[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Lüftersteuerung

Super freut mich für dich, hoffentlich sind sie dann morgen auch da. ;)

Hi!

Bin erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden und dachte am Anfang, daß ich mit meinen Vorschlägen/Gedanken komplett zu spät komme, aber anscheinend hat Caseking sich ja etwas Zeit gelassen. Zum einen wäre da die Farbgestaltung. An nem Ferrari gibt es ja bekanntlich nur 3 Farben: rrrrrrroooooottttt, gelb und schwarz. Ich hab mir mal die Freiheit heraus genommen, zwei Deiner Skitzen schnell zu verändern (siehe Anhang).

Beim Innenraum würde das Gelb in der Rückwand prinzipell nen guten Kontrast zum Schwarzen geben. Eventuell auch noch kleinere Details gelb zu gestalten (Innenraum), würde auch was bringen. Allerdings gibt das dann vielleicht Konflikte mit ner BLAUEN Beleuchtung, also vielleicht ne andere Beleuchtungsfarbe?

Ansonsten hinten (außen) das Gelb ... wüßte nichts was dagegen sprechen würde, außer eventuell vom Aufwand.

Ansonsten ein wirklich tolles Projekt und saubere Arbeit. Auch Dein Nachbar :daumen: ist der außer mit Werkzeug, Material und Arbeitsleistung auch so freigibig in Bezug auf eventuell vorhandene Töchter :D?

Gruß

Folterknecht

Update:

Heute sind endlich die bestellten Sachen von Caseking eingetroffen. :daumen: Auch die Lochgitterblenden sind fertig, sodass eigentlich nur noch die Hülle des Gehäuses aussteht. Bei Caseking steht, dass zwei Lüfter enthalten seien, allerdings sind damit nur die optionalen Lüfter gemeint, nicht der schon verbaute. :ugly: Das heißt ich habe jetzt drei Lüfter.
Ich bin nur unschlüssig, ob ich jetzt das ganze Gehäuse nutze oder nur Teile. Ich würde am liebsten nur die Rückwand, sowie die Laufwerkskäfige übernehmen. Das Asgard ist mir aber zu schade (und zu teuer) zum Zersägen und auch der Laufwerkskäfig ist ungeeignet zum Ausbauen, da er zur Hälfte aus der Rückwand besteht.
@Folterknecht: Gelb passt eigentlich überhaupt nicht in das Farbkonzept, auch wenn es für Ferrari typisch ist. Ich würde eigentlich auch nicht so gerne die blauen LEDs von meinem Motherboard ablöten. :ugly:

Und auf gehts - Asgard zersägen. Das Müllcase eignet sich super :D. Und teuer ist das nicht mit 30 Euro^^. Immerhin sparst du dann 10 Euro Farbe bei den Teilen - die brauchste nicht mehr lackieren, wenn du sauber arbeitest :P

Was die Farbe GELB Betrifft, da muss ich ein wenig wiedersprechen. Wer die Ferrari Geschihte in Wikipedia Gelesen hat, ausser Sonderwünsche auf Lakierungebene des kunden, das einzige was bei Ferrari Gelb ist, Ist der logo.

Diese Lakierte teilen in Gelb, finde Ich etwas entfernt vom Ferrari und auch etwas zu..... kitschig. Da währe etwas chrom u. Karbonimitat Folie eher Angebrachter.

hehe freut mich, heut is auch endlich mein thorshammer angekommen nach 8Wochen warten <.<

@EinarN: Carbonfolie kommt sowieso auf die Außenhülle.

Das Lochblech habe ich jetzt auch noch bearbeitet. Es mussten nämlich noch Löcher für die Schrauben gebohrt werden. Sie sind auch aus Edelstahl und ich muss sagen, das ist echt ein Teufelszeug. Ich hatte enorme Schwierigkeiten mit dem Edelstahlbohrer die Löcher zu bohren.

Das wirst du schaffen, wenn auch mit Mühe!

So ist es halt mit dem robusten Zeugs ;)!

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Teile angekommen

Es gibt noch eine kleine Änderung bezüglich des Seitenfensters. "Cockpit-Optik" :D

Wie währe es das (die) edelstahl lochblech(e) auf hochglanz zu polieren?
Wurde Aussehen wie Verchromt und wesentlich edler.

Also ich finde die schwarz-rot Optik am besten. Ich werde aber sehen, was sich machen lässt.

Ja. Das ist Richtig. Ich finde es auch so grund warum ich auch nur mit Schwarz / Rot beim Enzo Arbeite.

Einige Verssionen haben Alus bzw. Eloxierte Felgen.
Nun bleibt zu Überlegen ob du das Edelstahl Schwarz Lakierst, ODER Schwarz Eloxierst mit den Tippischen Metalglanz wie die Felge im Ersten posting bild oder ob du diese Auf Hochglanz Bringst.
Währen 3 Alternativen zur Wahl, Alle Drei passend zu sämtliche Ferrari Modelle.

PS:

Haste Roten Ferrari Lack?

Wen Nicht, dann nimm HUMBROL RED 19 aus den Modelbau Bereich oder Holändisches Autolack der F.a. MOTIP Farbcode: 41640 aus den KFZ Zubehör Bereich.
Beide Farben sind Acryl Glänzend .
Für Schwarz hab ich auch HUMBROL BLACK GLOSS 21 Genommen (auch Acryl)

Beide sind das Tippische FERRARI ROT (hab Selber Benüzt) :

Zuletzt bearbeitet:

öhhmm wenn dann nur lackieren, eloxieren kann man nur Alu

Man kann auch edelstahl behandeln das er eine schwarztönung Bekommt aber ich weis nicht auf deutsch wie man es nennt.
Ist etwas wie Galwanisieren oder so.

das ist brünieren, aber das kann man mit jedem Metall

Ich denke lackieren ist die einfachste Variante, wobei ich Hochglanzschwarz am besten finde. Die Blenden sind jetzt endgültig bearbeitet und es steht nun fest, dass ich das Asgard zerlege. :devil:

@EinarN: Wie teuer ist denn der Lack? Enthalten die Dosen 400ml? Welche Grundierung und welchen Klarllack nehme ich am besten?

Edit: Ich habe gerade mal die Blenden mit der Plexiblende, dem Staubfilter und den Moosgummidämpfern zusammengebaut. Das reißt den perfektesten Perfektionisten vom Hocker. :ugly: Jetzt werde ich mich mal um die Frontanschlüsse kümmern.

Zuletzt bearbeitet:

Hier sind Bilder.

Das ist das Gehäuse ohne Frontblende mit dem Lüfter, der nirgendwo erwähnt wurde. :ugly: Material der Blende: Plastik und Blech :nene:

attachment.php

Das Kabel für die Schalter und LEDs musste verlängert werden. Dazu habe ich ein 10-poliges Flachbandkabel genutzt.

attachment.php

attachment.php

Das ist das Endergbnis, lässt sich sehen, oder?
attachment.php

Zurück