h_tobi
Kokü-Junkie (m/w)
AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Rohrbiegeversuche---
Wenn das Material von der Legierung her etwas spröde ist, wirst du auch keine langen Späne beim Schneiden haben.
Zumal bei einem dreigängigen Gewindebohrer die Belastung auf den Schneiden eh verteilt wird.
Mit einer Maschine würde ich die Gewinde in Edelstahl eher nicht schneiden. Wie Nobody schon
sagte, hast du mit den Händen mehr Gefühl. Leichtes korrigieren ist mit den Händen auch möglich.
Wenn du die ersten Gewinde geschnitten hast, wirst du mit der Zeit das richtige Gefühl für die
Arbeit bekommen.
Wenn das Material von der Legierung her etwas spröde ist, wirst du auch keine langen Späne beim Schneiden haben.
Zumal bei einem dreigängigen Gewindebohrer die Belastung auf den Schneiden eh verteilt wird.
Mit einer Maschine würde ich die Gewinde in Edelstahl eher nicht schneiden. Wie Nobody schon
sagte, hast du mit den Händen mehr Gefühl. Leichtes korrigieren ist mit den Händen auch möglich.
Wenn du die ersten Gewinde geschnitten hast, wirst du mit der Zeit das richtige Gefühl für die
Arbeit bekommen.

Kaufen kommt aber auch nicht in Frage.
Weiß jemand, wie man bei Asus an die Chef-Etage heran kommt. Bei diesem blöden Web-Formular wird man nämlich nicht beachtet. 

)
Das passiert mir jetzt auch nicht zum ertsten Mal. 

Dazu habe ich zwei identische USB A auf B Kabel auf die richtige Länge gekürzt und an die Enden mit dem A Stecker einen entsprechenden Header gelötet. Anschließend wurden beide Kabel mit Kabelbinder verbunden.