[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---jetzt mit Inhaltsverzeichnis---

Update:

(Ich fasse mich mal kurz, da mich 6 Stunden Stau, diverse Treiberprobleme, etc. an meinem Geburtstag einige Nerven gekostet haben)

Die Soundkarte habe ich bereits eingebaut und nach größeren Treiberproblemen als bei meinem selbstgebauten LCD läuft sie nun auch endlich. :D
Was soll ich sagen? Ihr dürft mir eine neue Tastatur empfehlen, weil ich meine alte kaputt gesabbert habe. :sabber::sabber::sabber:

Die Boxen werde ich aber erst morgen aufbauen, dann mache ich auch Bilder.

Edit:
Nachdem die Nerven nun wieder züruckgekommen sind, kann ich etwas ausführlicher beschreiben. :D

Im Gegensatz zum On-Board Sound (Verbrechen an den Ohren!) ist der Klangeindruck der Karte wesentlich präziser, klarer, detaillierter, voluminöser, feiner abgestuft, räumlicher, neutraler... (immer noch mit den selbstgestrickten Gammel-Boxen :schief:)
Der Treiber bietet sehr viele Funktionen, die erst einmal erforscht werden müssen. ;) Vorausgesetzt er wurde erfolgreich installiert, was allerdings eine wissenschaftliche Angelegenheit ist. :ugly: Ich habe es letzten Endes mit der mitgelieferten Treiber CD und einem Ersatztlaufwerk bewältigt.

Ich freue mich schon auf den Klang, wenn die Behringer installiert sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Soundkarte eingebaut---

Also ich habe deine TB jetzt mal überfolgen, für mehr hatte ich gerade keine Lust, aber was ich so gesehen habe, gefällt mir echt gut, vorallem was du alles selbst machst, mit den Frontanschlüssen, dass Display, andere nehmen da einfach komplett fertiges Zeug, so wie ich es auch machen würde und verbauen das und du machst da wirklich viel selbst.

Ich denke ich werde es ab jetzt dann mal verfolgen.

@Black_PC: Es freut mich, dass es dir gefällt. :) War das Inhaltsverzeichnis denn hilfreich?

Demnächst werde ich noch einige Bestellungen tätigen, darunter eine Conrad Bestellung mit USB 3.0 Buchsen und diversem Kleinkram, sowie eine Bestellung bei Aquatuning. Schließlich brauche ich jetzt noch einen Filter für die Öffnung im Gehäuse. ;)

Super Projekt gefällt mir!

Happy B-Day!!!!

[X] Abo!

Bei deiner Akku Lade bastelei:
Hast du ach die möglichkeit die Sofrware so anzupassen das du ach 2s - 3s LiPos Laden kanst? Wie genau geht das Ladegerät (Von der Spannungsmessung). Eine weitere Idee währe einen 2s2p Lipo so zu laden das die 2p auch einzeln ausgelesen werden und auch angeglichen werden, sonst werden die von den normalen eher nur geschätzt und das is blöd da eine Zelle immer früher einbricht...

Danke, Danke. ;)

Ich werde gleich die Bestellung bei Aquatuning herausgeben.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

@Tamiya_Fan: Wenn ich den Quellcode habe, kann ich ihn beliebig anpassen, sodass auch deine Funktionen unterstützt würden. Allerdings werden LiPo Akkus auf andere Art und Weise geladen bzw. haben eine andere Ladecharakterristik, weshalb man hier Anpassungen machen müsste.
Das Auslesen der Spannungen bzw. des Stroms geschieht über den internen Analog zu Digital Wandler des Mikrocontrollers. Die Spannung (Akkuspannung bzw. Spannungsabfall über Widerstand zur Ermittlung des Ladestroms) wird in einen digitalen Wert zwischen 0 und 1023 umgewandelt. Dieser wird so umgerechnet, dass letzen Endes eine Spannung auf dem LCD ausgegeben wird.

Wenn jemand eine gute Idee hat, was ich programmieren könnte, nur her damit. ;) Eventuell werde ich doch noch irgendetwas für die Beleuchtung realisieren.

Zuletzt bearbeitet:

@Black_PC: Es freut mich, dass es dir gefällt. :) War das Inhaltsverzeichnis denn hilfreich?

War ziehmlich hilfreich, wobei doch einige Updates nicht mit drin sind, aber einen groben überblickt bekommt man schon mal.

PS: Natürlich wünsch auch ich dir noch alles Gute zum Geburtstag, hab ich eben iwie verpeilt :schief:

Hab jetzt gar net gelesen, hast du inzwischen nen Sponsor für das Board gefunden ?

Ich werde das Inhaltsverzeichnis bei Zeit und Lust noch ein wenig feiner aufsetzten, sodas alle Updates enthalten sind. Das ist allerdings zweitrangig.

Mit dem Sponsoring ist das doch nicht so einfach wie gedacht. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, allerdings glaube ich nicht, dass es noch etwas wird. Aber es gibt ja noch deutlich mehr Shops, an die ich mich wenden kann. :D

Ich habe etwas ganz Wichtiges vergessen. ;) Ich habe mir von meinem Opa, der ebenfalls begeisterter Hobbybastler ist, eine Oberfräse mit zugehörigem Satz Hartmetallfräsern ausgeliehen. Damit werde ich mich an die Inlayfräsung des Window wagen. Problematisch sind hier vor allem die abgerundeten Ecken, aber ich werde das schon irgendwie hinbekommen. :)

Des Weiteren habe ich dne Warenkorb angepasst:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5ee30bf7c70ed1ebe943d6ae6ecf07e3
Ich denke, ich werde im oberen Gehäuseteil Kupferrohre mit Armaflexhülle verwenden. Über Sinn oder Unsinn lässt sich hier natürlich streiten, aber ich finde, es ist ein witziges Feature. Vor allem haben mich die Kupferrohre bei OBI so angelächelt. ;)

Jaaa Nobody sagt auch alles gute zum B Day.

Schade das niemand dich unterstützen will. Aber vlt habe ich da noch was für dich. :)

Jedenfalls das Radiator Dichtband kannst du weg lassen oder brauchst du das wo für anderes ?

Willst du durch die Oberen CU Rohre auch Wasser fliesen lassen ? Wenn ja achte auf meine PN. :daumen:

Aso du hast 1200Beiträge ;)

Danke auch dir, Nobody. ;)

Ich habe jetzt noch mal größere Geschütze aufgefahren und jeweils an Caseking, HoH und Alternate eine Email geschickt. Wenn das nichts nützt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Das Radiatordichtband könnte man zur Entkopplung des Radiators zur Seitenwand benutzen.

1200 Beiträge:banane: (Ein Jubiläum nach dem anderen :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

LiPos werden in der regel so geladen das mit 1C Ladestrom auf eine Zellenspannung von 4.2V geladen wird. Ist diese Spannung erreicht wird der Strom schritweise bis auf 0.1A reguliert so das aber die Spannung immer auf die 4.2V konstant bleibt. Ist bei 0.1A die Spannung von 4.2v erreicht ist der Ladevorgang beendet.

z.b.: ein 2s LiPo hat dan eine Ladeschlussspannung von 8.4V

zur Erklärung:

das "s" bedeutet seriell => 2s ist dan ein Akku mit zwei einzelzellen mit jeweils einer Nennspannung von 3.7V das ganze mal zwei ist eine Nennspannung von 7.4V. Das ganze ist dan beliebig erweiterbar bis zum Tesla Roadstar mit einer Nennspannung von 370V (100s)

Update:

Heute habe ich die Boxen angeschlossen. Bis auf ein bisschen Ärger mit den Gummifüßen, für die ich fünf verschiedene Läden aufsuchen und letztendlich 7€ (:motz: Schwerverbrecher!!!) zahlen musste, hat alles funktioniert. :daumen:

Den Klang zu beschreiben ist eine echte Herrausforderung, man könnte aber auch einfach sagen:>> Hammmer Geil!!!<< :ugly:

Vom Aufbau habe ich auch ein paar Bilder gemacht.

Die teuren Gummifüße, die es fast nirgendwo gibt.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Es ist etwas eng, den Klang ist es aber Wert.
attachment.php

Gleich werde ich mal ein bisschen mit der Oberfräse herumprobieren. ;) Außerdem war ich heute morgen bei OBI und habe noch einmal nach den Rohren geguckt. Es würde 10€ kosten, allerdings ist mir eingefallen, dass wir einen Bekannten haben, der Klempner ist. Also werde ich ihn mal fragen, ob er nicht eben mal zwei 90° Winkel biegen kann. Das würde Aufwand und Kosten minimieren.

Monsterteile :ugly:! Die Boxen sind ja größer als der Monitor :D!

Dafür ist dann aber der Klang gut :daumen:

So groß sind die Boxen gar nicht. Man bedenke, dass es sich um einen 19" Bildschirm handelt. Deshalb laufen ja auch alle Spiele flüssig auf den höchsten Einstellungen. :P

Zuletzt bearbeitet:

Ok, das stimmt :D! Du hättest vll. besser nur drei Gummifüße anbringen sollen, da die Boxen so nicht wackeln können. Ist aber auch nicht so wichtig...hauptsache sie rocken! :devil:

Da wackelt gar nichts. ;) Die Gumminoppen dämpfen ganz gut, da sie noch eine Schaumstoffschicht besitzen.

Gerade habe ich mal die Fräse angeworfen. Das ist schon etwas anderes als die Bohrmaschine, leider auch deutlich lauter. :heul: Mit Wollmütze und Kapuze wird es aber gehen. :ugly:

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Boxen---

Die Boxen sind schick, aber eng ist was anderes, nämlich wie bei mir wo, man weder Lautsprecher noch Monitor noch iwas verschieben kann.

Aber die Klingen bestimmt geil, aber dein monitor sit sogar größer als meiner (17 Zoll)

@Tamyia_Fan: (habe dich eben vergessen ;))

Um Akkus auf diese Art und Weise zu laden, muss natürlich die Ladeschaltung verändert werden. In meinem Fall wird der Akku über einen primitiven Widerstand an 12V gelegt. Das taugt in der Realität natürlich nichts. (Ich habe ja auch nur den Werkstattmüll receycelt :ugly:) Für LiPos bräuchte man dann eine Konstantstromquelle. Das ist aber gar kein Problem. Auch das Programm müsste verändert werden, allerdings bleiben die Grundfunktionen gleich (Abschaltung bei erreichtem Wert, Steuerung des Lademechanismus, etc).

Es gibt sogar fertige mikrocontrollergesteuerte Ladegeräte im Modellbau. Die müsstest du aber kennen. Natürlich ist ein Eigenbau deutlich günstiger und zudem kann man ihn auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Die ersten Fräsergebnisse stehen. Die Fräse "schwimmt" quasi durch das Holz und das Ergebnis ist sehr sauber. :daumen: Mal sehen, wie es sich beim Acrylglas verhält. ;)

Gut zu hören, dass die Fräse gut ist. Dann bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt :daumen:!

Zurück