[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Update---

Das hatte ich auch schon überlegt, und werde es wahrscheinlich auch so machen. Das müsste eigentlich klasse aussehen, gerade weil der Abstrahlwinkel der LEDs recht klein ist und man so einzelne "Spots" sehen kann.

Das Kabel ist dir sehr gut gelungen, nur vermisse ich irgendwie den Schirm, muss der nicht auch
auf Masse liegen, damit er funktioniert? Bin mir da aber nicht so ganz sicher.

@h_tobi: Nach der USB Norm muss der Schirm auf Masse liegen, dass ist richtig. Ich habe allerdings auch einige Kabel, bei denen die Schirmung nicht auf Masse liegt und trotzdem funktionieren sie.

Das Kabel funktioniert auch ohne Schirmung wunderbar, es ist gerade fertig geworden und hat den Test erfolgreich bestanden. :daumen:

Hier sieht man die Anschlüsse im Test. (am Rechner meines Vaters, denn er braucht einen Vorwandt einen neuen kaufen zu können, also muss ich sämtliche riskante Tests hier durchführen :D)

attachment.php

Auch der extrem-Test wurde erfolgreich bestanden. 600MB von einem zum anderen Anschluss (Kamera zu USB-Stick) in 2 Minuten ist in Ordnung, wobei hier der Stick der limitierende Faktor ist.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

:lol:

Dann kann der PC ja ruhig abfackeln :ugly:

Aber das die Frontanschlüsse funktionieren ist klasse! :daumen:

Den weiteren Nachmittag habe ich damit verbracht die Planzeichnung zu erweitern (langsam habe ich es zwar satt, aber ich muss nunmal alles im Voraus planen). Die Rückblende, in der die PCI Karten, sowie das Mainboard befestigt werden, wird nun auch aus Edelstahl gefertigt. Außerdem soll diese die Kartenaufnahme, die normal im MB-Träger ist, enthalten. Das erspart es mir mit der Flex den Rahmen aufzuschlitzen, was ich vorher hätte tun müssen. :daumen: Für die Frontblende habe ich mir eine ganz spezielle Lufteinstromöffnung ausgedacht, die vom restlichen Design abweichen soll.

Sehr schön, das wird bestimmt super aussehen, wenn du alles aus Edelstahl machst, auf die
Frontblende bin ich schon richtig gespannt. ;)

Ich habe mit SketchUp die Frontblende gezeichnet, wobei der Maßstab nicht ganz stimmt, in echt ist das Ganze ein wenig harmonischer. :ugly: Z.B. ist die Laufwerksblende kleiner und die unteren Ausschnitte liegen mittig.

Auch in de rechten Seitenwand werden solche Auschnitte sitzen, damit der Radiator genug Frischluft ansaugen kann. Außerdme bekommt das Laufwerk jetzt doch einen Stealth-Mod, sodass die Front nachher eher schlicht sein wird.

attachment.php

Der HDD Käfig wird vorerst nicht erneuert, da ich dafür schließlich 25€ ausgegeben habe. Ich ärgere mich allerdings, dass er schon lackiert ist. :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Die Front wirkt mir so ein wenig zu schlicht :ugly:

Baust du denn nicht das Display in die Frontblende ein?

@Own3r: Natürlich werden das LCD, sowie alle Anschlüsse und Taster oben eingebaut. Das sieht man hier nur nicht. Was würdest du denn an der Front noch verändern?
Es sei allerdings nochmals auf den fehlerhaften Maßstab hingewiesen, denn in echt sind die Lüfterschlitze im Verhältnis zum Rest viel größer.
Unter Umständne wird hinter die Schlitze noch ein sehr Feinmaschiges Edelsathlgewebe geklebt oder geschraubt. Das Ganze könnte dann auch noch beleuchtet werden.

Heute habe ich noch an der PCI Blende weitergearbeitet. Allerdings habe ich langsam überhaupt keine Lust mehr den ganzen Mist zu zeichnen, ich will endlich bauen. :heul: :ugly:

Ich habe noch einmal nach der USB 3.0 Buchse gesehen und sie ist erst am 09.09 lieferbar. Als ich sie bestellt habe war sie allerdings noch verfügbar.:motz:

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mit einem Sichtfenster in der Frontblende, wo man direkt auf den AGB schaut?

@ Own3r: Die Idee ist zwar ganz witzig, aber es besteht wieder das Problem, dass man sich an solche Features nach wenigen Wochen sattgesehen hat und dann stören sie nur. Der AGB ist ja schon durch das Seitenfenster recht gut zu sehen.

Ich habe die Maße noch ein wenig angepasst, sodass die Proportionen schon ein bisschen besser herüberkommen.

attachment.php

Die Pläne sind jetzt fast wieder fertig. Es fehlt nur noch die Rückseite und das Board muss nach unten geschoben werden. Das Netzteil wird jetzt nämlich an einer ganz anderen Stelle montiert, und zwar in der Nebenkammer, in der auch der Radiator, sowie die Pumpe sitzt. Damit das passt, muss das NT hochkant stehen. Das hat den Vorteil, dass vorne richtig viel Platz ist und keine das Kabemanagment deutlich verbessert wird, da die Kabel direkt auf der Rückseite sind und nicht erst durch den MB-Träger geführt werden müssen. :daumen:

Ich weiß immer noch nicht, ob ich die Kabel sleeven soll. Wenn ich eine ATX Verlängreung nehme, ist das mit der Garantie ja auch kein Problem mehr.

Gerade überlege ich, meine Grafikkarte auch mit Wasser zu kühlen, ich habe da etwas Nettes gefunden:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool SP-N Silver GeForce 4x EOL Alphacool SP-N Silver GeForce 4x EOL 11045

Die Investition von 5€ wird mich zwar an den Rand des Ruins bringen :ugly:, aber mit ein wenig Bastelei sollte sich daraus etwas Schönes machen lassen. Natürlich müssen dann noch die RAM Bausteine, sowie die VRMs gekühlt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Mir gefällt die Front gut, wie sie ist. Schlicht und edel. :)
Der Kühler für die GraKa würde auch perfekt zum Mod passen, ist wirklich eine Überlegung wert.

Hi, echt schöner Casecon. Vorallem deine entscheidung vom Wechsel von Rot zu gebürstetem edelstahl find ich gut. Was mich noch interessiert ist, wieviel kostet das LCD normal (und für wieviel hast du es bekommen), und was waren die Gründe gegen die LowCost Version aus der Modding Faq? Und welche Displays kann man bei der ModdingFaq Version nehmen? Hast du da mal einen Link dazu.

Ansonsten: [X]Abo

@ Schelmiii: Den Link zum LCD Shop findest du im Startpost. Regulär kostet ein LCD dort zwischen 20-30€ (4x20 Character LCD). Zum Ansteuern benötigt man aber noch einen USB Konverter, welcher widerum 30€ kostet. Im ersten Moment scheinen die Preise recht astronomisch zu sein, in andernen Läden (Conrad, Reichelt) wird man allerdings schnell das Doppelte los. Ich habe es aber dank des Sponsorings umonst bekommen. :daumen::daumen::daumen: Für die Modding-FAQ Variante kann man jedes HD44780 kompatibles LCD nehmen (gibt es auch bei LC Design).

Die Lowcost-Variante von Modding-FAQ gefiel mir aus mehreren Gründen nicht. Zum einen muss der Testsigning Mode des Betriebssystems aktiviert werden, damit der Treiber läuft und zum anderen kann man nur StLCD zum Ansteuern nehmen, welches relativ wenige Konfigurationsmöglichkeiten und Funktionen bietet. Außerdem passte die Platine nicht hinter die Blende und Versuche eine Verlängerung zu bauen sind auch Mangels Material gescheitert.

Das mit dem Sichtfenster ist natürlich nur ne Möglichkeit ;)

Das Display kommt also da hin, wo der Powerbutton und die HDD-LED ist?

Ok, alles klar. Preislich ist das noch voll im Rahmen wie ich finde. Und man kann sich ja auch sponsorn lassen^^

@Own3r: Das LCD sowie, die Frontanschlüsse, die HDD-LED und der Power Taster kommen alle auf die obere Schräge.

Heute habe ich wieder den ganzen Tag damit verbracht, die Pläne zu verändern, das ist echt anstrengend und langweilig. :( Muss aber sein, das ist eben der Preis für das perfekte Ergebnis. :daumen: Insgesamt werden die Formen ein wenig runder, das wirkt edler und hat auch sonst einige Vorzüge. So zum Beispiel sind die Lüfteröffnungen jetzt mit abgerundeten Kanten (Radius 4cm) vershen, genauso wie die Lüfterblenden. Das sieht gut aus, die Lüfter können mehr Luft ansaugen und es kommt zu keinen Verwirbelungen. Außerdem hat es mich geärgert, dass so ein Gehäuse nur sieben Karten Slots hat, also habe ich neun draus gemacht. :ugly: Sodass es jetzt XL-ATX Boards aufnehmen kann.

Hehe, da plant schon einer für die Zukunft, das ist der Vorteil, wenn man alles selber baut. :daumen:

Hmm das Planen geht schon lange.....

Aber zum scluss wird es bestimmt supie aus sehen. Aber ob ein XL-ATX Board sein wird ? Wer weiß. Aber wenn man schon mal so etwas macht ist es bestimmt besser nach dem motto klotzen statt kleckern vor zu gehen. :daumen:

Es ist immer besser in die Zukunft zu denken und sich danach zu orientiern! Denn wer weiß, es könnte ja sein, dass XL-ATX Boards irgendwann den "normalen" ATX Standart ablösen.

Zurück