Casecon-Konzept "Lamborghini Mod"

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
attachment.php


Hallo Leute,
heute stelle ich euch mein jüngstes Casecon Konzept vor.
Dieses beruht hauptsächlich auf dem Design der Lamborghini Gallardo Frontschürze.
Die beiden Lufteinlässe werden hierbei komplett übernommen um ein aerodynamisches Aussehen zu erschaffen.
Mit dem Bau des Mods werde ich frühstens Ende November anfangen können.
Da ich jedoch heute mit dem Konzept des Bodys fertig geworden bin, will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen.

Zur Kühlung:
die 4 Lufteinlässe werden durch große Xigmatek Lüfter mit Luft durchflutet und bieten dem im Zentrum des Cons gelagerten Hardware genügend Flow.
Dabei ist die Kühlung nach einem eigen ausgeklügelten System aufgebaut:
der Lufttunnel auf der linken Seite wird von vorne nach hinten durchlüftet und dient als Frischluftquelle. Das System wird also von links nach rechts aufgebaut, ähnlich des Prinzips beim Silverstone Raven, jedoch horizontal.
Der Lufttunnel auf der rechten Seiten bläst entgegen dem linken von hinten nach vorne um einen Luftstau hinter dem Gehäuse zu vermeiden. :daumen:

Für Anregungen bin ich offen wie nichts :D

Bilder:
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 
hmmm, wenn du das so umsetzen kannst, dann respekt
der Plan sieht schonmal sehr gut aus :D
Willste vllt was mit LED´s machen? So Scheinwerfer vllt
 
boa geil ein lamborgini raumschiff :D

guck dir mal meine zeichnung an, wenn dus so machen würdest würde es find ich einem auto mehr ähneln ;)

einfach die mitte etwas länger machen
 
lol ich dacht auch erst an ein raumschiff, aber ja mit fantasie ist es ne frontschürze, naja bin mal gespannt wie es hier weitergeht
 
boa geil ein lamborgini raumschiff :D

guck dir mal meine zeichnung an, wenn dus so machen würdest würde es find ich einem auto mehr ähneln ;)

einfach die mitte etwas länger machen

Ist nicht da ganze Kühlkonzept im Eimer wenn er das Mittelsück verlängert? Vorne würde sich die Luft stauen, da sie nur hinten verwirbelt und mit in den Luftstrom gesaugt wird :D

Ich kann mich aber auch täuschen;)
 
Bleib bloß bei deinem ursprünglichen Konzept, das sieht viel besser aus.

Wird der Innenraum auch farblich abgestimmt?
Da würde ein DFI Board optisch gut passen.
 
Die Form ist mal endgeil, der Spoiler wäre jetzt nicht so mein Fall, aber egal. Ich denke mal, dass die Mod auch nicht wie einAuto aussehen soll, aber vielmehr beim Anblick an einen Lamborghini erinnern soll, weil die typischen Stilelemente des Autos aufgegriffen werden.

Ich bin gespannt, wie du das umsetzen wirst.
 
Hallo,
dass das Konzept schon so viel Begeisterung erzeugt freut und motiviert mich ungemein. Danke Jungs! ;)

Zur Idee mit dem verlängerten Mittelteil stehe ich kritisch gegenüber, da wie schon gesagt, das Kühlkonzept auf den beiden großen Lufttunneln besteht und diese durch das verlängerte Teil quasi unnütz wären. Außerdem gefällt mir das jetzige Design besser. Trotzdem danke für deine Idee! ;)

Zum Aufbau Innen und Außen:
Der Innenraum wird nicht farblich angepasst, da er im Endzustand nicht zu sehen sein wird. An allen 4 mit Mesh verkleideten Öffnungen werden 140er Xigmatek Lüfter angebracht, die die Sicht auf den Innenraum erschweren werden und somit eine Farbanpassung nutzlos machen. Außerdem würde neue farblich antgepasste Hardware mein Budget übersteigen. :(

Das ganze Konstrukt wird aus 1 cm dicken Polystyrolplatten aufgebaut, da dessen Handhabung wesentlich einfacher ist als pures Metall und ich somit auf schweißen verzichten kann. :daumen:

Ein SlimLine Laufwerk wird unter dem Mainboard verschwinden und am unteren Ende der beiden Racingstripes der Front zum Vorschein kommen.

Wer sich das Konzept selber in Sketchup anschauen will, kann dies nun tun. Klick mich zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir eigentlich schon Gedanken darüber gemacht, wann du die erste physische Arbeit verrichten willst? ;) Und zu den roten 140mm-Xigmatek-Lüftern: Meinst du, die passen zu dem Schwarz-Gelb-Kontrast?
 
[x] ABO
echt geil bin eh lambo- fan.
also die frontschürze erkennt man wunderbar.
und beim nächstenmal nimmste dir noch den diablo vor^^ lol
geile arbeit.
wann gibt es denn die nächsten bilder?
lg heart
 
Hast du dir eigentlich schon Gedanken darüber gemacht, wann du die erste physische Arbeit verrichten willst? ;) Und zu den roten 140mm-Xigmatek-Lüftern: Meinst du, die passen zu dem Schwarz-Gelb-Kontrast?

Also aller frühestens Anfang Oktober. Bis dahin muss ich erst einmal alle Teile bemessen. Und das dauert bei so einem Großprojekt seine Zeit. :(
Zu den Lüftern: Da ich einen Xig' hier liegen habe, werde ich bei Bedarf nachschauen obs optisch passt, ansonsten nehme ich neutrale schwarze 140er von Scythe.
 
Zurück