buchse zu diesem Zweck nutzen, besser wären aber Steckerleisten.
(Moment, mir fällt gerade ein, dass ich hinter meinem Karton mit 200 verschiedenen Schaltern noch Steckerleisten habe :gruebel:, da muss ich gleich noch mal gucken.)
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück