[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Warten auf den Sleeve

Warum sollte ihn das denn stören? Außerdem organisiert mein Nachbar "nur" alles, das Lasern übernimmt ein anderer Betrieb.

Es handelt sich ja auch nur um die Bleche, ich werde sie dann später selbst montieren und hoffentlich nicht alles versauen. Ich würde ja gerne selbst etwas mehr Hand anlegen aber bei Edelstahl ist das so eine Sache. :devil: Es handelt sich schließlich nicht um die Alufolie oder Stahlpappe :ugly:, aus denen herkömmliche Gehäuse bestehen.

Außerdem fühle ich mich immer wieder in meiner Entscheidung bestätigt, das Gehäuse nicht zu lackieren. Gerade habe ich versucht in der lackierten Rückblende ein I/O Shield zu installieren, worunter der Lack allerdings deutlich gelitten hat. :wow:

Wie dem auch sei, als nächstes wird erst einmal das Netzteil mit Sleeve versehen. Ich werde mich dann auch bemühen ein wenig schönere Bilder zu machen, denn bisher dienten sie ja mehr der Information. Leider hat meine Kamera ja Probleme mit dem Fokussieren, sobald man sich auf 20-15cm nähert.

Die kriegst das schon hin :daumen:! Mit dem Lack hätte ich jetzt auch gelassen, nur Pulvern wäre eine Möglichkeit...aber ohne Lack und nur gebürsteter Edelstahl ist auch gut!

Heute ist noch ein kleines Paket von Aquatuning eingetroffen, welches für das Sleeven allerdings von großer Bedeutung ist. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Herrn Schultze von Aqautuning. :daumen:

Ich habe einige Bilder gemacht und dabei die Kamera ein bisschen anders konfiguriert. Bisher habe ich immer nur im "Auto-Modus" fotografiert. Ich habe es jetzt auch hinbekommen, dass die Kamera im Nahbereich besser fokussieren kann.

Diese Stecker ersetzen später die standardmäßigen Stecker, da diese "geteilt" sind (20+24pol. ATX) und der Grafikkartenstecker zudem auch noch hellblau ist.
attachment.php

Kann mir irgendjemand erklären wozu die beiden seitlichen Haken auf der Buchsenseite dienen?
attachment.php

Ich habe mich bei der Wärmeleitpaste für die Coolink Chilleramic entschieden, da sie einen sehr niedrigen Wärmewiderstand bietet, sich gut verteilen lässt und mit 10g für 30 Anwendungen ausreicht.
attachment.php

attachment.php

Kleine Dreingabe von Aqautuning. (Das sind keine Werbebanner, die entfernt werden müssen, sondern ein rein informatives Bild)
attachment.php

Hier habe ich schon mit dem auseinanderbauen der ATX Verlängerung angefangen, was sich dank des P.P.R. (professional pin remover :ugly:) als sehr einfach gestalten sollte.
attachment.php

attachment.php

Kleine Spielerei mit der Tiefenschärfe.
attachment.php

Diese Kraftstoffeinfüllflasche habe ich zuletzt gefunden und mir gedacht, damit könnte man die Wasserkühlung doch sehr einfach befüllen. :gruebel:
attachment.php

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Update---

Zuerst gaaaanz wichtig; Soll das heißen du hast keine Gummi Bärchen bekommen ? Das wäre nicht gut ... Das ist immer das erste was ich aus den Päckchen raus nehme....

So zum Nachbarn; Ne meine nicht das es ihm stört aber vlt will er erwähn werden so ,, Vielen Dank an meinen Nachbarn der das ganze ermöglicht hat" Aber denk dran keine Werbebanner fürn Nachbarn :ugly:

Zu den Bildern; die sehen jetzt besser aus. Wenn du die Kamera noch wo auflegen könntest würden sie auch nicht verwackeln wie Bild 3 und 4

Zur Paste; da bin ich mal gespannt was die so bringt.

Die Häckchen dienen der befestigung wenn du ein anderes Kabel anschliest was das gegenstück hat. Ist also ne Sicherung damits nicht ab geht.

Wieso hast du denn nicht die Prolimatech Pk-1 genommen? :ugly:

Die beiden Haken sind wahrscheinlich für das Einrasten in die Buchse da!

@Nobody: Bild 3 und 4 wurden noch im Automatik-Modus aufgenommen. Damit dürfte dann eindeutig bewiesen sein, dass selbiger nichts taugt. Wegen der Gummibärchen bin ich jetzt natürlich sehr schwer enttäuscht. :D Statt der Gummibärchen habe ich ja den gesamten Inhalt des Pakets umsonst bekommen. :daumen:
Ich denke es wäre meinem Nachbarn lieber, wenn er nicht namentlich erwähnt würde.

@Own3r: Ich habe mich bei der Wahl der Wärmeleitpaste am WLP-Test in der letzten Ausgabe der PCGH orientiert und die Chillaramic liegt in der Gesamtwertung vor der PK-1, lediglich die Kühlleistung ist minimal schlechter. Dafür ist die Paste mit 0,70€ pro Gramm extrem günstig und lässt sich einfacher auftragen.

Ist das nicht die WLP die auf Keramik bassiert :huh: Ich dachte da hätte ich mal was gelesen.

Das du das Packet umsonst bekommen hast, egal, ABER keine Gummibärchen mehr ? Das ist schlecht... Ich hatte auch schon keine mehr bekommen......

Wenn gehts eigentlich los mit dem Sleeven ? Und wie lange dauert es bevor das case dann da ist, zumindest die Bauteleile ?

Die Wärmeleitpaste basiert laut Verpackung auf keramischen Nano-Partikeln.

Der Sleeve sollte Donnerstag, spätestens Freitag ankommen, wobei ich über das Wochende nicht zu Hause bin. Sodass ich wahrscheinlich Montag beginnen werde. Ich denke, dass die Produktion der Bleche nicht allzu lange dauern wird, allerdings konnte mein Nachbar keine genauen Angaben dazu machen (ich schätze mal, dass es gute 3-4 Wochen dauert, ähnlich wie der Rahmen). Morgen sollte allerdings die USB 3.0 Buchse eintreffen, sodass ich die Frontanschlüsse fertig löten kann.
Aber keine Angst, langweilig wird es garantiert nicht, da ich noch sehr viele Kleinigkeiten zu erledigen habe.

Kleines aber feines Paket haste gekriegt. Kannst ja mal paar Temp-Werte reinsetzen, wie sich die Coolink WLP so macht :daumen:

@ Gnome: Das kann ich machen, wobei das nicht sonderlich aufschlussreich über die Kühlleistung der Paste ist, denn ich habe ja keinerlei Vergleich zu einer anderen Paste.

Heute ist auch endlich das Paket von Conrad eingetroffen und ich wollte mich gleich ans Löten machen. Dummerweise hat die Buchse ein kleineres Rastermaß als die Platine. :daumen2: D.h. ich müsste selbst eine Platine herstellen, was leider aufgrund des fehlenden Materials nicht möglich ist. Ich muss mir also irgendetwas einfallen lassen, sodass ein vernünftiges Ergebnis dabei herumkommt.

Ich habe die MX 2 und mich würden die werde auch mal interessieren. Auch wenn man sie dierekt nicht vergleichen kann.

Wegen dein Problem. Mach mal nen Foto. Vlt gibt es ne möglichkeit....

Ich werde die Temperaturen schon hochladen, kein Problem. Ein Vergleich zwischen dem Heatkiller 3.0 und dem Thermaltake Kühler dürfte problemlos möglich sein und der Temperaturunterschied dürfte eigentlich nicht zu knapp ausfallen. :schief:

Die Buchse passt aufgrund des Rastermaßes (dieses ist bei USB 3.0 wegen der 9 statt 4 Pins wesentlich kleiner) nicht in die Platine. Natürlich könnte man eine Reihe Pins umbiegen, aber das Tagebuch heißt ja nicht Huddel&Co. Productions. :D

Mir ist allerdings etwas anderes eingefallen. Ich werde nämlich in 4 Wochen ein Praktikum bei einem Elektroingenieur machen. Ich denke, dass ich dort mal eben eine Platine ätzen kann. ;)

Desweiteren habe ich das 8-polige VGA Kabel schon einmal zerlegt, damit das Sleeven direkt beginnen kann, wenn das Material da ist.

Ich habe noch einige Bilder angesammelt. :D

So werden die Lüfteröffnungen und die Lüfterblenden später aussehen. Natürlich werden die Lüftergitter nur innen montiert, außen werden Bleche verwendet, die diesen ähneln: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8207_Phobya-Blende-Quad--480--Stripes-Black.html
attachment.php

Das ist der Prototyp der Laufwerksblende. Wie man sieht habe ich vernünftige Federn gefunden, sie stammen aus zwei alten Floppy Laufwerken. Diese haben eine sehr niedrige Federkonstante, sodass die Blende butterweich öffnet. :daumen:
attachment.php

Die Stange dient nur der Befestigung der Federn.
attachment.php

Wie man sieht, fokussiert die Kamera erstklassig, solange man nicht im Idioten-Modus fotografiert. :D
attachment.php

Da ich konstruktionsbedingt satte 2cm Luft unter dem Board habe, kann ich dort eine CCFL Röhre montieren. Hier ist die Leuchte mittig unter dem Bord, sodass die Durchkontaktierungen zu "glühen" scheinen.
attachment.php

Hier ist die Röhre seitlich montiert, der Effekt ist im Gegensatz zu LEDs deutlich zu sehen.
P.S. Keine Sorge, das ist nicht das Board, was später eingebaut wird. :lol:
attachment.php

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Bilderupdate---Kleinkram---

Das 5 Bild sieht geil aus. Wie das so durchleuchtet. Du musst mal testen, wie der effekt bei dem Board ist, das rein kommt, vllt hat das nicht soviele Löcher, wär dann ja schade.

Dein Mechanismus sieht schon richtig gut aus, vor allem sind die Bilder jetzt schön scharf. :daumen:

Das Bild vom beleuchteten Board ist ebenfalls einfach nur genial, ich hoffe, das richtige Board
erstrahlt in ähnlichem Glanz. ;)

Update:

@h_tobi: Da es sich bei den leuchtenden Stellen um die Durchkontaktierungen handelt, die jedes Board besitzt, dürfte der Effekt ähnlich, wenn nicht gar besser sein.

Als ich heute nach der Schule nach Hause gekommen bin, habe ich neben der Tür ein unscheinbares Paket entdeckt. Es war das Paket von MDPC-X. :daumen: Ich habe mich dann gleich daran begeben, Bilder zu machen und zu Basteln.

Mit der obligatorische Zeichnung,...
attachment.php

...der absolut genialen Qualität, dem schnellen Versand, den guten Preisen und einer kleinen Dreingabe (roter Small-Sleeve) gewinnt man gute Kunden. :daumen: Daran sollte sich manch anderer Geschäftsmann mal ein Beispiel nehmen.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Mit diesen Sata Steckern wird später das Sata Stromkabel gebaut.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sleeve trifft auf 2*10^6 Jahre alten Baumstamm :D
attachment.php

attachment.php

Mit einem Anschlag kann man den Schrumpfschlauch sehr gleichmäßig abschneiden.
attachment.php

Hier ist der streng selektierte Shrink zu sehen. :ugly: In der Schale sind 48 Stücke 1,5cm langen Shrinks für die ATX Verlängerung, links darunter 1,5cm Shrink für alles Mögliche und rechts unten ist der Müll.
attachment.php

:motz:Wann lernen die Hersteller endlich, dass Papieraufkleber nichts taugen.
attachment.php

Hier habe ich die Kameraeinstellungen noch ein wenig angepasst, sodass die Farbe des Sleeves jetzt sehr naturgetreu aussieht.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Sleeving---

Schönes Update und super gesleevt, ich freue mich auf die nächsten Bilder. :daumen:

Bilder werden jede Menge kommen, verlass dich drauf. ;)

Dafür, dass es mein erster Versuch war, bin ich damit sehr zufrieden (was selten vorkommt :D). Ich habe mir extrem viel Mühe gegeben und volle drei Stunden in den Lüfter investiert. :wow: Allerdings musste das Kabel noch gekürzt werden und am Lüfter waren einige Arbeiten mit dem Dremel erforderlich. :devil:

Ist das ein Lüfter, der eingebaut wird? Dennich finde, dass du super gesleevt hast (3 Stunden für den Lüfter :wow:)!

Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass du das NT sleevst. :D

P.S.: Wo befindet sich eigentlich immer die Zeichnung von MDPC-X? ;)

Zurück