[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--neue Bilder (S. 10)

kleines Update:

Heute habe ich die Carbonfolie gekauft. Glücklicherweise brauchte mein Vater auch etwas für sein Motorrad, sodass ich einiges an Kosten gespart habe. :daumen: Außerdem habe ich in der Auto-Lackiererei nachgefragt, wie teuer es wäre das Gehäuse lackieren zu lassen. Es soll mindestens 100€ kosten :what:, also wird selbst lackiert. :D Welchen Lack könnt ihr eher empfehlen, Kunstharz oder Acryl basierend?

Hier ist der Lüfter (Turbine :ugly:), der evtl den CPU Sockel kühlen soll.
attachment.php

Das sind die Netze mit den Kleberingen, die ich mal eben von meiner Schwester ausgeliehen habe. :schief: Es ist natürlich ohne Schrauben nicht gespannt, weshalb es Falten wirft.
attachment.php

Und das ist die Carbonfolie. Nicht ganz billig, aber extrem gut aussehend.
attachment.php

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Bilder der Carbonfolie (S. 13)

Carbonfolie - Top! :daumen:

Ist das jetzt eine ganze Rolle? Dann köntest du ja das ganze Gehäuse damit zukleben! :ugly:

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Bilder der Carbonfolie (S. 13)

Die Abmaße betragen 67,5cm*150cm, wobei ein kleiner Teil schon das Motorrad ziert. Ich überlege wirklich, größere Flächen mit der Folie zu bekleben. Auch die Streifen außen auf dem Gehäuse werden noch einmal umgestaltet. Morgen werde ich meinem Nachbarn die Maße für die Lüftergitter geben, damit er sie schon zuschneiden und ich sie lackieren kann. ;)

Das sähe dann in etwa so aus. Allerdings ist auf dem Testmuster erst eine Lackschicht und auch das Foto ist miserabel. :lol:

attachment.php

Ja dann kannst du große Teile des Cases bekleben ;).

Das wird dann richtig heftig aussehen :wow:

So eine Carbonfolie ist schon was gutes. Ich hab auch so eine für mein modbook genommen.Gut das anbringen war einiges an frimelei. Aber dafür sieht es richtig gut aus. Frei nach den Modo überall wo die Carconfolie hinkommt sieht die Moddwelt richtig gut aus :daumen:

So könnte die Front später aussehen.

Am Besten überall wo geht :ugly:!

Vll. noch oben auf dem Deckel?

Hmm, manchmal ist weniger mehr. Bin gespannt, wie es dann wirkt.
Beim Lack ist es eigentlich egal, wichtig ist, das Grundierung und Lack von der gleichen Sorte sind.
Also nicht Acryl mit Kunstharz mischen. Aber 100€ für eine Lackierung ist heftig, da ist Pulvern ja günstiger.

100€ wären nur für den Lack, die Dienstleitung noch gar nicht eingerechnet. :stupid:
Sollte ich zum Lackieren den Lack aus dem Baumarkt nehmen (10€ für 400ml) oder speziellen Autolack (10€ für 150m)? Der Autolack basiert auf Acryl, der andere auf Kunstharz.

Boaahhh sind die Teuer ich hääte fürs Pulvern 50€ bezahlt und hätte umsonst in einer Autolackiererei selbst lackieren könnennur kam das Angebot erst nach meinem Kläglichen versuch xD

Nimm doch Graffitilack, z.B. der von Montana Gold für 4€ a 400ml.... die sind sehr gut ;)

Tja, das Lackieren kostet schon etwas sehr viel :stupid:

Hoffentlich wird der Lack aus dem Baumarkt nicht nachher auch 100€ kosten.:schief:

Naja gut lackieren in ner Lackiererei sieht aber auch schicker aus :D. Lohnen würde sich das schon. Hast halt ne edle Optik und man siehts, dasses von nem Profi gemacht wurde. Aber der Preis muss echt nicht sein :D

hmm.. also wenn du das ganze Case und einzelteile und auch von innen lackieren willst, biste mit Baumarktfarbe auch schnell bei 100€-.- . Nimm lieber Farbe von Montana ;)

Die ist auf jeden Fall ne Ecke günstiger, Farbe aus dem Baumarkt wird ne teure Angelegenheit,
da hat patti vollkommen Recht.

Die grauen Flächen stellen die Carbonfolie dar.
Ich habe gestern probeweise den Acryllack von A.T.U. ausprobiert und ich muss sagen, dieser Lack ist wesentlich besser als der aus dem Baumarkt. Für eine optimale Lackierung reicht schon eine Schicht Lack bzw. Klarlack aus, außerdem bildet der Lack keine Nasen und verläuft schön gleichmäßig. Leider kostet eine Dose (150ml) 10€. Meint ihr damit komme ich hin oder benötige ich jeweils zwei Dosen?

Der Lack hält, ebenso wie der Lack aus dem Baumarkt, nicht richtig, man kan ihn mit dem Fingernagel abkratzen. Liegt das daran, dass ich keine Grundierung verwendet habe?

Ist das dein Ernst??
Du hast doch wohl Grundierung verwendet... :ugly:
Ohne Grundierung hält so gut wie kein Lack auf dem blanken Metall.
Im Casemod Bereich gibt es einige Threads zum Lackieren, schau dir die mal an, da wirst du alles
erfahren, was du für ein gutes Ergebnis brauchst.

Das war ja nur ein Test mit Lackresten, oder meint ihr, ich käme auf die Idee mein Gehäuse, das ja noch gar nicht fertig ist, zu verunstalten. :ugly:
Ich habe noch zwei Plexiglasblenden gebaut, die für die Lüftungsschlitze in der Front dienen.

Na, da bin ich aber beruhigt, hatte mich schon gewundert. Erschreck mich nicht so. :D:D:D

Dann weiterhin viel Erfolg.... :daumen:

Hmm... also mit dem Fingernagel abkratzen ist dann aber schon ziemlich heftig.... bei mir passiert da nix, der Platzt nur ab, aber abkratzen mit dem Fingernagel geht nicht.

Also ich glaube mit Montana Gold Farbe, Grundierung und Klarlack kommste besser und billiger weg ;)

Zurück