[Casecon] "Ein Meisterstück"

AW: [casecon] "ein Meisterstück" Aufbau

hier mal 2 spektakuläre bilder :D mache morgen welche mit einer richtigen cam.

jetzt mal ein paar produktive bilder. der festplattenhalter ist noch nicht ganz fertig, er erhält noch ein paar vibrationsdämpfer. der rest ist auch nur zusammengestellt um zu schauen wie was muss. habe ebent erstmal mainboard abstandshalter bestellt und morgen werden die restlichen verbindungsmittel besorgt damit ich in den ferien auch mal ein wenig schrauben kann =)

eine kleine gabe von AQUATUNING.DE gab es auch. VIELEN DANK

die möglichkeiten habe ich aber auch nur noch so lange ich zur meisterschule gehe ;)

Die Maschinen sind echt beeindruckend, das wäre das erste, was ich kaufen würden, wenn ich im Lotto gewinnen würde. :D

Aus welchem Material sind die Bleche eigentlich?

der "kern" ist 3mm alu. der hdd halter zb ist 2mm alu. die front und das heck werden wohl aus 2mm stahl gefertigt da es einfach günstiger ist zu lasern. edelstahl will ich nicht nehmen da ich eine schwarzmatte oberfläöche anstrebe

Das erste Ferien Update für euch =)

als erstes mal die 5Kg Verbindungsmittel :P

Festplattenkäfig....Rohling....

die guten blindnietmuttern mit senkkopf

das obere blech welches dsa mainboard aufnimmt passt nicht ganz. habe mich leider bei den löchern ein wenig vertan. habe schon angefangen ein neues zu machen. mehr dazu morgen ;)

Jetzt fange ich an, dich zu beneiden, weil du fehlerhafte Bleche einfach neumachen kannst. Bei mir heißt es da selbst Hand anzulegen.
Es sieht aber auf jeden Fall klasse aus. :daumen: Wie gedenkst du, Front und Rückseite mit dem Gehäuse zu verbinden?

hier mal 2 zeichnungen zur verdeutlichung.

das ist von vorne (aktueller stand) nur das das innen leben bis auf HDD noch nicht fertig ist.

und das zweite bild ist von oben im hinteren bereich. das rote rechts und links sind die kühlkörper welche mit ein U-Profil angebunden wird. daran kommt dann nen blech gekantet mit allen nötigen aussparungen für NT,MB usw.

Hey Pakko
Dürfte ich mal fragen in welchem Betrieb du das gelasert hast?
Die Maschine kam mir irgendwie bekannt vor:ugly:

hier mal ein paar bilder vom testaufbau des dvd bereiches. alles nur gesteckt,improvisiert und ausprobiert ;)

in der mitte des quadratrohres läuft die stange mit der druckfeder

höhe ermitteln

pappe dein freund und helfer

da irgendwo soll mal das display hin

der platz der teilweisen ratlosigkeit^^

und zum schluss der netzteilausschnitt wo leider ein loch ein bisschen falsch liegt.

es wird langsam....ab morgen geht die offiziele meisterprüfung los, das heißt 8 werktage und dann is das teil fertig (ohne lack und kühlung)

Sehr nice!!:daumen: sieht echt super aus besonders die "schublade" fürs laufwerk.

Da wünsch ich dir für die nächsten Tage viel Erfolg!

Mit deinem Knowhow und den schönen Maschienchen kanns ja nur gut werden. :daumen:

Die Schublade ist eine gute Sache. :daumen: Dass die Verarbeitung einafch nur klasse ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

P.S. Worauf kommt es genau bei der Meisterprüfung an? Musst du deine Fähigkeiten in Bezug auf die Metallarbeiten und dein handwerkliches Geschick mithilfe eines Projekts beweisen?

Zurück