AW: [CaseCon] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Metallbauphase beginnt
Ich habe gerade eine das Projekt maßgeblich beeinflussende Entscheidung gefällt. Das Gehäuse wird später nicht in Ferrari-Optik lackiert, sondern es wird gebürsteter Edelstahl verwendet. Die Begründung hierfür, das Gehäuse hält Materialbedingt einige Jahrtausende von denen ich ca. 70-80 Jahre miterleben darf (hoffe ich zumindest

). Dabei ist klar, dass man die Ferrari-Optik ganz schnell satt hat. Ein schlichtes, gebürstetes Edelstahlgehäuse hingegen stellt man sich auch in 20 Jahren noch ins Wohnzimmer. Davon abgesehen findet man wenigstens passende Schrauben.
Der gebüstete Edelstahl wird meine Spardose um 5€/m² erleichtern + Trinkgeld für meinen Nachbarn, kostet also so gut wie gar nichts.
Lediglich die Lüfterblenden müssen umdesignt werden und auch die ganzen lackierten Innereien müssen neu gebaut werden, diesmal allerdings aus Edelstahl. Eventuell werde ich eine Midplate einbauen, unter der dann die Festplatten, sowie das Netzteil verschwinden.
Das ganze wird also eine high-end, high-quality, Edelmaterialschlacht.
Außerdem benötigt das Projekt einen neuen Namen.
Stainless Steel in Action
Es wäre gut, wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet, ob nun positiv oder negativ.