[Casecon] "Ein Meisterstück"

AW: [casecon] "ein Meisterstück" Aufbau

also die meister ausbildung beinhaltet 4 prüfungsteile. teil 4-2 habe ich fertig und das meisterstück ist jetzt teil 1. die anderen teile beschäftigen sich mit ausbilderschein,rechte,verträge, betriebsorganisation usw.....

der teil 1 ist ein projekt. wir haben quasi einen ausgedachten kunden der unsere idee haben will, in meinem fall ein computergehäuse.
das heißt das projekt umfasst dann -das teil, - ein angebot, -vorkalkulation, -nachkalkulation,- arbeitsplan, -prüfprotokoll und bestimmt nochwas was mit gerade nicht einfällt^^ achja eine normgerechte zeichnung von jedem einzelteil mit positions bzw stückliste.

Das hört sich interessant an. Wäre ich der Kunde, wäre ich auf jeden Fall zufrieden. :D Wie viel müsste denn dein Kunde für das Gehäuse zahlen?

das sage ich dir nächste woche, habe noch keine kalkulation gemacht :D

[X] bekommst auch von mir ein Abo.

Echt klasse, was du da bisher auf die Beine gestellt hast. Auch das gesammte Konzept klingt extrem vielversprechend. Bin mal auf das fertige Resultat gespannt.

ui ui ui habe das ganze mal großzügig kalkuliert. werde die tage das ganze noch mal mit meinem chef durch gehen ob alles realistisch ist. denke aber mal das sich da nicht mehr viel ändern wird. also jungs, wer zuviel geld hat, ich verkauf das auch für den preis :P

Das sind jetzt nur die Kosten für das Case?
Ist ja ein wahrhaftiges Schnäppchen... Sollte jeder sofort zugreifen...
Da könnte LC-Power ja fast Angst bekommen, dass du ihnen ihre Kunden wegschnappst.. :ugly:

mal abgesehn davon dass es eig nur für unser hobby ist,
finde ich den preis, dafür, dass man etwas einzigartiges, selbst kreiertes, vorallem kompromissloses dafür bekommt in ordnung. ;)

ich hoffe für dich dass das dann auch alles so wird wie dus dir vorgestellt hast!

Wie hoch liegen denn die Materialkosten? Ich habe für meine Bleche und den Rahmen aus Edelstahl (14.301) 360€ bezahlt. Hätte ich dabei für 10€ pro Stunde gearbeitet, lägen die gesamten Arbeitskosten bei 8000€. :ugly:

Aber davon abgesehen sind 1400€ für Arbeitszeit und den Aufwand, die du investiert hast, meiner Meinung nach nicht zu viel.

Materialkosten = 114,58 euro :D

am geilsten ist der laser, theoretisch kosten die teile beim laser ca 10 euro. in der kalkulation kommen dann aber noch mal 440% drauf geschlagen :D

davon mal ab sind die 1400 euro die kosten im rahmen des projekts. sprich gute 24std bauzeit, 1 mann. in wirklichkeit habe ich an dem teil aber gute 14 tage sprich 112 std ZU ZWEIT verbracht. rechne dir das dann mal aus, bei einem lohn von 12,80 euro :D

112 x 12,80 x 2 = 2867,20 öcken

hehe
man muss nur die richtigen leute kennen ;)

Der Schnappschuss verspricht einiges. Sieht klasse aus. :daumen:
Aber ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage: Mehr Bilder!:devil:

okay :D auf den bildern zu sehen ist der stand von sonntag. montag musste ich abgeben, habe also den ganzen montag vormittag mit sauber machen und schleifen verbracht. auf den bildern muss ich sagen wirkt es recht ranzig. aber ihr könnt auf das endergebnis gespannt sein, in schwarz matt wird das ganze viel cooler wirken vor allem wenn das lcd drin ist.

ich find das siet jetzt schon hammermäßig aus!!:hail:
Aber auf jedenfall ein sehr geile konzept der Anordnung.
Machst du die Kühlkörper auch schwarz?

Sieht echtper aus, was du da zusammengeschustert hast. und das ganze dann noch in schwarz..Wow :sabber:
Bin mal gespannt wie es ausschaut, wenn du die Heatpipes angebracht hast. Und wie die Temps dann sind.

abmessung: BxHxT=352x481x318mm

lt. kalkulation wiegen die blechteile ca.10kg. dazu kommen dann die 2 schweren alukk. und die hardware. werde es mal wiegen wenn es fertig ist.

Oh ich hats mir größer vorgstellt :D noch besser! Oja das würde mich mal ineressieren was das Case mit allem drum und dran auf die Waage bringt.

Zurück