[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Update---Fräsen ist so schön, Fräääsen ist so schön, schööön

@h_tobi: Rate mal, wer mich auf die Idee gebracht hat so zu fräsen. :D
Aber es funktioniert echt gut. :daumen:

Von lumitronix habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten, allerdings habe ich ja auch erst eben die Anfrage losgeschickt. ;)

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Update---Fräsen ist so schön, Fräääsen ist so schön, schööön

sieht wirklich genial aus! Ich muss mir glaube auch ne standbohrmaschine zulegen :)

Boah, sieht das geil aus :sabber: - echt toll - jetzt kannst du Inlay's selber machen :daumen:

@Acid: Danke. :) Standbohrmaschinen bekommt man im Baumarkt für relativ kleines Geld.

@Gnome: Ebenfalls Dankeschön. ;) Probleme werde ich allerdings beim großen Window bekommen, denn dort muss ein Mittelsteg gefräst werden, was aber mit der Standbohrmaschine nicht geht. Allerdings hat mein Opa eine Oberfräse, mit der das eigentlich gehen müsste.

Morgen werde ich das Window noch auf Maß fräsen, es muss nämlich an allen Seiten noch ein Stück weggefräst werden. Danach muss ich noch einmal eine Stufe tiefer fräsen, sodass ich 1mm tief komme und das Inlay sauber mit dem Blech abschließt.

Bin ich mal gespannt, wie du das umsetzt. Wenn das so gut ausschaut wie bei dem Test-Inlay, dann wird das verdammt gut :). Wann gehts mit metallischen Arbeiten eigentlich weiter? :)

So wie ich die bisherigen Arbeiten beurteilen kann, wird das neue Inlay genau so genial werden. ;)

Update:

Ihr habt recht, das neue Inlay ist extrem gut geworden. (Ich will ja nicht angeben, aber...:D)

Außerdem habe ich mich heute an der Deutschen Post gerächt, denn mein Paket von Conrad ist angekommen und es ist nicht leicht gewesen. :ugly:

attachment.php

Kantenschutz, Klebesockel, Crimpkontakte und Gehäuse und USB 3.0 Buchsen (Hier erkennt man ungefähr die fünf Zusatzkontakte)
attachment.php

Und hier das Inlay. Es wurde noch weiter nach innen und wesentlich tiefer gefräst. Das einzige, was noch fehlt sind die abgerundeten Ecken im Radius von 1mm. Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?

P.S. Die Schutzfolie ist noch aufgeklebt, die Fräskante ist gerade. :D
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Update---Inlay fertiggestellt---

Die Blende ist wirklich TOP geworden, habe es ja gesagt. :daumen:
Radien sind das Problem bei der manuellen Frästechnik, ich habe für die Aquaeroblende eine kleine
Schlüsselfeile benutzt, du musst dich langsam und vorsichtig an den Radius ran tasten.
Mit viel Geduld und immer wieder anhalten wirst du das schon schaffen.
Ansonsten hast du hoffentlich genug Material da. :D Ich drück dir die Daumen.

Ich habe zwar noch Material, aber keine Lust alles neu zu machen. Die Blende wurde in ca. 50 Fräsvorgängen hergestellt, vom lästigen Ausschneiden mit der Stichsäge ganz zu schweigen. Mit einer Feile kann man aber nicht viel kaputt machen. Da der Radius aber auch nur 1mm beträgt, fallen kleinere Ungenauigkeiten auch nicht auf. :daumen: (hoffe ich zumindest :ugly:)

Lumitronix hat übrigens immer noch nichts von sich hören lassen.

Du kennst mich nicht, wenn ich eine Feile in der Hand habe. :D Darum habe ich das Acryl gleich Kiloweise bestellt. :ugly:

Ich drück dir die Daumen, das es mit Lumitronix hin haut. ;)

Das mit dem Inlay ist wirklich ne feine Sache - aber besorg dir mal einen vernünftigen Fräser für sowas :D.
Diese Baumarktfräser kann man vllt. zum Raspeln mit´m Dremel benutzen aber zum Fräsen sind die nix. Der den du verwendet hast ist jedenfalls weder scharf noch geeignet, um Kunststoff zu fräsen ;).

Ist dennoch ein schönes Stück geworden und da man von den Frässpuren ja später nichts mehr sehen wird, ist das ja auch egal.

Warum sollte der Fräser nicht scharf sein? Frässpuren hat man doch auch bei einem guten Fräser.

Ob ich für das Window auch ein Inlay mache, weiß ich noch nicht, denn dafür ist die Bohrmaschine ungeeignet. Funktioniert das auch mit einer Oberfräse? Oder ist das zu ungenau?

Gerade habe ich mal bei Hardwareversand angerufen, um zu fragen, ob ich mein Board umtauschen könne oder nicht. Wie immer, konnte man mir keine genaue Auskunft geben, wobei es sich verdächtig nach einer Rücksendung zum Hersteller anhörte. Da ich aber keine Lust habe, dass das Board monatelang in Asien herumgondelt, werde ich es wohl verkaufen müssen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Meins gondelt immernoch in Asien, ich habe HWversand schon angeschrieben wo meins bleibt. Das Motherboard ist schon 6 Wochen weg :daumen2:!

Ich habe meinen Nachbarn eben noch einmal auf die Bleche angesprochen. Zurzeit wird noch die Planzeichnung in der CAD Software gezeichnet und wenn das erledigt ist, muss ein günstiger Termin zum Lasern abgewartet werden, damit der Preis ihm Rahmen bleibt.
Ich vermute, dass das spätestens Ende Oktober fertig ist.

Bis dahin bleibt also noch Zeit für Kleinkram und Spielereien, die nachher eingebaut werden können. ;)

Edit: Ich werde gleich noch die Soundkarte bestellen, warte aber noch, da der Preis heute abend höchstwahrscheinlich um 3-4€ fällt.

Zuletzt bearbeitet:

Och lass dir Zeit. Was gutes braucht seine Zeit.
Und wenns Gelasert wird ist es dann wirklich genau.

@Nobody: Genau wird es schon sein, darauf kannst du dich verlassen. Oder gibt es bereits genauere Verfahren zur Werkstoffbearbeitung?

Das Laufwerk mitsamt dem Adapter wurde gerade versendet, sodass es im Idealfall morgen, spätestens aber übermorgen da sein wird. :daumen: Dann kann ich auch sofort ausprobieren, ob es per Software ausgeworfen werden kann.

Außerdem wird die Soundkarte jetzt sofort bestellt, da der Preis sich überhaupt nicht geändert hat, allerdings gibt es zwei verschieden Seiten, wo derselbe Artikel zu unterschiedlichen Preise angeboten wird. :ugly::what:

Weil ich so nett bin, verrate ich euch die günstige Adresse: :fresse:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z)

hier die "normale", teure Adresse:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z)

:ugly::ugly::ugly::ugly:

Lasern hat eine Ungenauigkeit von einem 100ertstel mm Normal. Wenn die Maschiene Falsch eingestellt ist geht das bis open end. Jedes Verfahren ist relativ genau wenn man es richtig einrichtet. Naja auser Plasmaschneiden....

Aber im Endefekt sollte man immer so genau wie nötig arbeiten nicht so genau wie möglich. :daumen:

10um hört sich gut an. :ugly: Auch wenn man nachher nicht sieht, ob das Blech 35cm oder 35,00001cm lang ist. Wobei mir gerade auffällt, dass ich hinten an der Rückblende auf 1um genau berechnet habe. :lol: (Das entspricht der Strukturgröße des Intel i486)

Ich habe jetzt die Soundkarte bestellt, natürlich zu den günstigen Konditionen der ersten Adresse. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe noch ein kleines Proggi gefunden, nennt sich nircmd es wird mit Parametern
aufgerufen und kann wunderbar auf Sondertasten gelegt werden.

Hier der Link. Den Download findest du dann ganz unten auf der Seite.

Super, tobi, genau so etwas brauche ich. :daumen: Ich werde mich gleich mal ans Experimentieren begeben.

"WindowsCDliegtschonbereit" :ugly:

Zurück