[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--neue Bilder

Sehr gut! Perfektes Verlängerungskabel! :daumen::daumen::daumen:

Das ist natürlich nur die eine Hälfte, die Schalter und LEDs werden später angeschlossen.

Das ist klar... wie laut ist denn der Xigmatek-Lüfter der vorm Gehäuse ist?

Der vordere Lüfter ist bei anliegender Nennspannung etwas lauter als die Blackline Lüfter, unter 7V ist er jedoch für meine Verhältnisse relativ leise, wobei ich gegen hohe Lautstärke bezüglich des Computers unempfindlich bin. Meint ihr ein Silent-Freak würde 14 Gehäuselüfter zzgl. Netzteil und Grafikkartenlüfter einbauen? :schief:

Klotzen statt kleckern ist die Devise....:D

Silent ist nur ne Frage der Persönlichen Taubheit :ugly:, hab auch 5x120+2x140 auf fast 100% laufen und würde meinen als relativ leise bezeichnen:lol::D

Die Ausführung der Lüftersteurung steht noch nicht fest. Beim Überschlagen komme ich auf 60 Watt (absolutes Maximum) Leistungsaufnahme aller Lüfter, es werden aber eher 40-50 W. :devil:

Das wird bestimmt ein heißes Ding (:D)

Heute ich den Lack besorgt und die Edelstahlblenden grundiert. Mattschwarzer Lack wird morgen aufgetragen. Ich habe Auto K Lack von A.T.U. genommen, weil er sehr günstig war. Die Grundierung hat 3€ gekostet und der Lack 8€, beides in 500ml Sprühdosen.
Morgen, wenn alles fertig ist, gibt es Bilder. Meiner Meinung nach ist die Lackierung perfekt geworden. :daumen: Zuerst habe ich zwar mit zu kleinem Abstand gesprüht, nacher hat aber alles funktioniert.

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Lackierung begonnen

Dann bin ich mal aufs Ergebnis gespannt!

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Lackierung begonnen

Nachdem ich die Bilder mit Gimp ein wenig bearbeitet habe, entschied ich mich sie doch heute schon hochzuladen. :D

Man beachte die perfekte Oberflächenkörnung des Lacks (Sprühabstand 35,27cm :ugly:)
attachment.php

Hier sind alle Blenden zu sehen.
attachment.php

Hier zu sehen ist der experimentelle Aufbau der Lüftersteurung mit derzeit einem Kanal. Problematisch ist die Praxiasstauglichkeit (beachtet alleine die Größe des Glättungskondensators parallel zum Lüfter).
attachment.php

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Lackierung begonnen (neue Bilder)

Super! Noch ein wenig warten, dann kann der Lack drauf!

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Lackierung begonnen (neue Bilder)

hoffe mit die 35,27cm sind per abstandhalter gemacht worden :ugly: das auch alles gleich mäßig aussieht :D

Quatscht sieht top aus wie vom Fachmann :daumen::hail:

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Teile angekommen

@EinarN: Wie teuer ist denn der Lack? Enthalten die Dosen 400ml?
Der HUMBROL ist 150 ml dose und kostet 5,80 EURO je dose. Der MOTIP ist 400 ml dose und kostet etwa um die 8 EURO.

Beide sind GLOSSY - GLÄNZEND. Klarlack brauchste hier nicht bzw. ist nicht umbedingt notwendig.

Was mich betrifft, ich habe Plastik damit lakiert und überhaupt keine Grundirung mehr genommen.

Die Blenden sehen schon super aus, freue mich auf die fertigen Teile, :daumen:
wobei mir der Sprühabstand anhand der Bilder eher nach 35,88 cm aussieht. :D :lol:

Ich habe jetzt die erste Schicht Lack aufgetragen. In einer halben Stunde kommt die zweite, sodass es dann auch Bilder geben wird. ;)

Hier sind die versprochenen Bilder. Ich bin mit der Lackierung sehr zufrieden, diesmal habe ich es auch ganz alleine gemacht. Gestern hat mir mein Vater noch ein wenig Hilfestellung gegeben. Die Fäden kommen übrigens vom Reinigungstuch und werden nachher entfernt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Edit: Gerade habe ich noch eine Schicht Lack aufgetragen, da einige Stellen ein wenig dünn waren.

Zuletzt bearbeitet:

Top :daumen:!

Das war jetzt schon eine Übung für das spätere Lackieren. ;)

Noch mehr Bilder! ;)

So sah es vorher aus. Die Blenden zum Herausbrechen sind wirklich unelegant, glücklicherweise hat Xigmatek schwarze Blenden dazugelegt.
attachment.php

Das Aufbohren der Nieten ging erstaunlich gut.
attachment.php

Das vorläufige Ergebnis. Die Blende ist gelöst und der Finger gebohrt.
attachment.php

Wozu sich das Gartendekor doch eignet. :D
attachment.php

Fertig grundiert.
attachment.php

Hier noch einmal die Blende in ihrer ganzen Pracht.
attachment.php

Zurück