[Casecon] Fast Forward - module 1 - by BT-CustomPC - update 040210 - Deckelscharnier

AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Zeit für ein kleines Update:

Inzwischen haben wir die Front und Rückplatten für das Case soweit ausgefräst, die schwarzen Platten sind im Grunde fertig, die Weiße noch nicht ganz....sobald die durch sind können wir dann mit Deckel un Bodenplatte weitermachen.....

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

Wow, eure Arbeiten sind echt super! :daumen:
Wenn ich die bisherigen Teile sehe, kann ich es kaum abwarten das fertige Ergebnis zu sehen.

Bin gespannt wie es weiter geht! :nicken:
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

cooles Projekt, werde es weiterverfolgen.
Man das sieht ja sauber aus, braucht man ja ewig uum das so hinzukriegen.

MfG Zeimean
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

thechoosen ist ja auch so zusagen "berufsmodder"!
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

Sieht wirklich absoult spitze aus! Und zwar alles!
Macht ihr die ganzen Plexischnitte alle per Hand / Dremel? Gerade das weiße Frontstück ist einfach irre. Ich wüsste nicht mal wie ich das geschnipfelt bekommen sollte.
grüße, GT
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

das weiße Frontstück ist echt der hammer :daumen: ihr/du habt es echt drauf. freue mich wenn es weiter geht :D
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

*stolper* Huch wo bin ich denn da zur Frühen Stunde drübergestolpert...... Geil....[X] ABOOOOOO
Das gefällt mir jetzt schon alles echt gut... Bin auch sehr gespannt was (ganz) am Ende rauskommt!
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

Ach wenn ich doch auch die Motivation hätte 10 Stunden an einem einzigen Teil zu Pfeilen.:schief:

Ach was, ich schau mir lieber weiter die Bilder von Profis an.:D
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

So heut hab ich dann auch mal wieder ein kleines update:

Die ersten Rippen sind verklebt...ich denk mal morgen geht es mit den nächsten weiter....
Um beim verkleben nicht alle 2 sekunden nachmessen zu müssen ob der Abstand zur nächsten rippe auch stimmt haben wir uns noch eine positionierhilfe aus etwas restplexi fertig gemacht...so geht das doch erheblich einfacher...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 221209

Danke danke !!

heut hab ich auch wieder ein kleines update:

zum einen haben wir einen Namen für das komplette Projekt gefunden, es wird "Fast Forward" heissen und aus mehreren Modulen bestehen. Daher ist dies auch dementsprechend "module 1"

Ansonsten haben wir die beiden Rückwände miteinander verklebt und die Kanten miteinander verschliffen, zusätzlich hat die rückwand dann noch ein Loch für den Stromanschluss bekommen, so das wir die Buchse für den Stromstecker dort problemlos fest verschrauben können....

Deckel und Bodenplatte für das Gehäuse sind inzwischen auch schon ausgeschnitten und die USB Buchsen für die Front des Gehäuses sind ebenfalls vorbereitet....

Ich denke mal morgen werden wir dann die nächsten Teile zusammenfügen so das man die fortschritte dann auch mal was besser sehen kann....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: [Casecon] Fast Forward - module 1 - by BT-CustomPC - update 261209

So wie versprochen gibt es dann heute auch wirklich neue Bilder der zusammengesetzten Einzelteile....inzwischen haben wir die beiden Bodenplatten, sowie die Seitenteile und die Rückwand miteinander verklebt, die Front ist auf den Bildern noch komplett lose. Ich denk mal morgen werden wir die beiden Bodenplatten nochmal nachkleben um überflüssige Blasen loszuwerden....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: [Casecon] Fast Forward - module 1 - by BT-CustomPC - update 271209

Einfach nur genial muss ich sagen Respekt. :daumen:

[X] ABO
 
AW: [Casecon] Fast Forward - module 1 - by BT-CustomPC - update 271209

Klasse. Ich bin schon gespannt, was aus dem ganzen mal wird.

thechoozen schrieb:
Ich denk mal morgen werden wir die beiden Bodenplatten nochmal nachkleben um überflüssige Blasen loszuwerden....

Wie soll das denn gehen?
 
AW: [Casecon] Fast Forward - module 1 - by BT-CustomPC - update 271209

Danke Danke :daumen:

@em_be... mit mehr kleber...:D
der kleber den wir nutzen hat zum einen eine leicht lösende wirkung auf das plexiglas zum anderen sehr gute kapillareigenschaften so das er sehr gut in ritzen und kanten hineinläuft....so das wir mit ein wenig glück die blasen noch wegbekommen....haben es heute allerdings zeitlich nicht geschafft uns das nochmal anzuschauen....


Haben uns heute hauptsächlich mit den nächsten Einzelteilen beschäftigt und das Gehäuse weiter zusammengesetzt....

Gestern hatten wir schon einige Plexirippen vorbereitet die wir als Standfüsse verwenden wollen (für die Zeiten in denen das Case ohne seinen Unterbau stehen wird). Die Rippen sind auch schon auf der Unterseite des Gehäuses verklebt.

Ansonsten haben wir gestern auch noch eine Halteklammer für die Lüfter vorbereitet, da wir die Lüfter in der Seite nun doch nicht verschrauben werden. Die Schraubköpfe der Lüfterschrauben hätten uns beim Verkleben der Rippen ansonsten zu sehr gestört so das wir uns eine alternative Befestigung überlegen mussten.....

Nebenher haben wir dann die DC/DC Wandlerplatine an ihrem Platz befestigt so das wir als nächstes auch die Kabel kürzen und sleeven können...

Für den Deckel haben wir auch schon ein erstes Aufsatzteil vorbereitet...aber dazu dann später mehr....hier jetzt erstmal neue Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Zurück